Beiträge von Rahnaya

    Hallo, ich habe mal ne Frage zu Rattenpilzen und des einen sphärischen/bezaubernden Klang?

    Die kommen gar nicht so selten in den ABs vor. Mein Chara hatte das Vergnügen schon das dritte Mal in den Einfluss zu geraten.

    Gibt es sowas wie eine Immunisierung ? Wenn man zum X-ten Mal mit Zweifel erfüllt wird und diesen überwindet sollte sich die Wirkung doch abstumpfen.

    Gleiches beim Klang, zeigt doch die Überwindung dessen, dass der NL doch nicht der Beste ist.

    Das hat so langsam den:"Ach nö, nicht schon wieder der Alte mit seiner Mindshow" Effekt.

    Also CF ist nach meinem Verständnis nach entweder eine Fanfinanzierung eines Produktes/Nische das sonst nie gekommen wäre.

    Die WdV oder eine zukünftige Spielhilfe nur für Engasal zum Beispiel.

    ODER

    es ist eine Finanzierung für ein nennen wir es mal "deluxe" Version einer "normalen" Produktlinie die auch nur über die CF zu haben ist.

    Die CF von Ulisses waren keines von beiden, von WdV abgesehen.

    Ulisses nutzt das nun einfach als Vorbestellaktion, was meinem Empfinden nach den Wert von CF mindert.

    Eine CF sollte niemals ein reines Marketinginstrument sein, sondern den Kern der Fanbase enger an sich binden mit besonderen Sachen die wirklich Fannerds ansprechen.

    Ich würde also keine CF mehr mitmachen, sondern einfach abwarten bis das Produkt tatsächlich da ist und dann entscheiden ob ich es will oder nicht.

    Die Kritik an der "neuen Sprachpolitik" von Ulisses, sowie das man bemüht ist gewisse Dinge auszuklammern aus offiziellen Publikationen, geht aber grundsätzlich an die falsche Adresse. Wer sich nur ein wenig mit der Weltpolitischen Lage, sowie auch den Ereignissen rund um DSA-Publikationen der letzten 5 Jahre beschäftigt, dem sollte klar sein das es absolut nötig ist sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

    Es gibt kein Gesetz, das Ulisses dazu zwingt solche Sprachpolitik zu betreiben. Man wollte bewusst dem Woke Mob folgen.

    Den bisher gab es eine funktionierende Version, den die zwischen den Geschlechtern alternierende Variante hatte sich gut lesen lassen ohne gleich eine Agenda aufgedrückt zu bekommen. Die neue Variante und ganz extrem halt die Kampfschulen in Thorwal kommen mit dem Vorschlaghammer daher.

    Wenn es sich für Ulisses rechnet, Leute wie mich abzuschrecken und dafür mehr neue Sternchenleser zu gewinnen, ist das halt so.

    Ich muss der Sache aber nicht folgen und für absichtlich (gramatikalisch) falsch geschriebene Sachen Geld geben.


    Das es anders geht zeigt doch die Witcher Reihe.

    Keine Genderneutralität, ein kernig männlicher Held der auf Frauen steht, sie öfters rettet und und mit ihnen Sex hat und am Ende ein happy Loveending erleben kann.

    Also nach dieser neuen Leseart, eigentlich alles falsch. Die Serie müsste ein Flopp sein und die Hersteller pleite sein. Siehe da, das Spiel, Bücher und die Netflix Serie gehen weg wie geschnitten Brot.

    Witzigerweise habe ich alle CF mitgemacht und das hat nun DSA den Todesstoß gegeben.

    Ich habe sehr gerne Geld für DSA ausgegeben und die CF fand ich eine schöne Sache um exklusives Material zu bekommen.

    Am Ende hat sich rausgestellt, dass es weder exklusiv war noch eine bevorzugte Behandlung gab. Das war schon schwer enttäuschend, dazu noch die ganzen Verzögerungen bei der die Thorwal CF den Vogel abgeschossen hat. Die wurde von der regulären Dschungel Edition auch noch überholt.

    Den sprichwörtlichen Gau hat bei mir dann die neue Sprachpolitik von Ulisses ausgelöst. Die Beschreibungen der Thorwaler Kampfschulen lesen sich als ob es Amzonenburgen geworden sind. Alles in weiblicher Form gehalten. Ich dachte erst ein Rechtschreibfehler und habe die Redax angeschrieben. Lapidare Antwort:"ist so der neue Stil, gewöhn dich dran."

    Ähhhhh, ja. Nein, tue ich nicht. Ulisses darf gerne anfangen "Werte" zu verkaufen aber es ist mein Recht kein Geld dafür auszugeben, ich will nur Spiele ohne Belehrung/Bevormundung.

    Wenn ich dann noch lese das Ulisses gewisse Professionen streichen will, weil politisch heikel (Sklaven und so) sehe ich schwarz.

    Ich bin nun so sauer, dass ich keine DSA Sachen mehr kaufe und da ich Sammler bin und unvollständige Sammlungen nicht mag habe ich nun meine DSA Sammlung verkauft.

    Die Regeln habe ich behalten, da wir ja noch spielen aber neues kaufe ich auf absehbare Zeit nicht mehr und das nach über 30 Jahren, echt schade.

    Also nach dem ich es mal rausgekramt habe.

    Auf Seite 6, Nr.6 wird vom Fest beim Burggraben mit Gelage und Tanz geredet.

    S.9, Nr. 27 redet von "im Burggraben auf der Westseite" und von "in den Büschen jenseits des Graben verstecken um zuzusehen".

    Das Fest muss also auf der Burgseite sein.

    S. 13 Nr.69 "Andere haben unterhalb der Mauer, dicht am Graben ein Feur angezündet."

    Also die WIese muss auf der Burgseite sein und groß genug.

    Möglicherweise interpretieren wir die Beschreibungen anders ?

    Ich habe das so verstanden, dass die Wiese direkt an der Burg ist, also auf der Insel auf der die Burg steht und nicht auf der anderen Uferseite.