Beiträge von Olodin

    Zwölfe zum Gruße,
    gibt es weitere Lieblingszauber/ -rituale (+Erweiterungen)/ magische Handlungen (nicht die SF) in DSA5? Welche haltet ihr für die besten Zauber? Mit welchen habt ihr tolle Spielmomente erlebt?

    Ich bin ein großer Fan von Zaubern, die man kreativ nutzen kann, bspw. Caldofrigo, Band und Fessel, Transversalis, Transmutare, Seelenwanderung, Motoricus, Animatio, Fortifex, Halluzination, Oculus Illusionis, Hartes Schmelze, Ignorantia, Salander, oder der Tempus Stasis.

    Was habt ihr schon für coole, kreative Ideen/ Nutzungen von Zaubern erlebt?

    Zwölfe zum Gruße,
    1. Wie geht ihr damit um, wenn ein Spieler mit einem Horriphobus umher läuft (auf FW16, Lieblingszauber, etc.) und damit jeden Gegner, bspw. auch eigentlich übermächtige Drachen in kürzester Zeit lahm legen kann?

    2. Kann man sich mit einer Adlerschwinge (FW 16) in einen Drachen (bspw. Perldrache, Größenkategorie groß) verwandeln?

    3. Welcher ist besser: Fortifex oder Steinwand?

    Zwölfe zum Gruße,
    welche Möglichkeiten habt ihr in DSA5 schon erlebt, das Ritual Seelenwanderung in einem Abenteuer zu nutzen?
    Bzw. wie lässt sich das schnell nutzen/ wie haben Eure Spieler das vorbereitet?

    Als Stabzauber ist es ja auch nach AM3 nicht möglich, da (auch trotz aller Volumenerweiterungen) Zauberspeicher des Erzmagus (Seelenwanderung auf 32 AsP modifiziert) und Machtvoller Zauberspeicher nicht zusammen in einen Stab passen (aufgrund der volumenträchtigen Voraussetzungen).
    Weitere Ideen der Vorbereitung wären ein Band und Fessel, ein Salander, der Fluch Fellwechsel, oder ein einfaches Seil. Aber schneller als in 4h kriegt man Seelenwanderung nicht gewirkt, oder?
    Welche weiteren Ideen zur Vorbereitung oder schnelleren Ausführung kommen Euch?