Beiträge von Altanan

    Ich würde gerne einen Geoden spielen, weiß aber noch nicht welche Art: Welches Element würdet ihr empfehlen???
    Diener Sumu oder Herrn der Erde????
    Ich würde gerne Humus als Element und einen Diener Sumus spielen aber was sagt ihr dazu????
    Wie spielt ihr ihn???
    Als Vertrauten hätte ich gerne einen Dachs, wie in den Charakteren zu lesen.

    ich finde ein Scharlatan hat mit seinen Illusionszaubern oft mehr \" psycho Kraft\" als alle anderen Helden.
    das finde ich an dem Roman Der Scharlatan so gut

    _____________________________________________________________


    Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

    Wie wärs mit einem Vampirjäger? Ich denk dabei an einen Helden gut in Fährtensuche, Magiekunde, Geschichtswissen, Götterkunde und Waffen.
    Welche Waffen sollte er haben :?: Ich denke an Efferd geweihtes Wasser, Feuer und ein Schwert aus Silber+ einen Pflock

    Zitat


    hmm... irgendwo kommt mir doch der falkenname bekannt vor... weiß aber nciht mehr, woher (irgend ein fantasy-film, glaub ich). auf jeden fall schön.

    mein tulamide hat an unserem vorletzten spielabend einen stozen hengst beim pferderennen gewonnen (zudem noch ein magierpferd!), daß ihm wirklich in diesem rennen sehr treu war und seinen namen \"Al\'Kira\" (=Der Siegreiche) zurecht trägt...
    und darüber freu ich mich wie ein schnitzel!! (keine ahnung wieso, aber irgendwie hab ich das gefühl, an diesem schönen tier wird mein char noch viel freude haben)


    Zu dem Namen, das ist Glaube ich der Sonnengott der Ägypter, der als Falke dagestellt wurde

    Außerdem hat sonst eher miese Talentwerte bis auf Abrichten, Stimmen immitieren und Sinnesschärfe+Gefahreninstinkt

    ____________________________________________________________


    Ich denke also bin ich

    In einem DSA Spezial gab es auch einmal ein Abenteuer, das um ein Schwarzes Auge handelte. Es wurde den Elfen vom Briennsee gestohlen. Damit konnte man an jeden beliebigen Ort sehen, jedoch nich in Zukunft oder Vergangenheit!!!!!!!!!

    Wie wärs mit Wissensdrang, außergewöhnlich groß???

    oder: zu großer jäzorn, dadurch wird er verstoßen??????????

    Wie wärs mit dem Abenteuer \" Das Lied der Elfen\" ( Glaube, das es so heißt)


    _____________________________________________________________

    Wer nichts weiß muss alles glauben!

    Zu den Namen: wie wärs mit :

    Titus,Vespasian, Aureluis,Rutilius, Acilius, Titius ( männlich,römisch)
    Domitia, mehr weiß ich da nicht :oops: ( weiblich, römisch)


    Nachnamen: Varus,Rufus,Frugi

    Hast du nach solchen Namen gesucht :?:

    Ich würd sagen, nur für Meisterpersonen, du solltest kein Elf sein ( wie schon oben gesagt von nick nack) Außerdem ein ganz normales gutes Perd tut´s auch

    ____________________________________________________

    Der Falke ist ein königliches Tier, wer es schafft seinen Stolz, seine Kraft und seine Macht zu bändigen, hat einen König an seiner Seite

    Zitat

    Hm, rein regeltechnisch, mit einem StW von 5 und inkl. G7-Steigerung 18 möglichen Steigerungsversuchen SEHR unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich. Wenn man von der wahrscheinlichkeit ausgeht, währst du aber IMHO kaum über 16. Also rein regeltechnisch möglich, aber die Würfelergebnisse sind schon...enorm
    Also im Prinzip möglich, allerdings sollte der dann auch sogut wie nichts anderes können. Außerdem finde ich vom Rollenspielerischen Standpunkt her bei Stufe 8 n TaW von 18 n bischen viel. Aber das musst du selber wissen. Ich würde dir vorschlagen, setz dich mit deinem Meister zusammen und überleg das mit ihm.

    ich weiß das ist unglaubwürdig, jedoch habe ich wirklich 3* die 6 gewürfelt , mein Bruder war dabei