Beiträge von Altanan

    Oh, tut mir leid, gut dann ne andere Frage:

    Von wem stammt die folgende Äußerung:

    »Dieser Büchner war ein toller Hund. Nach 23 oder 24 Jahren verzichtete er auf weitere Existenz und starb. Es scheint, die Sache war ihm zu dumm.«

    Hm das ist doch das wofür die Adepten der Drachenei Akademie schuften müssen, also Artefakte herstellen, mit Animatio belegen... Sulman al Nassori wenn ich mich nicht täusche?!

    Wir hatten auch schon mal eine von einem Helden begangene schändliche Tat, und das hat sich Gruppenintern geregelt. Der Held wurde einfach getötet, da der nächste Praiosgeweihte... Richter mehr als soundso viele Meilen weg war.

    Warum lässt du den Krieger so aus dem Spiel lass ihn auf die anderen beiden Druck aufbauen, lass ihn zur Praioskirche gehen... Wofür stehen denn Krieger? Wofür haben sie Prinzipientreue...

    Jaja, nobody is perfect. Und euch ists auch nicht aufgefallen...
    Aber viel besser fand ich Thorgal den verwirrten und nicht aufgeklärten Thorwaler.

    2 von 3 bereits anwesenden Helden sind von einem Dämonen besessen, der in ihnen Gier, Streitsucht... und alle möglichen anderen schlechten Eigenschaften hochregelt. Der 3 Held war nur kurzfristig und abgeschwächt beeinflusst. Nun kommt der Thorwaler, der einen anderen Weg in die Stadt, in der sich die Helden nun aufhalten, dorthin und trifft auf eine zerstrittene Gruppe. Der adlige Fähnrich behandelt jeden als Abschaum, beleidigt jeden..., der Zwerg reagiert auf eine kleine Provokatiion mit einer Kneipenschlägerei und die Elfe haut mit den fürs Abenteuer relevanten Gegenständen ab... Der Thorwaler, sowohl Spieler als auch Held (der Spieler ist auch erst mit Verspätung zu uns gestoßen), war total verzweifelt, wusste nicht was vorgefallen war und was los ist. Und keiner der Helden gab ihm Auskunft, jeder beleidigte ihn, ignorierte ihn...
    Und den Spielern gefiel es meiner Meinung nach auch irgendwie, endlich alle Spannungen innerhalb der Gruppe aussprechen zu können, die Helden und damit auch ein bisschen die Spielder beileidigen zu können...
    Mann war das ein Spaß!

    Hm, die Gracchen sind ein römisches Geschlecht gewesen, ich glaube der gemeinte Tiberius hatte auch noch einen Bruder, beide waren einflussreich, aber weiß nicht mehr genau was damals passiert ist.
    Die beiden Brüder wollten eine Reformation bei der Landverteilung. Die durch Expansion neu erworbenen Ländereien gehörten ja eigentlich dem Staat, Tiberius wollte dieses Land aber an Neusiedler verschenken. Dieses Gesetz wurde zwar beschlossen, aber nicht durchgesetzt und er ermordet.
    Sein Bruder führte seine Arbeit 10 Jahre später aber fort.

    Ich würde sowohl die gegnerische als auch die eigene Parade deutlich erschweren. Bei einer Ochsenherde oder ähnlichem ist ja die Kette eher verhältnismäßig kurz. Jetzt ist die Kette aber einen Meter lang, also schwer schnell in die gewünschte Richtung zum parieren zu bringen, jedoch auch schwer aufzuhalten wenn sie mal in Bewegung ist. Daher W/M -2/(-4/-5). Gegnerische Parade um das Gleiche erschweren. Und ich würde auch Ausweichen erschweren, da die Bewegung der Kette nur schwer zu berechnen ist.

    Ich denke auch, dass es erst nach Marco Polo oder nach seiner Rückkehr nach Italien war, da er die in Wasserschalen schwimmenden ferromagnetischen Gesteinsbrocken ja erst in China kennenlernte. Daher tippe ich auch auf Italien. Vllt. aber auch Spanien oder Portugal.

    Nur nochmal zu der vorherigen Frage:

    Der Seefahrer Flavio Gioia (13/14. Jahrhundert) wird in Amalfi, der ehemaligen Seerepublik in Italien, als vermeintlicher Erfinder des Kompass mit einem Denkmal am Hafen und einem nach ihm benannten Platz verehrt. Allerdings ist die Person historisch nicht verbürgt und wird auch von der Nachbargemeinde Positano als Bürger beansprucht, heute vor allem noch aus touristischen Beweggründen.

    Sagt Wikipedia. Wollt nur noch mal rumgschaftln.