Beiträge von Imion71

    Hallo!

    Ich hätte eine Frage an Euch

    Weiß jemand wo man eine aktuelle Liste mit allen Erscheinungen (Regelwerke, Spielhilfen usw.) finden kann?

    DA Wiki leider nicht auf dem letzten Stand ist.


    Vielen Dank im Voraus

    Imion71

    Hallo Zusammen!

    Da ich Beruflich sehr eingespannt bin und nicht immer die Zeit habe mich als SL so vorzubereiten wie ich gerne Möchte.

    Bitte Bitte bringt wieder Abenteuer auf den Markt mit Allemeiner Information, Spezieller Information und Meister Information den meiner

    Persönlichen Meinung waren das die bessten Abenteuer überhaupt. Einfach und schön zu Meistern auch wenn man sich mal vor dem Spielabend nicht so einlesen konnte.

    P.S und wenn es leicht geht vielleicht auch noch bei den Meister Personen die Werte von DSA3 und DSA4 sowie DSA5 also ne Art Universalabenteuer für DSA

    Vielen Dank Euer

    Imion71

    Hi Francis

    Danke für Deine Antwort.

    Bei uns ist eben das Rote auch noch nie vorgekommen da wenn der Spieler an der Reihe ist er zielt und sofort den Schuss abgibt und erst nach ihm andere Spiele an die Reihe kommen und er so weder getroffen noch zu einem Manäver wie etwa ausweichen oder in Deckung gehen gezungen weden kann und somit das rote keinen sinn ergibt.


    Hi Sequenzer

    Vielen Dank auch für Deine rasche Antwort.

    Du hast vollkommen Recht für die Manöver die zugekauft werden können da geht das gar nicht,aber die Basismanöver (wie eben Zielen, oder Position wechseln) könnten schon so klappen.

    Und zu Deinem zweiten Punkt wenn der Spieler an die Reihe kommt sind Efekte schon weg die ein Spieler oder Gegner vor ihm auslöst die Aktion sind vorbei;

    Spieler und Gegner die nach ihm an die Reihe kommen haben noch nichts ausgelöst was Manöver erfordern oder Treffer verursachen würde.

    Nebel, Regen, Dunkelheit etc. bringen Schwarze Würfel in den Pool löschen aber nicht die blauen Würfel die durch zielen hinzu kommen.

    Da Wir uns als SL immer ablösen geht es mir gar nicht darum den spielern die Aktionen zu versauen sondern ich würde nur gerne die Erklärung im Buch inkl.

    roten Text verstehen.

    Ich verstehe einfach nicht wie es gehen soll wenn Aktionen von Manöver von den Spielern vor IHM schon erledigt sind und selbiges von Spieern nach ihm noch nicht zum tragen kommen.

    So ergibt sich er kann Nie getroffen warden und nie zu einem anderem Manöver gezungen warden (erlegt ja die reihenfolge selber fest wie etwa "ich stehe auf,

    kaufe Manöver zu ZIELE und dann schiesse ICH.

    Möglich das ich irgendwie auf der Leitung stehe aber ich kapiers nicht.

    MfG

    Imion71

    Hallo Zusammen!

    Zu Beginn eine kurze Beschreibung zum Manöver Zielen:

    Durch das Manöver Zielen erhält man einen Bonus (blauer Würfel) für die Nächste Kampfprobe, kauft man ein zweites Manöver (2 Ausdauerpunkte) kommt noch ein zweiter blauer Würfel hinzu. Der Bonus verfällt, wenn man ein Manöver, eine Aktion durchführt oder Schaden erleidet.

    Bei unserer Runde läuft das ca. so ab:

    Nehmen Wir folgende INI an.

    Spieler 1

    Spieler 2

    Spieler 3

    Gegner 1

    Gegner 2

    Spieler 4

    Kampfrunde 1.

    Ansage Spieler 2 "Ich ziele auf Gegner 2 (+ 1 blauer Würfel) und kaufe füe 2 Ausdauerpunkte noch ein Manäver und ziele nochmals (ein weiter blauer Würfel) und mache jetzt meine Aktion den Schuss" Dann kommt der nächste also Gegner1 an die Reihe.

    Nur in dem Fall kommen die oben rot geschriebenen Faktoren nie zum Einsatz, da bevor der nächste an die Reihe kommt schon alles erledigt ist.

    Frage 1.: Wie viele Kampfrunden kann man zielen und blaue Würfel ansammeln?:cry:

    Frage 2.: Kann es sein dass man in Kampfrunde 1 erstmal einen Schuss abgibt und dann ein oder zwei Manvöer aufwendet um für die nächste

    Kampfrunde zu zielen also blaue Würfel ansammelt um in der zweiten Kampfrunde dann den gezielten schuss abzugeben?

    Frage 3.: Ist es möglich das alle Spieler zu Beginn der Kampfrunde ansagen müssen welche Manöver Sie durchführen möchten?:dodgy:

    Frage 4.: Oder wie kommen die oben rot geschriebenen Faktoren sonst zum Tragen?:/


    Hoffe auf Eure zahlreiche Hilfe.

    Vielen Dank.

    Imion71 :thumbsup: