Beiträge von Finn

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage zur Kompatibilität zwischen älteren Erweiterungen und der 3. Auflage.

    Ich habe mir neulich die 3. Auflage der Aventuria Grundbox gekauft, sowie die kombinierte Erweiterung Das Steinerne Schiff, welche kompatibel zur 3. Auflage ist.

    Jetzt wollte ich mir die nächsten Erweiterungen zulegen und habe aber gelesen, dass nicht alle Erweiterungen kompatibel zur 3. Auflage sein sollen.

    Die Erweiterung Heldenreigen und die Duellerweiterung Arsenal der Helden sollen da Probleme machen.

    Für andere ältere Heldendecks wurden Karten ausgetauscht bzw. abgeschwächt, für diese hier aber nicht.

    Könnt Ihr das bestätigen oder ist dem nicht so?

    Dann gibt es ja noch die ältere Erweiterung Feuertränen.

    Da hier aber kein neuer Helden-Charakter hinzu kommt, sollte es eigentlich auch keine Probleme geben.

    Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Viele Dank!

    Gibt es Dauerhafte Aktionskarten die nur einmalig eingesetzt werden können und dann abgelegt werden müssen?

    Die Karten Einschüchterung, Schutzamulett und Jagdfalle (aus der Grundbox) besitzen einen schwarzen Rand, sind somit als dauerhaft gekennzeichnet, aber sollen nach ihrer Wirkung abgelegt werden.

    Beispielsweise die Karte Schutzamulett (HS, ZS).

    Sie hat folgende Kartenwirkung:

    "Lege diese Karte ab, um die eben eingetretene Auswirkung einer Liturgie, eines Zaubers

    oder eines Magie-Angriffs einmalig nachträglich zu verhindern."

    Jede dieser Karten kostet nur einmalig 2 Ausdauer und besitzt eine starke Wirkung.

    Deshalb vermute ich, dass es eigentlich keine dauerhaften Aktionskarten sind und nach einmaliger Verwendung abgelegt werden müssen.

    Meiner Meinung nach sollten sie deshalb aber einen roten Kartenrand besitzen.

    Wie verwendet Ihr diese Karten?

    Legt Ihr sie nach einmaliger Verwendung auf den Ablagestapel?

    Vielen Dank.