Beiträge von Spielgefaehrte

    Boron zum Gruße,

    wie der Titel erahnen lässt, habe ich eine Frage zum Talent Kriegskunst und die entsprechenden Anwendungen:

    Mir ist derzeit nicht ganz klar, was mir eine erfolgreiche Probe nützt. Die Helden legen beispielsweise eine Probe auf Kriegskunst: Feldschlacht um ein feindliches Lager anzugreifen. Und dann? Gekämpft werden muss doch trotzdem oder nicht oder hat sich das mit der Probe erledigt?

    Viele Grüße

    Boron zum Gruße,


    Nun habe ich schon öfters gelesen, unter anderem hier, dass Golgariten ihre Gegner immer töten müssten. Der Golgarit kämpfe nur um zu töten, heißt es weiterhin.
    Aber wo steht das denn? In welchem Codex, bzw. Veröffentlichung ist das beschrieben?


    Viele Grüße

    Guten Morgen.

    Bis gestern bestand für mich kein Zweifel an der Tatsache, dass Rüstungen zusätzlich zu ihrer Behinderung noch in die Traglast eingerechnet werden und so dafür sorgen können, dass man u.U. noch mehr Behinderung erleidet. Gestern habe ich eine Aussage gelesen, wonach das wohl nicht so ist: sinngemäß „....so, wie bei Rüstungen die Traglast auch nicht extra einberechnet wird, wenn es um die Behinderung geht....“ Wie ist es nun?

    Viele Grüße.

    Boron zum Gruße,

    Für DSA5 plane ich, einen borongeweihten Golgariten auf Stufe erfahren zu erstellen und zu spielen.

    Spätestens beim Punkt Ausrüstung bin ich unsicher: Soll er ein Pferd bekommen oder lieber zu Fuß kämpfen? Haben nicht alle Ordensritter ein Pferd oder gibts auch Abteilungen zu Fuß ? Schließlich nennen sie sich ja Ritter.

    Was müsste ich dazu noch regeltechnisch beachten?

    Grüße aus dem Jenseits,

    Der Spielgefährte.

    Guten Abend,

    zur Freizeitgestaltung eines Helden bzw. seiner Zeit zwischen Abenteuern habe ich mal eine (vielleicht dumme) Frage. Dabei geht es weniger um den Inhalt, als vielmehr die spielerische Ausgestaltung.

    Spielt man das denn alles nach, wenn beispielsweise ein Kämpfer in einer Kampfschule seine Fertigkeiten trainiert oder ein Magier die Schulbank drückt? Wie macht ihr das so? Über Anregungen würde ich mich freuen.

    Dämonische Grüße aus Hessen