Die Frage ist wie x76 sagte: was ist der "wahre" Gesinnung Marbos. Ist sie die Tochter Borons und möchte ihrem Vater Helfen? ist sie dann ggf. mit einem Halbgöttlichen Status á la Simia oder Ifirn zufrieden?
Oder will sie ihren Eigenen Platz in Alveran und steht in Konkurrenz und auf Konfrontationskurs mit Boron und seinem Kult.
Das beeinflusst dann maßgeblich die Auftraggeber, Helfer und Antagonisten.
Was ist der Einstieg in die Kampagne, der die Heldinnen hoffen lässt, eine realistische Chance zu haben, die Primärlithurgie zu finden? Sprechen Marbo oder Boron (oder Thargunitoth oder der Namenlose) persönlich mit dem Helden? Der Golgarith wäre mit seiner Prophetie dazu prädestiniert. Und warum sollte es sich für die Helden lohnen, dem nachzugehen?
Was sind die Aufhänger für die einzelnen Teilaufgaben/Abenteuer. Gibt es nach jedem Abenteuer eine neue Vision, wie bei der "Phileasson-Saga" (sehr Railroadig)?
Im Abenteuer "Schleiertanz" gibt es ein Gemälde, das Hinweise auf verschiedene Abenteuerschauplätze gibt. Vielleicht wird der Held mit dem zweiten Gesicht in Trance dazu veranlasst, ein ebensolches zu Malen und das wird dann nach und nach interpretiert.
Dann sollte meiner Meinung nach die Primärliturgie weniger ein "Ding" sein, das man findet und gut ist ... Ich würde die Spieler viele kleine Dinge finden und in Erfahrung bringen lassen, woraus ein großes Ganzes rekonstruiert wird.
Meine Idee wäre, im Finale eine Zeremonie zu veranstalten, die die erste ordinierte Marbopristerin hervorbringt. Das kann dann auch eine der Heldinnen sein.
Was für Komponenten der Zeremonie könnten das sein?
*Gesten,
*Formeln und Verse
*Liturgische Gegenstände, (die erst noch angefertigt werden müssen?)
*Paraphenalia wie Räucherwerke, etc.
Wie kommt die Heldengruppe an solche Information?
*Erkundung verlorengegangener Tempelanlagen (Für Inspiration empfehle ich die Anthologie "Grabräuber am Mhanadi")
*Besuch abgeschiedener Kulturen (Echsen, Orks, Barbaren, etc.)
*Unterredung mit dem Tierkönig der Geier (vielleicht ist er sogar ein "Alveraniar" von Marbo?)
*Visions-/Geistreise unter Drogen oder im Rahmen einer Nahtoderfahrung.
*Ein "Kuhhandel" mit den Antagonisten, die Boron oder andere der Zwölfe schaden. (z.B. mit Namenlos- oder Thargunitoth-Paktierern oder jemand anderem aus der nichtzwölfer Gemeinschaft wie Shinxir, Numinoru, Chrysir, etc.)
*Einbruch in die verschlossenen Archive vermeintlich guter Institutionen wie z.B. die Bannstrahler Festung Burg Auraleth (im Abenteuer "Schlacht in den Wolken" kann ein Einbruch dort gespielt werden) oder die Feste Koschgau der KGIA. Gibt es da etwas vergleichbares von der Boronkirche?