Beiträge von Sternenstuermer

    Hi ich bin's der Sternenstuermer.

    Entschuldigt das ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ein paar Tage nach meinem letzten Post ist mein Char gestorben.Und ich habe es dann leider nicht mehr geschafft zu schreiben, und es irgendwann auch vergessen

    Nochmals Entschuldigung

    Liebe Grüße Sternenstuermer

    Nun das Geld habe wird kein Problem sein, da habe ich Leute gefunden die mich unterstützen wollen , auserdem bin ich in Kontakt mit der Nanduskirche getreten also meiner meinung nach war ich sehr erfolgreich.

    Zum Hintergrund unser Aventurien geht eher nach heutigen Standarts als nach normel Aventurischen so das man viel mehr Unterstützer finden könnte.

    Liebe Grüße

    Sternenstuermer

    Hier ist das was man ihn dieser wunderschönen Schule lernen soll:

    1.Sprachen:

    Tulamidya 3

    Bosparano 1 (vielleicht)

    Garethi 3 (ich nehme an, dass die das schon können)


    2.Schriften:

    Imperiale Zeichen(vielleicht)

    kusliker Zeichen


    3.Talente:

    Körpertalente

    Schwimmen 3

    Singen 4

    Gesellschaftstalente

    Etikette 5

    Naturtalente

    Orientierung 2

    Pflanzenkunde 2

    Tierkunde 2

    Gesellschaftstalente

    Geographie 1

    Geschichtswissen 5

    Götter & Kulte 6

    Rechnen 3

    Sagen & Legenden 5

    Sternenkunde 2

    Handwerkstalente

    Heilkunde Wunden 3

    Holzbearbeitung 7

    Lebensmittelbearbeitung 8

    Musizieren 3

    Stoffbearbeitung 8


    4.Sonderfertigkeiten
    Diener und Hauswirtschaft

    Liebe Grüße,

    Sternenstuermer

    Tigerayax nun korrekt, sie kann isidira und aschdaria nur um Stufe 2 - mein Fehler.

    Zu Zhayad kommt sie, da ihr Meister fand, dass sie vielleicht, wenn Sie mit Dämonen zu tun hat, gewappnet sein sollte. Angram hat sie durch einen Zwerg, dem wir das Leben gerettet haben, gelernt. Er war sehr dankbar, wurde aber leider kurz vor Abschluss des Lernens ermordet.

    Die Magierin wurde kulturell sehr vielfältig ausgebildet.

    x76 Ich hatte eher an so Sachen wie Götterkunde und Geschichte Aventuriens gedacht, vielleicht noch etwas über das Standessystem, Etikette, Geographie, Rechnen (die Grundsachen), Tulamydia, die Schule, soll nämlich irgendwo im Mittelreich sein.

    Muss noch mit der Nandus Kirche sprechen, was die davon halten, aber sonst bin ich auf einem guten Weg.

    Ach ja was die Zweililien angeht, darauf kann ich echt verzichten, hab sie glaub ich noch nie im Kampf eingesetzt.

    Aber welche Gilde denkt ihr wäre denn für mich sinnvoll, weil ich halt nicht irgendwann in der für mich völlig falschen Gilde sein möchte.

    Ok danke nochmal für die vielen und schnellen Antworten.

    Liebe Grüße

    Sternenstuermer

    Hallo

    Danke für die vielen Antworten. Ich werde versuchen, alles bestmöglich zu beantworten.

    Ich habe mehrfach gehört, einer Gilde beizutreten wäre sinnvoll, aber könnt ihr mir sagen, was das bringt? Ich habe tatsächlich dies und ein Zweitstudium bereits überlegt. Mir gefielen aber die Vorschläge aus Aventurische Magie 1+2 und dem Grundregelwerk überhaupt nicht und daher habe ich noch keine Gilde bzw. kein Zweitstudium.

    Ich werde auch noch ein paar Charakterinfos geben:

    Es handelt sich um eine wie gesagt sehr fromme gildenlose Magierin aus Gareth, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, eine Schule für alle Kinder zu errichten, und deshalb ab und an mit der Hesindekirche zusammenarbeitet.

    1.Vorteile: flink, hohe Astralkraft 7 und logischerweise Zauberer

    2.Nachteile sind alles so Sachen wie Putzfimmel und Angst vor namenlosen Sachen (extra für mich angefertigt worden)

    3.Algemeine Sonderfertigkeiten: Berufsgeheimnis Heil- und Zaubertrank, Ortskenntnis Gareth

    4. Talente eigentlich keines über 10 Standart 0-5

    5.Sprachen hier sehe ich die wahre Begabung meines Charakters Tulamydia 3, Garethi 3, Bosparano 3 isidira 3, Ashdaria 3, Rogolan 3, Angram 3, Zhayad 3

    6.Schriften imperiale Zeichen, Angram und Angrosch Schrift, Kusliker Zeichen, Tulamydia Zeichen, Zhayad Zeichen

    Anmerkung: Ich sehe Schriften und Sprachen als den eigentlichen Wert des Charakters

    7.Kampftechniken alle 6 ausser Stangenwaffen die sind auf 13

    8.Waffen Magierstab lang und Zweililien

    9. Ausrüstung Reisezeug und die beiden Artefakte und viele Tränke

    10. Tier süßer Hund namens Lucy

    11.Zauber Armatrutz

    Blick in die Gedanken

    Film Flam

    Fulminicitus

    Odem

    Paralys

    Penetritzel

    Analys

    Balsam

    Manifesto

    12.Rituale Elemetarer Diener

    Arcanovi

    Dschinnenruf

    13.Magische Sonderfertigkeiten Bindung des Stabs, doppeltes Maß, Ewige Flamme, Kraftfokus, Stabapport

    14.Zaubertricks Glücksgriff, Abkühlung, Duft, Bauchreden, Handwärmer, Schnipsen

    Ich hoffe das das reicht für’s erste

    Liebe Grüße

    Sternenstürmer

    Die Zwölfe zum Gruße

    Ich als gildenlosen Magier habe das Problem 6000 Dukaten (und knapp 1200 AP) zu Besitzen und keine Ahnung zu haben wohin damit, ich beherrsche Zauber aus fast allen Kategorien und habe mehrere Artefakte und Hofe ihr könnt mir helfen

    Liebe Grüße Sternenstuermer