Hallo
Danke für die vielen Antworten. Ich werde versuchen, alles bestmöglich zu beantworten.
Ich habe mehrfach gehört, einer Gilde beizutreten wäre sinnvoll, aber könnt ihr mir sagen, was das bringt? Ich habe tatsächlich dies und ein Zweitstudium bereits überlegt. Mir gefielen aber die Vorschläge aus Aventurische Magie 1+2 und dem Grundregelwerk überhaupt nicht und daher habe ich noch keine Gilde bzw. kein Zweitstudium.
Ich werde auch noch ein paar Charakterinfos geben:
Es handelt sich um eine wie gesagt sehr fromme gildenlose Magierin aus Gareth, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, eine Schule für alle Kinder zu errichten, und deshalb ab und an mit der Hesindekirche zusammenarbeitet.
1.Vorteile: flink, hohe Astralkraft 7 und logischerweise Zauberer
2.Nachteile sind alles so Sachen wie Putzfimmel und Angst vor namenlosen Sachen (extra für mich angefertigt worden)
3.Algemeine Sonderfertigkeiten: Berufsgeheimnis Heil- und Zaubertrank, Ortskenntnis Gareth
4. Talente eigentlich keines über 10 Standart 0-5
5.Sprachen hier sehe ich die wahre Begabung meines Charakters Tulamydia 3, Garethi 3, Bosparano 3 isidira 3, Ashdaria 3, Rogolan 3, Angram 3, Zhayad 3
6.Schriften imperiale Zeichen, Angram und Angrosch Schrift, Kusliker Zeichen, Tulamydia Zeichen, Zhayad Zeichen
Anmerkung: Ich sehe Schriften und Sprachen als den eigentlichen Wert des Charakters
7.Kampftechniken alle 6 ausser Stangenwaffen die sind auf 13
8.Waffen Magierstab lang und Zweililien
9. Ausrüstung Reisezeug und die beiden Artefakte und viele Tränke
10. Tier süßer Hund namens Lucy
11.Zauber Armatrutz
Blick in die Gedanken
Film Flam
Fulminicitus
Odem
Paralys
Penetritzel
Analys
Balsam
Manifesto
12.Rituale Elemetarer Diener
Arcanovi
Dschinnenruf
13.Magische Sonderfertigkeiten Bindung des Stabs, doppeltes Maß, Ewige Flamme, Kraftfokus, Stabapport
14.Zaubertricks Glücksgriff, Abkühlung, Duft, Bauchreden, Handwärmer, Schnipsen
Ich hoffe das das reicht für’s erste
Liebe Grüße
Sternenstürmer