Beiträge von Excaleben

    Moin Moin,

    Ich habe gerade meine Lieferung aus dem Cubicle7 Sale gekriegt und habe fälschlicherweise 2x den Lonely Mountain Region Guide bekommen. Der Support meinte ich kann das behalten die extra Kopie und ich würde sie gerne an jemanden hier aus der Community verschenken wollen bevor ich das auf Ebay stelle.

    Hat hier wer Interesse daran ? Im besten Fall spielt ihr AiMe und habt die Basisbücher schon oder habt ansonsten ein Interesse daran das Buch auch zu lesen.

    könnte das Eberron-Buch ein Test sein: Sind reine Settingbücher gut verkäuflich? Wenn ja, wäre ein Abenteuerband vielleicht eine gute Ergänzung. Wenn nicht, sind die Fans vielleicht etwas besänftigt.

    Bei dem geringeren Bücherausstoß von 5e wäre ein Settingsspezifisches Abenteuerband und ein eigener Settingband wohl ein wenig viel. Bei 3-4 Publikationen im Jahr hätten Fans die nicht auf dieses Setting stehen für 6+ Monate nix was sie interessiert. Ich glaube eins reicht auch wenn es gut gemacht ist sodass man den Rest selber ergänzen kann. Da wir ja noch sehr wenige Settings abgehandelt haben sollten wohl auch erst mehr Settings bedient werden bevor man andere doppelt beschenkt.

    Das nächste Jahr wird hart... Übersetzungen werden immer kritisiert, und Fehler bleiben nicht aus. Ich finde das immer etwas zwiespältig. Einerseits ist eine Übersetzung kein einfaches Unterfangen, andererseits ist es natürlich wichtig, dass keine sinnentstellenden Fehler unterlaufen. Bloße Schreibfehler finde ich weniger dramatisch. Kritisieren ist immer einfach

    Ich werd mal versuchen bei einer deutschen Ausgabe reinzulesen und mir selber ein Bild machen eventuell entgeht mir da ja was. Die drei Core Bücher könnt ich mir echt vorstellen auf deutsch nochmal zu haben weil ich häufiger Leute am Spieltisch habe die des Englischen weniger mächtig sind. Die Bücher sind ja auch schon ein paar Auflagen weiter und sollten dementsprechend ja etwas runder sein.

    10 Bücher auf einen Schlag? Mal eben 500 Tacken für D&D? Hut ab!

    Durch den Megasale beim amerikanischem Amazon sind es am Ende 240€ für 10 gewesen trotzdem natürlich nicht wenig Geld :blush:... bin da etwas... schwach geworden...

    Ich habe nicht mal die deutschen Bücher vollständig

    Ich bin leider zu ungeduldig um auf die deutschen Publikationen zu erwarten und da alle im Bekanntenkreis schreiend weglaufen wenn man von den Deutschen Ausgaben spricht bin ich bisher immer bei Englisch geblieben. War teilweise am überlegen mal das deutsche zu probieren aber dann ein Buch auf Deutsch und Rest auf Englisch ist irgendwie auch nicht das wahre.

    Gestern sind meine fehlenden 10 Bücher der 5e angekommen. Und als das so im Regal stand ist mir aufgefallen das es doch schon eine ganze Menge ist. Da ich doch ab und zu jammer das zu wenig rauskommt und mimimi mache habe ich mich dazu entschlossen diese Aussagen nochmal zu überdenken und mich zufrieden zu geben mit den 3-4 Hardcover Publikationen im Jahr. Vom finanziellen Aspekt mal abgesehen das ich es schön ist nicht 30% des Monatslohns aufwenden zu müssen um alle Publikationen des Lieblingssystems zu haben wird bei mir der Regalplatz mittlerweile so knapp das die Dame des Haushalts schon komisch guckt. Will gar nicht wissen wie das zu der Publikationshochzeit von 3.0&3.5 gewesem wäre als Person die sich alles zulegen möchte. Da soll das ja noch viel mehr an Produkten gewesen sein.

    Und ist das so schlimm?

    Wir hatten doch sehr lange nur solche Meisterschirme (oder welche aus Pappe)...

    Wie schlimm es ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Endeffekt gilt es nur ein paar Tabellen schnell einsehbar zu haben und ggf. verdeckt würfeln zu können.

    Das die Schirme aus Brettspielpappe hochwertiger sind, macht sich ja bereits im Preis bemerkbar, der fast an den Preis einer kompletten Starter-Box reicht. Es gibt aber auch Leute die 300$ für einen Wyrmwood-Schirm ausgeben.

    Ich bin froh das es überhaupt einen dazugibt ;D. Und ich muss zugeben ich freu mich über die kleineren Schirmchen weil ich die auf meinem Schreibtisch unterkriege. Der "richtige" große passt nicht so wirklich wenn ich online leite. Und ja ich brauche da eher die Tabellen als den Sichtschutz beim Onlinespiel :D

    Coole Sache. Ich werd auch nochmal schauen das ich mir das besorge. Ist nicht so das ich jedes DnD5e Starterset haben müsste aber Rick & Morty sind einfach zu cool als das ich es nicht brauchen würde. :thumbsup: Leider kenne ich keine anderen Rick&Morty Fans die ich damit anfüttern könnte.

    1) Für magische Geschosse musst du soweit ich weiß gar keinen Angriffswurf wüfeln deswegen darfst du dir das auch aussuchen weil die Rüstung des Ziels unrellevant ist

    2) Nö erstmal nicht sobald du dich aus deren Nahkampfreichweite herausbewegst haben sie halt beide die Möglichkeit dich anzugreifen aber erstmal sonst nicht

    3) Ja

    4) Ich glaube schon wir spielen es zumindest so

    5) ich denke mal du meinst LP ich weiß zumindest nicht was sonst EP sein sollte. Nein kriegen sie nicht. Wenn man stabilisiert ist bei 0HP kriegt man nach einer Stunde wieder 1 HP glaube ich.

    EDIT: Wenn du im zweiten Teil der Frage wirklich EP gemeint hast ja die kriegen sie.

    6) Wenn du jemanden stabilisierst muss er keine Todesrettungswürfe mehr machen. Er ist halt bei 0 HP aber das wars auch. Er steht nach einer Stunde mit 1 HP wieder auf soweit ich weiß. Stabilisieren hat mit den Todesrettungswürfen erstmal nix zu tun abgesehen davon das wenn man stabilisiert ist keine mehr machen muss.

    7) Du weichst allen aus und nicht nur einem

    Btw, die deutschen Pnp Bücher sind ja auch schon in der xten Auflage. Gefühlt zieht es Neulinge gerade eher zu dnd als zu dsa (auf Deutschland bezogen).

    Da habe ich auch das Gefühl. Kriege zig Anfragen für Leute DnD zu leiten und die Leute sind da total hyped drauf endlich mal D&D zu spielen aber ich finde lokal oder auch online bisher keine Gruppe die sich erbarmt mir DSA mal näherzubringen. Das mag aber rein subjektive Wahrnehmung sein

    Na ja die letzte Aussage von Mearls war ja, dass es nicht die Frage ist ob es kommt, sondern wann. Aber das ist auch schon 2 Jahre her.

    Die Leute waren halt sehr unzufrieden wie der Mystic funktioniert hat bzw das er einfach nicht funktioniert hat wie am Anfang beim Artificer dann hat das auch erstmal noch eine Weile gedauert bis neues UA kam wo der überarbeitet wurde. So würde ich das jetzt auch einschätzen. Offiziell wird man dazu wohl auch erst was hören wenn es "kurz" vor Release steht aber 2020 könnte ich mir durchaus vorstellen als Datum.

    Hat man eigentlich mal was neues zu Mike Mearls Dark Sun Setting gehört? An den Psionikern bastelt er ja seit Jahren.

    Naja Psioniker haben wir ja gerade als UA nochmal neu aufgelegt bekommen. Ich glaube nicht das da nochmehr kommt und das der neue UA der Weg ist wie sie das angehen wollen. Eventuell ist ein neues UA zu sowas ja ein Hinweis auf Dark Sun demnächst.

    EDIT: Wär ich übrigens voll dabei bei Dark Sun. Bin die ganze Zeit am Liebäugeln mir das 4e Buch dazu zu holen aber halte mich noch zurück in der Hoffnung das in der 5e noch was dazu kommt. Bei Ebberon hats geklappt :P

    Stichwort DnDBeyond ich hoffe wirklich das sie irgendwann in Zukunft und sei es mit der 6e einen schöneren digitalen Vertriebsweg finden. Die Idee ist so toll und die Möglichkeiten die es bietet aber die Preishürde ist für mich einfach zu groß.

    Neues Unearthed Arcana. Diesmal wohl Psionische Fighter Rogues und der Psionic nicht als eigene Klasse sondern als Schule des Wizards. Meinungen ?

    UA Psychic Soul Psionics

    EDIT: Hier die dazugehörigen englischen Videos von den D&D Designern finde hier bekommt man immer sehr interessante Hintergründe mitgeteilt warum sie manche Entscheidungen getroffen haben

    Fighter: Psychic Warrior in D&D's Unearthed Arcana

    Psionic Rogue: Soulknife in D&D's Unearthed Arcana

    Psionics Wizard & Spells in D&D's Unearthed Arcana