Was halt nur -1 auf andere Zauber und 2, bzw. 1, AsP/KR ist. Das kann man, denke ich, verkraften. Dafür, dass man theoretisch doppelten Schaden am Gegner macht (Radau macht ja auch 1W6+4).
Tatsächlich habe ich wohl die Regeln für das aufrecht erhalten vollkommen falsch verstanden. Den Radau sollte ich in dem Fall definitiv mal ausprobieren.
Spielt ihr zufällig mit der Optionalregel für bestimmte Manöver ohne SF aus dem AKO II (S.124), Rhize ?
Ja, wir besitzen das AKO II und können, laut Meister, alle uns vorliegenden Regelwerke nach belieben ausspielen. Wer sich also auf die Regeln im AKO II beruft dem wird er auch diese Manöver nach den Regeln gestatten.
Also gerade bei Hexe/Hexer und deren Möglichkeit in der 3. Dimension (Luft) zu 'arbeiten', wäre doch eine Fernwaffe, wie die Armbrust, nahezu ein Muß! Wobei ich da zu extrem leichten Varianten, wie Handarmbrust oder Balestrina, tendieren würde.
Diese Möglichkeit erscheint mir nach einiger Überlegung als eine der sinnvolleren. Ich werde mal sehen was ich da AP-technisch investieren werde.
Falls der maraskanische Hartholzharnisch (Holzrüstung) noch eine Option sein sollte, würde ich den Gang nach Maraskan empfehlen. Es gibt ein Heldenwerk, welches dort ab 1033 BF spielt. Warum sollte es Maraskan sein? Nun, dort es gibt die "Rächerinnen Lycosas". Diese Hexen haben sich seit der Invasion Borbarads in drei "Denkrichtungen" aufgespalten und fliegen alle in ihren Hartholzharnischen. Sprich mit deinem Meister und macht eine kleine Kampagne raus, das Heldenwerk könnte der Beginn sein. Eventuell braucht ja eine der Hexengruppen gerade die Hilfe einer eifrigen Heldengruppe und bietet im Tausch einen solchen flugtauglichen Hartholzharnisch an?
Genau diese Geschichte hat mich auf die Rüstung gebracht. Ich werde das mal absprechen und vielleicht führt uns das kommende Abenteuer ja weit genug nach Osten um eine Solche Geschichte einzubauen.
Ich danke euch allen noch einmal für die Vorschläge und Tipps.
MfG Rhize