Wenn man auf Stärke geht, ja. Aber Du solltest am besten drei Waffen besitzen, eine für jeden Schadenstyp, da es Gegner gibt, die gegen bestimmte Schadenstypen resistent, wenn nicht sogar immun, sind.
Da ich noch am Anfang stehe, war mir das zwar bewusst, aber nicht die Wichtigkeit... Es fühlt sich für mich einfach richtiger an "die eine Waffe" zu tragen, der man vielleicht irgendwann mal sogar einen Namen gegeben hat, als je nach Gegnertyp durch zu wechseln. – Abwarten, wie sich alles so entwickelt. Im ersten Schritt werde ich mal bei Schild und Schwert bleiben - und ja, Wurfspeere habe ich ebenfalls dabei.
Alles anzeigenWas ich am liebsten dabeihabe wenn ich (stärkebasierte) Paladine Spiele ist:
- Ein paar Wurfspeere
- Langschwert und Schild- Ein zweihändiger Hammer
Langschwert und Schild ist der Standartmodus. Man verwendet das im DUngeon um mit den kleineren Encounters fertig zu werden ohne all zu viele Resourcen zu verbrauchen.
Wenn du aber das Böse antriffst, dass du niedersrecken willst, dann ist es Zeit für den Hammer. Das ist der Punkt wo man sagt: Vergiss resource management, ich lass jetzt einfach alles los, was mein Paladin hat. Zitiere Ezekiel 25:17, benutze Great Weapon FIghting Style um all die D8er neu zu würfeln and strike down with great vengeance and furious anger!
Und die Wurfspeere sind halt wirklich für den Fall dass du mal einfach nicht in den Nahkampf kommst, sie sind stärkebasiert, man kann sie mit Schild einsetzen und sie machen Stichschaden, perfekte ergänzung.
Natürlich kann man auch ein Kriegshammer und ein Großschwert verwenden anstatt Langschwert und Zweihändiger Hammer für den gleichen Effekt, ist natürlich geschmacksache...
Und wenn dein Paladin einer kleinen Rasse angehört, auf den Dueling Stylwe geht oder einen Geschicklichkeitsbasierten ansatz wählt sieht es natürlich wieder anders aus.
Danke dir. Ich werde das mit dem zweihändigen Hammer mal im Hinterkopf behalten, gerade auch weil aktuell noch alle Gegner schneller wieder im Unterreich verschwinden, als ich bei ihnen bin...