Wir spielen diese Variante.. ist in sich etwas schlüssiger:
https://thealexandrian.net/wordpress/4121…-1-the-villains
Beiträge von Gorn
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Genau das ist mein Leseproblem. Warum ist da dieser Durchgang. Xanathar ist ja nicht zwingend der endschurke ...
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Haben bei Euch die Spieler das Tor zu Xanathar von dem Gedankenschinder genutzt?
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im Abenteur Fluch des Stradh steht der Bezug zu der League. Gibt es da schicke Infos zu....? Schade, dass nichts genaueres im buch steht.
wir spielen natürlich mit den Fraktionen... aber da wüsste ich gerne mehr zu. -
Hi,
sind in den Magiekarten auch die „neuen“ Zauber enthalten aus den Zusatzbüchern? -
Was würdet ihr sagen.. wenn man auch der Couch spielen will.. dann lohnt sich ein Switch? Würde gerne BG3 spielen wollen.. und habe bislang "nur" das iPad.
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Dort steht "(...) um den Angriffswurf der Kreatur einen Nachteil zu verpassen".
Sind damit allen Angriffswürfe die die Kreatur als Aktion macht in dieser Runde gemeint.. oder auch die inkl. Bonusaktion.. oder nur ein einzelner Angriffswurf / Angriff falls die Kreatur mehrere hat.
Bislang spiele ich es so das alle Angriffe die in dieser Runde stammen darunter fallen.. aber da steht "den Angriffswurf".
Was sagt ihr? -
*UPDATE*
Wir haben jetzt drei Sitzungen im Dungeon gespielt. Die Gruppe ist vorsichtig... vielleicht etwas zuviel.. aber wer hat schon Bock einen Char wegzuschmeissen.
Wir sind auf Ebene 5. Die Ebenen 2-4 fast garnicht betreten sondern alles durch die Versorgungsräume erkundet. Jetzt geht es bald ganz nach unten..
Schlüssel haben sie einen gefunden.. Wird also alles noch dauern.
ABER - das ist schon hartes Zeug da. Bei dem Mastodon alle Teufel gerufen.. da musste ich schon die Augen etwas zudrücken sonst wäre die gesamte Gruppe da abgekackt.
Und diesse Augezudrücken zu Gunsten der Spieler meinte ich mit "helfen" - wenn die ganze Gruppe abkackt ist das Abenteuer tot... und dann wird es langweilig. -
So,
ich lasse den Dungeon so wie er ist aber gebe mir Mühe dass jeder heil durchkommt. Gestern sind die Spieler rein. Lief echt gut. Ich habe den Gruftzwerg wie im Buch beschrieben auftauchen lassen und die Leute sind schnell Richtung Schmiede .. wir nannten es in die "Dungeonverwaltung"
Bislang alles TOP - die Gegner sind nur schnell gefallen als ich dachte. In der ersten Kampfrunde gegen einen Golem hat der Paladin mal eben 58 Schaden gemacht uuuuh. Jeder durfte einmal schlagen da war der Golem hin.
Aber das passiert nicht nochmal. -
du kannst das Nachspiel, nach dem Kampf gegen Acererak umgehen, pack einfach die Emporen und die Ausbauten der Seelengefäße voll mit Gold und Schätzen. Mach aber deutlich, dass das Gewölbe droht einzustürzen(Zeitdruck aufbauen) und das Portal am Ende des Raumes 77 ins Freie führt. Sonst räumt einer mit einen Nimmervollen Beutel dir alles Besenrein leer.
Ist deine Gruppe nicht so Rätselfreudig, lass die Vetteln auftauchen und diese haben 1-3 Schlüssel bei sich.
Dein Spiel deine Regeln , das Buch ist nur der Vorschlag, wie es sein könnte.
Sind die Spieler bei Dir von oben nach unten durch? Oder haben die die Wendeltreppe oder den Wasserfall genommen?
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Hallo Leute,
am WE ist es bei uns soweit, ich meistere den letzten Dungeon. Doch das liest sich schon sehr hart und ziemlich komplex.
Habt Ihr Erfahrungen die ihr mir mitgeben könnt? Was hat sich bewährt.. was ging nicht.. wo war es langweilig usw.