Beiträge von NurgleHH

    Naja, es ist dann halt nur komisch, dass explizit Ulisses immer so lange warten muss, und andere Länder / Verlage nicht. Dass GW eklig als Partner ist, ist keine Frage, aber dass Sie exklusiv nur Ulissess mobben, erscheint mir seltsam. Aber ohne Glaskugel werden wir das wohl nie ergründen.

    Und genaus dies ist der Grund, Hacos , weshalb wir vermuten, dass Ulisses versucht die Schuld für die Verspätungen auf GW zu schieben.

    EDIT: Da wir uns hier in der D&D Plauderecke befinden, sollten wir auch nur über D&D plaudern, daher zurück zum Thema!!!

    Es ist bei Ulisses leider immer sehr komisch. Mit Star Wars war Disney Schuld. Bei Warhammer ist GW Schuld. Nur in anderen Sprachen ist Warhammer deutlich weiter. Wieso? Weil die anderen Herausgeber vielleicht schneller die Änderungen einarbeiten und mehr kommunizieren? Bei Ulisses sollte man sich fragen ob die bisherige Taktik klever ist. Und wenn man vom Auftreten des Herrn Plötz bei den "Alten Herren" auf das Auftreten in Verhandlungen schließt, dann kann ich mir de Probleme gut vorstellen. Gerade im anglikanischen Raum...

    Un dies bedeutet, aber dass da anscheinend Ulisses bei der Übersetzung unsauber gearbeitet hat. Denn wieso sollte es sonst Probleme mit der deutschen Übersetzung haben, wenn es mit den Übersetzungen der gleichen Texte in andere Sprachen keine Probleme gibt.

    Ulisses scheint gerne zu vergessen, das GW viele Muttersprachler durch die TT-Sachen beschäftigt. Diese lesen es und schütteln wohl die Köpfe. Die Verschiebung auf Oktober (soweit ich es noch erinnere) ist diesem Fakt geschuldet, denn das Approval ist nicht gekommen. Scheinbar muss Ulisses hier mal gut arbeiten und kommt nicht mit solchem Schrott wie bei Fading Sun durch...

    Für Vorteile / Nachteile habe ich mir Tokens gebastelt, die können ausgegeben und zurückgegeben werden.
    Für Glück (das sich ja jede Sitzung regeneriert) haben die Spieler Tokens aus dem WH3 System bekommen. Schicksal, was ja schwerer wieder kommt, wird auf dem CB abgestrichen.

    Für Wunden habe ich kleine Kunststoffherzen.

    Macht doch einfach mal ein Bild und stell es als Bastelanleitung hier rein. Würde mich interessieren.

    Bei aller Trägheit sei hier doch anzumerken, dass der erste Band vom inneren Feind wohl mit dem Lektorat fertig ist und im neuen Jahr erwartet werden kann. Die pdfs sollen wieder so schnell wie möglich veröffentlicht werden, also vor der Druckversion.

    naja jetzt haben wir schon juni des neuen Jahres und von TEW is irgendwie nichts zu hören. ich glaub fast nicht dran, daß da noch etwas kommt. Vielleicht sollten Sie weniger stundenlange Videos produzieren und mehr an den Büchern arbeiten.

    In einer der letzten Blogs wurde erwähnt, dass mehre Bände quasi fertig sind, die Freigabe von GW aber nicht kommt - da ist das Nadelöhr wohl eher woanders zu suchen.

    Diese - einseitige Aussage - kommt bei Ulisses immer. Bei Star Wars war auch Disney schuld. Ich frage mich aber, wieso in anderen Sprachen u.a. polnisch schon deutlich merh raus ist, siehe hierzu Drivethru. Eventuell liegt es wohl auch an der Arbeitsweise und -geschwindigkeit von Ulisses. Etwas weniger Selbstdarstellung a la der "Alten Männer" und mehr Energie in die Projekte wäre angemessen, aber schließlich und endlich müssen das die Damen und Herren bei Ulisses entschieden. Ich gehe eher nicht mehr von einem deutschen Warhammer aus. Und wieder nur 3 von 6(7) Teilen würden eher nur nerven und das Vertrauen zerstören. Also müsste der Enemy komplett raus kommen.

    Habe endlich "The 100" nach Neustart bei STaffel 1 ind Staffel 3 gebracht. Ist ein schönes PostApo-Setting mit guten Ideen für ein eigenes Setting. Etwas amerikanisch-naiv, aber gute Effekte und schöne Bilder. Bin aber auch erst bei Staffel 3 Folge 5...

    Die Schreiberin der Geschichte scheint Szenen nur mit einem "und dann" aneinander zureihen... insgesamt furchtbar.

    So ging es mir schon bei den Büchern. Ich habe nach einigen Geschichten einfach aufgegeben. Irgendwie finde ich Witcher wirklich überbewertet. Daher wird die Serie sicherlich den Geschichten folgen und ähnlich wirr sein. Momentan traue ich mich nicht wirklich die Staffel2 zu versuchen, man liest nur schlechte Kritiken...

    Ich habe es wir sogar geholt. Ich finde es etwas grenzwertig. Es ist die Engine von Cyberpunk auf Fantasy umgesetzt. Für mich passt es weniger. Weiterhin stört mich, dass es nicht unbedingt gelingt einen Solo-Charakter (Den Hexer) in ein gruppenfähiges Spiel umzusetzen. Es ist sehr unausgewogen und man muss viel Arbeit in die Geschichten investieren. Für mal so eben zwischendurch eher wenig geeignet. Aber ich mag das Buch vom Layout her. Einige gute Ideen sind im Spiel. Werde es eventuell mal als Spieler probieren, als Spielleiter eher weniger. Bin zu sehr von Cyberpunk gezeichnet um Witcher zu machen.

    Welche Dune-Verfilmung, es gibt ja inzwischen zig Fassungen 😉

    Naja. Es gibt Dune 1984 von David Lynch und den neuen Dune 2021 aus dem letzten Jahr. jodorowsky's Dune ("The greatest movie never made") ist zwar spannend, die Doku anzuschauen, aber besonders weit ist das Projekt ja nie gekommen. Dann die Sci-Channel Serie von 2001 (?) ist ja eben nur eine Serie :) Und trotz der "Verwandschaft" darf man Star Wars halt nicht zu Dune zählen ;)
    Ich hoffe mal, du hast jetzt nicht von Planet Dune gesprochen :dodgy:

    Von der 1984er-Fassung gibt es zwei Versionen: die Kinofassung mit Lynch "murrendem" Segen von 129 Minuten und die Fernsehfassung ohne des Meisters Segen (weil ihm der Vorspann nicht gefallen hat) von 176 Minuten. In der Langfassung wird einiges mehr erklärt und ich mag diese Version. Aber ein Vergleich von Dune 2021 zu der Interpretation von Lynch fällt mir zumindest schwer. Dune 2021 ist mehr die Buch-Umsetzung, während Lynch mehr we die spätere Interpretation eines alten Theaterstücks wirkt - mit Nackten und anderen Skandalen ;)

    Meines Wissen wird schon lange an der neuen Regeledition gearbeitet. M6 ist wohl relativ unabhängig von Verlagswechsel entstanden bzw. entsteht.

    Die Änderung der Welt / der Zeitlinie ist wohl die einschneidene Änderung, die Pegasus gefordert hat.

    Ich habe da anderes gehört...

    Dann raus mit den Gerüchten, was hast du gehört? 8o

    Hört sich stimmig, plausibel und zukunftsorientiert an. Neues Team mit “neuer” Zeitlinie und die Urgesteine bleiben erhalten.

    Falls also TEW nicht übersetzt wird sehe ich das deutsche übersetzungsproject von Ulisses als scheitert an und dann werd ich mir halt wohl oder übel das englische zeug zulegen. Wir werden ja sehen.

    Durch die zu langsame Verfügbarkeit und zu langsame Übersetzunggeschwindigkeit ist das Projekt gescheitert. Schade, denn die Kampagne ist nicht nur für Warhammer brauchbar. ABer Ulisses wird immer langsamer. Der Verlust einiger Mitarbeiter tut weh und die Neubesetzungen scheinen nicht zu fruchten. Da kommt viel inhaltsloses Gerede aber wenig Inhalt/Produkt. Ohne DSA wäre der Kahn wohl schon gesunken...