Beiträge von EMOZION

    Moin moin,


    als alter Hase, bin ich mit DSA aufgewachsen und habe jüngst Schicksalspfade entdeckt und die Grundregeln, plus 4 Fraktionsboxen und Kampagnenset gekauft.
    Offen gesagt bin ich absolut enttäuscht. :cry:


    Nicht nur, dass nicht mal Würfel oder schöne Karten von den Helden / Kreaturen mit den Werten in den Sets enthalten sind, vor allem sind die Regeln sowas von komplex und über die Bücher verteilt, dass man das Spiel gleich wieder aufgibt!

    Aus diesem Grund bin ich jetzt auf der Suche nach alternativen Einsteiger-Regeln die auf ein einfaches und unterhaltsames Gameplay ausgelegt sind.

    Ich würde Schicksalspfade gerne mit meinem Sohn (12 Jahre) geniessen und in der Standardversion ist das einfach kein Spiel, sondern vielmehr ein System von Experten für Experten... ;(


    Wenn der Hersteller dafür eine App oder irgendwelche Tools kostenfrei zur Unterstützung anbieten würde, könnte man solche Hilfen sinnvoll zur Vereinfachung komplexer Regeln nutzen. Allerdings ist das auch nicht unbedingt im Sinne eines Tabletop, aber sinnvoller als der Untergang eines Produkts am Markt...8|


    Zumindest ist es erforderlich Charakterbögen zum Download zu Verfügung zu stellen, aber so kann man das Kunden kaum zumuten und genau aus dem Grund wird das Schicksalspfade Spiel an jeder Ecke verramscht… Auch die Video Tutorials von Ulisses bei YouTube sind nichts anderes als reine Marketing-Vidos und absolut keine Hilfe! So nicht, Ulisses!


    Entsprechendes Feedback habe ich an Ulisses gesandt, denn sowas muss nicht sein, sofern Hersteller sich die Kritik der Fans und Kunden zu Herzen nehmen...

    :?:Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Game gesammelt?


    Mit besten Grüßen aus Hamburg
    Sascha