Beiträge von Urs_Laetus

    Ich stellte fest, das es nach dem Wählen der Profession kein Weiter gab.

    jetzt habe ich ein völlig anderes Problem.

    Ich hatte Optolith deinstalliert und wollte es neu installieren, was nicht mehr funktioniert. Die auf dem angehängten Bild dargestellte Situation habe ich seit etwa 45 Minuten.


    edit: Ihr seid kein Helpdesk, I figure it out20191205_150351.jpg

    Hallo,


    vielen Dank für Dein Tool. Ich mag das Design.

    Leider tritt bei mir folgendes Problem auf, dass ich so im Forum noch nicht beschrieben fand (Win 10, aktuelle Version):

    Ich installiere und entpacke alle Daten und beginne mit der Charaktererschaffung. Dann komme ich bis Kultur und Profession. Danach geht es nicht mehr weiter. Ich finde keine Möglichkeit, Eigenschaften, Talente und alles weitere einzugeben.

    Ich schließe nicht aus, dass ich einfach zu doof bin, ich neige dazu, einfache Dinge viel zu kompliziert anzugehen.

    Mein SL sah die Anfrage und meinte, ich könne einen Shinxir Geweihten spielen.

    Was ich großartig finde, weil es meiner privaten Begeisterung für das alte Rom sehr entgegen kommt.

    Ich habe zwar keinen blassen Dunst ausserhalb der Spielhilfe was ein Shinxir ist, aber was soll's. Geht es im Rollenspiel nicht darum, mit seinem Charakter in seine Rolle zu wachsen?

    Au Backe, ich glaube ich war seit 20 Jahren nicht mehr so begeistert, einen Char zu bauen und zu spielen.

    Danke Orkenspalter :D

    Das ist ein editierter Beitrag, da meine erste Fassung viel zu beliebig und ungenau in der Fragestellung war.


    Hallo zusammen,


    ich wurde eingeladen, in einer kleinen DSA Runde die 5. Edition zu spielen. Ich lese mich zwar fleißig ein, allerdings ist mein Fluff schwach.

    Es sind folgende Parameter gesetzt: 1036 BF Svelltal, ein (sehr guter Spieler, den ich kenne und dessen Spielweise ich schätze) Elf, keine Ahnung welcher Profession und ein (Spieler, den ich noch nicht kennenlernen durfte) Zwerg unbekannter Art.

    Ich würde gerne einen Helden schaffen, mit dessen Credo ich vor vielen (ja, 2 stellig vielen) Jahren ungezählte Abende, Nächte und frühe Morgen Spaß hatte, bevor er im Südmeer bei der Verteidigung seiner Otta (Philliason) starb.

    Das Credo lautete:

    - Der Einzelne kann so stark sein, wie er will, die Gemeinschaft ist stärker

    - Der große Bruder schützt unsere Seelen, ich schütze meine Gefährten/Mannschaft

    - Kämpfen ist Teil der natürlichen Ordnung, dass heißt nicht, dass ich es mögen muss, nur, dass ich gut darin sein muss

    - Fremde sind zukünftige Freunde oder Leute, die freundlich genug sind, meine Beute zu mir zu bringen

    - Meine Axt löst nicht alle Probleme, aber viele

    - ich feiere und lebe heute mit meinen Freunden, morgen sind sie oder ich vielleicht schon tot. Oder das Bier alle.

    - es gibt immer ein Licht im Dunkeln, Hoffnung in der Verzweiflung, man muss nur aufrecht genug gehen, es zu finden

    - ich bin das Licht für diejenige meiner Gefährten/Mannschaft, die nicht mehr die Kraft haben, ihr eigenes zu finden

    Natürlich startete ich nicht so, aber das entwickelte ich über eingiges an Zeit, IT wie OT.

    Ich las das Kor und Rondra Vademecum und finde nichts, was mich anspringt, auch nicht im Götterwirken.

    Nein, ich sehe nicht, was ein einzelner Swafnirgeweihter im Svelltal will.

    Was kann ich spielen, dass dem nahe kommt und halbwegs zu den oben genannten Sachen passt? Will ich vielleicht gar keinen Geweihten?


    Vielen Dank für Eure Ideen :)

    Hallo,


    ich wollte ein kurzes Update geben, wie es meiner Idee ergangen ist.

    Er ist deutlich höfischer geworden, weil er sich fies blamierte bei einer Abendveranstaltung (gut, eine doppel 20 auf Etikette ist egal bei welchem Wert doof). Er freundete sich mit einer Rondrageweihten (NSC) an, die ihm kräftig den Kopf wusch und ein paar Flausen austrieb. Dafür brachte er Bauernjungs bei,sich gegen Überfälle besser zu wehren , weswegen er jetzt Formation und Lehren beherrscht. Er half, einen Firunschrein zu erreichten, um den Leuten, die mal unter der Knute Gloranas standen ein wenig Hoffnung zu machen. Er beschützte seine Grandin, verlor aber eine Magierin (was RL eher daran lag, das der Spieler keine Frau mehr spielen wollte) was ihn grüblerischer werden lies. Und er hasst und verabscheut Kwassetz. Auch weil er von einem NSC, den er als Gefährten betrachtete, verraten wurde. Auch, weil dieser seinen Kwassetz vergiftete. Zudem, Brot und Kirschen, geht's noch? Im, grade von seinem Standort aus gesehen, Süden gibt es wenigstens Meskinnes. En neuer Mitspieler spielt einen Firnelfen. Ausgerechnet. Aber er duldet den Elfen, weil der noch mieser würfelt als er selbst (in wie out game).

    Es wird diskutiert, auf DSA 5 umzusteigen, wenn es genauso schnell geht, wie von 3 auf 4, frage ich in 5 Jahren nach, wie man konvertiert :)

    Cheers,


    fröhlicher Bär

    So, er kann nun schwimmen und sich beherrschen. Zudem ist er nur noch 2 m, ich rutschte tatsächlich auf die Fjarninger bei der Generierung.

    Unsere Gruppe spielt mit Soz, und da ich outplay keine Lust habe, der Laufbursche zu sein, bleibe ich bei Soz 8, den selben, den die Magier haben. Ingame ist seine Familie im Stadtrat Brabaks, was schon mal was hermacht. Sein Gesucht und Schlechter Ruf mindern das in Brabak, und zu einem Teil auch in ganz Südaventurien, je nachdem wie unser SL ,,im Bereich der Kulturkunde" auslegt. Zudem schaute ich bei den Offizieren nach und Kriegskunde 7 scheint der Kicker zu sein, der Ihren Stand auszeichnet, wenn man nach der Erschaffung geht. Daher ändere ich ihn dahingehend, dass er Haustruppen für Florios befehligt. Somit liefe er unter seinem gegebenen Namen als Mitglied einer Ratsfamilie. Einer Stadt, die mit der Perle des Südens gerade in einem brüchigen Frieden steht. Unter seinem angenommen Namen befehligt er Haustruppen einer der bedeutendsten Grandenfamilien.

    Um das Handabhacken zu verhindern, bekam er aus Fasar gültige Dokumente, und so wie ich das verstand, sind in Al'Anfa Dokumente alles, die ihn als Tulamide ausweisen. Man kauft sich ja keinen Gladiator, wenn man ihm eine Hand abhacken müsste. Daher auch seine ,,neue Identität" Zak na Fasar. Das ay machte dem na Platz, weil, sind wir ehrlich, seit er frei ist, wäre es seltsam zu behaupten, er sei Tulamide.

    Vielen Dank für die Tipps, Egil wird heute Abend seine Premiere haben. Mal sehen, wie er sich die nächsten Kampagnen schlägt.Char Zak II.pdf

    Mist, verlesen, dachte 5 mit Spezialisierung, nehm ich raus.

    Das mit der Größe spukte der Heldengenerator so aus, mal sehen, was der als Grundlage nahm, dann ändere ich das.

    Auch muss ich ihn 10 JAhre in die Zukunft legen, aber das mag das Programm nicht.

    Mh, laut einer Tabelle, die ich vor zich Jahren im Netz fand, hat eine freie Person mit Anstellung im Haushalt einen Soz von 8, daran orientierte ich mich ehrlich gesagt. Was wäre realistischer? Ich spiele normalerweise entweder Geweihte oder Fluffchars, die einen bekommen den Soz quasi mit, die anderen haben meist zwischen 4 und 5.

    wieder Mist, ich hab Schwimmen und Selbstbeherrschung übersehen,

    Wie gut das jemand mit Ahnung drüberschaut.

    Ich muss morgen früh raus und änderen ihn dann nach der Arbeit,

    Sonst, zu an den Haaren herbeigezogen? Auch hier orientierte ich mich an einer Idee, die ich mal als Konzept irgendwo las.

    Meine Referenzen sind Klingensänger, Perle des Südens und mehrere Vademecum (Kor, Boron und Rondra) und Beschreibugen von Bünden und Häusern.

    Ahoi,

    Danke für die Antwort.

    ich finde all diese Möglichkeiten toll.

    Daher fällt es mir ja so schwer, mich zu entscheiden.

    Bei genauerer Betrachtung liest sich der Post tatsächlich so, als fände ich die Möglichkeiten schlecht oder redete sie schlecht.

    Vermutlich werde ich ihn die nächste Nachtschicht editieren, dass er sich fröhlicher liest.

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, fühle mich wie das Kind im Süßwarenladen, dem man sagte, es dürfe sich eine Sache aussuchen.

    110 GP, keine AP

    ein (entbehrlicher) Anfänger, solide ausgebildet und sich hoch arbeitend.

    (Die SF Aurapanzer ist flufftechnisch zu cool, und man kann ja mal Grundlagen legen)

    Mir fehlt der Denkanstoß.

    Ich mag pragmatische, intelligente Charaktere. Zudem spiele ich gerne Helden, die vielleicht nicht immer das edelste tun, aber stets das beste wollen.

    Ich sehe Al'Anfa wie Rom aus der Serie Rome. Oder Byzanz, das die englische Vokabel byzantine bis heute prägt.

    Es muss auch keine Frontsau sein (obwohl ich es liebte, den SL schwitzen zu sehen, wenn mein geliebter Swafnir Geweihter ,,Gegenhalten" sagte). Einfach, weil unsere Gruppe nicht zum (selbst) Kämpfen neigt. Doch ich mag stringente Konzepte. Ich glaube einfach nicht, dass man selbst in einer Fantasywelt weit kommt, wenn man von der Anlage an schon ein Tausendsasser ist.

    Daher die Frage, wen würde man schicken, wenn ein Mitglied einer Grandenfamilie, dass mit zwei Magiern unterwegs ist, und bereits am Verhandlungstisch lukrative Beziehungen in den Norden aufbaute, Verstärkung anfordert, weil man nun in den Hohen Norden ziehen möchte. Einen Waräger?

    He, Sie, ja Sie, mit dem komischen Hut. Man sagte mir, Sie könnten mir helfen.

    Nein, das ist kein Helm, das ist ein Helm.

    Das soll ein Löwe sein?

    Ja, dann halt dem Katzenviech zum Gruße.

    (zugeschrieben Gorbag, Sohn des Xorbosch, Verkünder der ungewöhnlichen Theorie, dass Berglöwen ein klarer Beweis seien, dass Rondra und Ingerimm zusammengehören, vermisst in Maraskan, neuzeitlich)

    Nachdem ich viele Jahre lang in diesem Forum zu beinahe jeder Frage entweder eine Antwort oder einen Denkanstoß fand, meldete ich mich also nun an, weil ich irgendwie ideenlos bin und auf Eure Anregungen hoffe.

    Kurzum, ich leitete übergangsweise die Gruppe einer al'anfanischen Botschafterin (Soz 12, adliger Abstammung, nicht erbberechtigt, Profession Sklavenhändlerin, Haus Florios) und deren Begleiterinnen. Eine Brabaker Magierin (ja, ich weiß, aber mei, die Spielerin wollte es und es ist auch nur ein bisschen mit der Brechstange) als Gelehrte und eine al'anfanische Leibmagierin als, mh, naja, da ist jemand dabei, die Dämonen und so und der Rest ergab sich. Nun möchte der eigentliche SL, der beruflich verhindert war, übernehmen und ich würde SC werden. System 4.1, 110 GP, neu gebaut.

    Aber jetzt stellt sich die Frage, was nun?


    Was ich suche ist die Profession. Eine Idee.


    Wir spielen eher streng nach Regeln, das heißt, wenn Vor-/Nachteile unpassend sind, dann stehen sie nicht zur Verfügung. Genau wie es keine utullischen Halbfirnelfen oder südaventurische Trollzacker gibt.

    Ich hoffe, jemand findet den Faden, den ich verlor und ist so freundlich, ihn mir wiederzugeben.