Beiträge von DJ Addi

    Hallo Orkenspalter,

    Seit gestern gibt es nun endlich öffentlich ein Projekt, an dem ich schon seit längerer Zeit arbeite: Den Liber Extensionum. Auf 230 Seiten finden sich darin alle (öffentlich verfügbaren, sprich auf dem Wiki eingetragenen) Zauber, Rituale und sonstige magische Handlungen. Aber Zusammenfassungswerke gibt es schon, also habe ich mich mit meiner Gruppe hingesetzt und einen Aspekt überarbeitet, der uns seit längerem ein Dorn im Auge ist: Zaubererweiterungen. Schon mal einen Illusionsmagier gespielt? Viel Spaß mit Gute Illusion I, II und III auf allen Zaubern. Solche Dinge wurden komplett ersetzt mit einem neuen Erweiterungssystem, das die mehrfache Anwendung mittels Zaubermodifikationen erlaubt. Insgesamt haben wir etwa 75% der Original-Erweiterungen ersetzt oder verändert, um den Magiern mehr Flexibilität und Progression zu geben.

    Aber wie das immer so ist, schleichen sich bei so umfangreichen Änderungen gerne Fehler oder nicht bedachte Zusammenhänge ein. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir mit eurem Feedback zur Seite steht. Korrekturen, Unklarheiten, Balance - alles kann kritisiert werden. Auch die Zauber selbst fassen wir gerne an, wenn größere Probleme vorhanden sind.

    Grüße,

    Addi

    Jein. Der Zauber ist derzeit bei beidem eingetragen (Luft und Eis). Mein ursprünglicher Ansatz war, dass man prinzipiell auch andere Elemente verwenden kann, um Luft zu beeinflussen (z.B. Wasser um Feuchtigkeit zu entziehen oder, wie in diesem Fall, Eis um die Luft zu verdichten). Allerdings muss ich zugeben dass DSA in dieser Hinsicht üblicherweise keine Rücksicht auf physikalische Gegebenheiten nimmt, insofern macht es vermutlich wenig Sinn, den Zauber auch mit anderen Elementen in Verbindung zu bringen.

    Hallo Orkenspalter!

    Nachdem mein erster Versuch grandios daran gescheitert ist, dass ich die Veröffentlichungsregeln der Scriptorium vergessen hatte, ist hier nun mein erstes veröffentlichtes Werk: Dschinne Aventuriens. Dabei handelt es sich um 20 Seiten mit neuen Dschinnen und einigen optionalen Regeln, mein Weihnachtsgeschenk an Meister und Elementarbeschwörer.

    Aber nun zum Grund, warum ich eigentlich hier bin. Ich würde mich über Feedback und Ideen freuen, um die Vielfalt ausbauen zu können. Dazu gehören zum Beispiel neue Dschinne oder (seit Aventurische Magie III) auch Herren der Elemente, aber auch Vorschläge zur Balance oder einfach Tippfehler korrigiere ich gerne.

    Ganz konkret steht auf meiner Liste:

    • Erweitern auf mindestens zwei Dschinne pro Element (derzeit fehlen Feuer und Wasser).
    • Elementare Meister hinzufügen (1 pro Element).
    • Wichtige Fragen und Antworten der Beschwörung aufnehmen (da gibt es diesen Thread hier, durch den ich mich in den kommenden Tagen durcharbeiten werde; Wenn jemand eine Zusammenfassung der häufigsten Punkte geben könnte, wäre das ungeheuer hilfreich).
    • Hinzufügen von Artworks (ich werde wohl nicht die Zeit finden, alles selbst zu erstellen, daher suche ich nach jemandem, der Aufträge annimmt - bezahlt, versteht sich. Wenn ihr Interesse habt oder jemanden kennt schickt mir doch einfach eine PM, bestenfalls gleich mit Portfolio und Kostenvoranschlag).

    Grüße,

    Addi