Beiträge von Riegen

    D13

    Und es geht mir eben auch darum, dass ja unter Umständen schon einige, wenn auch leichtere, Encounter da waren. Und eine Rast in so einem Gewölbe, finde ich vom Realismus immer komisch. Oder wie und das wäre eine weitere Frage, handhabt ihr das mit kurzen und vor allem langen Rasten in solchen Umgebungen?

    Ich habe nun eine Frage, was BGDIA angeht.

    Ich spiele noch nicht lange DnD und dies wird auch das erste offizielle Abenteuer, bzw. Die erste offizielle Kampagne sein, die ich leiten werde. Es geht in meiner Frage vor allem um das Badehaus.

    Mir kommen die Begegnungen einfach extrem tödlich vor. An einer Stelle können die Charaktere auf einen Gegner der Stufe 4 treffen, während sie selbst erst Stufe zwei sind.

    Wie soll das ablaufen? Ist das so gedacht? Übersehe ich etwas.

    Vielen Dank!

    Hallo Freunde,

    ich hätte eine Frage zur Charaktererschaffung. Meine Gruppe und ich sind noch nicht sonderlich fortgeschritten, was DnD angeht... Naja, wir sind totale Anfänger. Meine Freundin hat mich nun gefragt, ob sie einen Charakter spielen kann, der Kreaturen beschwören und für sich kämpfen lassen kann. Welche Kreaturen das sind, ist ihr im Prinzip egal, allerdings würde sie Dämonen am coolsten finden.

    Bislang konnte ich ihr nur den Waldläufer mit Tiergefährtem nennen und einen Magier mit der Schule der Beschwörung (Wobei ich hier keine wirklich tollen Beschwörungen finden konnte).

    Ersterem war sie auch gar nicht abgeneigt, doch bleibt für mich die Frage, ob es nicht doch so etwas, wie einen Dämonenbeschwörer gibt (zumal DnD für mich immer den Anschein hatte, dass "Helden" auch "böses" tun können.)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Es geht hier auch ausschließlich um die 5te Edition.

    Liebe Grüße!

    Ist es eigentlich sicher, das die 3. Auflage vom Spielerhandbuch noch diesen Monat kommt? Das steht so zumindest im Fshop. Hier im Forum habe ich leider 2019 gelesen.

    Hab es mir vorbestellt, bin aber leider ein sehr ungeduldiger Mensch, was Rollenspielbücher angeht.