Beiträge von Zephyrius

    Ich denke nicht, dass Vorteile wie verbesserte Astralregeneration bei den 1W3 AsP/h angerechnet werden. Du regenerierst ergo 1W3 pro Stunde und dazu kommen ggbf. Regenerationsphasen wie man sie kennt, wo dann natürlich SF/Vorteile wirken. Schlaf scheint man schließlich im Limbus noch zu brauchen, sonst hätte man es wohl bei folgender Auflistung aus AM3 mit dazugeschrieben:

    "Im Limbus altert man nicht, man hat weder Hunger noch Durst, noch braucht man Wasser oder Nahrung. Luft wird ebenfalls nicht zum Leben benötigt (es gibt auch keine im Limbus). Die Zeit verläuft aber grundlegend so wie in der 3. Sphäre."

    Aber gleichzeitig denke ich mir auch, dass der Infinitum doch zu stark ist. Permanente LeP-Regeneration mit Hexenspeichel, Eigenschaftsbuffs mit Attributo, Rüstung mit Armatrutz, Leibzaubern und Schuppenhaut, die Liste ist schier endlos. Dazu ist der Infinitum deutlich günstiger als selbst aufladende Artefakte, das klingt alles nach einem Zauber, der nur Meisterpersonen zugänglich sein sollte. Habt ihr damit Erfahrungen in euren Spielrunden gemacht?

    Ich habe die noch lebenden Verhüllten Meister in der wiki aventurica kurz überflogen und es gibt mMn keine offensichtliche Möglichkeit, den Infinitum (oder andere Temporalzauber) von ihnen zu lernen, falls sie den Spruch überhaupt beherrschen sollten. Ich bin bereit, meinen Spielern entgegenzukommen und kann mir vorstellen, sie den Zauber irgendwann als Belohnung eines langen und harten Abenteuers erlernen zu lassen. Habt ihr irgendwelche Ideen, an welchen Orten das plausibel möglich wäre? Vielleicht liest man vom Zauber in alten Ruinen der Hochelfen oder brilliantzwergischen Höhlen (wegen Pardona bzw Xenos)?

    Das absolute Maximum in machtvoller Artefaktherrstellung stellt mMn der Infinitum Immerdar dar. Meine Spieler saßen sabbernd vor AM3, als sie diese Formel lasen und ich als SL habe da meine Bedenken bei. Es gibt furchtbar viele Zauber, die unfassbar stark sind, sobald sie permanent in ein Artefakt gebunden werden. Die Formel ist laut AM3 sehr selten, gar unbekannt, dazu noch eine Frage: Wo kann man diesen Zauber erlernen? Ich denke nicht, dass der an Akademien gelehrt wird, gibt es vielleicht private Lehrmeister oder Schriften, von denen man den Zauber erlernen kann? Das gilt generell für Temporalmagie, die im Allgmeinen sehr selten zu sein scheint. Gibt es da vielleicht aus älteren DSA-Versionen Belege zu?