Ja, natürlich wurden viele AP investiert für den beschriebenen Krieger. Aber das wäre auch bei einem Wurfdolch Held der Fall.
Es geht mir nur darum, das die Einschränkungen für den Wurfwaffen Typen unverhältnismäßig sind, wenn ich mir anschaue wie krass Nahkampf orientierte Kämpfer ihren Schaden in die Höhe treiben können. Schließlich bekommen sie ja von Natur aus ihren Bonus aus der Schadensschwelle.
Und nochmal zum Berserkerangriff: lassen wir den Krieger einfach mal bei KK15 und WS2. Dann sind es eben nur 2x 1w6+11 TP, und dank Berserker nicht mal erschwert. Also könnte ein 1100er Held easy auf 15 für diesen Schaden treffen. Und wer will kann auch mit dem Doppelangriff eine Autofinte einbauen.
Ich finde da kann man dem armen Messerwerfer für jeden Punkt über 15 FF ruhig seinen passiven mickrigen TP Bonus gönnen.
Kurze anmerkung: - Berserkerangriff
Berserkerangriff ist erstmal eine eKSF - Wer nicht in den Fasarer Gruben war, kennt den eigentlich nicht.
Bersekerangriff hat auch einen "Nachteil" - sein Verteidigung sink auf quasi Null !
Aber ich stiumme dir zu, das dieses Manöver eindeutig mächtiger als andere.
Fernkampfangriffe haben IMMER eine "Gratis" Finte eingebaut (Wurfwaffen leider nur -2)
und können nur mit Schild pariert werden!
- das macht einen wesentlichen Unterschied,
da die meisten Gegner nur über AW6 verfügen und somit nur eine 20 % chance haben dem Angriff zu entgehen.