Beiträge von GinkgoDragon

    Ah, danke Tiro, habe jetzt meinen Fehler erkannt. SFs die einen Bonus auf den Verteidigungswert geben, sind natürlich auch gemeint - ist ja quasi Parade. Doch viel mehr sind mir jetzt auch nicht unter gekommen, aber das ändert sich vielleicht noch.

    Weis denn jemand etwas von Statements der Reaktion bzgl. des veränderten Layouts?

    Hallo alle zusammen,

    zunächst einmal möchte ich den Band loben. Er ist für mich und meine Runde der bislang ergiebigste. Angefangen bei den wie ich finde nützlichen und interessanten Detailregeln zu z.B. Heilkunde, Hausbau und auch Meucheln. Weiter zu den SF die den Ansatz des "craftings" stärken. Bis hin zu den KSSF die endlich auch etwas mehr die vernachlässigten Elfen und Zwerge bedienen - für die ich mir übrigens endlich mehr DSA5 Hintergrund Wünsche.

    Nun zur Kritik. Die vielen Professionspakete empfinde ich selbst inzwischen als störend. Die Archetypen weniger. Aber sehr unangenehm ist mir der Bruch mit dem bekannten und bislang sehr gut strukturierten Layout aufgefallen. Besonders die farbliche Unterlegung der Talente und Sonderfertigkeiten habe ich vermisst. Für mich ist das sehr störend, aber bisher haben dies hier nur zwei andere zur Sprache gebracht. Zusammen mit einigen sehr deutlichen Satzfehlern, wie Wortfehlstellungen, und den üblichen Rechtschreibfehlern bin ich in dieser Richtung diesmal sehr enttäuscht. Da bin ich Besseres gewohnt und überlege ernsthaft wie ich damit weiter umgehe.

    Fazit. Inhaltlich Top. Aufmachung Flop.

    Nun noch zu etwas Anderem. Habe ich da eine Lücke in meinem Wissen oder liegt hier ein Fehler vor, wie beim Hand Borons Stil, wenn ich nicht weis welche SFs einen Paradebonus geben, der dann durch den Thorwal Stil nochmals und zwar sogar bis um 6 Punkte verbessert wird.

    Bitte erhellt mich mit eurer Fachkompetenz.

    Mit Dank im Voraus.