Beiträge von Charyptoroth

    Danke für die vielen tollen Vorschläge:shy:

    Interessant was euch einfällt und mir nicht 8o

    Am besten fand ich den Halbelfen Robbenjäger und den Privaten Lehrmeister, aber bei dem muss ich mich mal genauer informieren, denn ich weiß nur, dass sie Seemagier mit Spez. Umwelt ausbildet, klingt aber sehr interessant.

    Ja, die Hürden sind hoch mit der Meeresangst und dem Thorwaller-Hass, aber vielleicht ist es ja genau das Opfer, welches der Held, als einziger aus der Gemeinschaft, bereit ist auf sich zu nehmen, um einer Vision zu folgen. Vielleicht ist es auch der Grund, das er eben genau nicht diesen typischen (Vor)Urteilen in der selben Intensität folgt, weswegen er einen Weg durchs Leben außerhalb der Sippe sucht.

    Dann ist das Problem gelöst, dass der Char die Thorwaler nicht mehr hasst, aber die Thorwaler hassen ihn wahrscheinlich dennoch, aber war ne logische Überlegung:thumbup:

    Zitat von Parinor Angar

    Wie wäre es mit einem Streuner aus Andergast?

    Die Streuner sind in der Stadt unschlagbar, aber in der Natur sind die doch total aufgeschmissen. An sich gute Idee, aber für die Phileasson Saga?


    Danke für alle Kommentare und zukünftigen Kommentare:thumbsup:

    Danke für die Antworten euch beiden.

    Ich versuche jetzt mal die offen Fragen zu beantworten:

    Ich hatte vor, etwas nicht komplett kämpferisches zu spielen, also normal oder Magisch oder Geweiht.

    Mein Meister meinte, dass Geweihte an einigen Stellen Probleme verursachen könnten und rät uns von denen ab, hat sie aber nicht verboten.

    Da wir versuchen, alles zeitlich richtig zu gestalten, spielen wir ohne den Professionen, die es zum Zeitpunkt der Saga nicht gab.

    Meine Lieblings Kulturen sind alle Exoten (Dschungelstämme, Gjalskerland, auch Halbelfen (die hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm), etc) und die Bornländer und Tulamiden. Ich versuche auch, das Gebiet Natur mit den Exoten oder das Gesellschaftsgebiet mit den Tulamiden, wobei ich nicht weiß, ob man das in der Phileasson Saga überhaupt braucht. Handwerk geht leider nicht, denn MFF ist eines der wenigsten Bücher, die uns fehlen.

    Es läuft also wahrscheinlich auf einen Natur spezialisiert auf. Natur setzt auch meistens voraus, dass gewisse kämpferische Fähigkeiten vorhanden sind, aber darauf soll nicht der Fokus liegen.

    Ich hoffe, dass ich die meisten Fragen beantworten konnte.

    Ich danke euch für eure Hilfe :thumbup:

    Schönen Guten Abend,

    Mein Meister wird mit uns bald die Phileasson Saga spielen und ich muss mir einen Charakter erstellen. Welche Charaktere meine Mitspieler haben, will mir mein Meister nicht verraten:dodgy:.

    Ehrlich gesagt habe ich noch keine Idee, ABER ich wollte jetzt nicht mit so einem 08/15 Krieger aus Gareth kommen oder einem richtig "kreativen" Kampfmagier. Ich mag auch keine OP Helden (sprich Elementarbeschwörer:shy:) . Mein Charakter sollte eher etwas besonderes sein, kein Söldner, Krieger, Ritter, Gildenmagier (obwohl es da auch gute gibt, aber meine Lieblings Akademie, Drakonia*, wurde noch nicht entdeckt). Ich weiß auch, dass Thorwaler geeignet sein sollen, aber ich finde einen Thorwaler unter Thorwalern uninteressant. Elfen fallen weg, da ich die Elfische Zauberrepräsentation aufgrund des harmonischen Zauberns nicht mag und Zwerge auf einem Schiff??? Ein Achaz friert im Himmelsturm vermutlich ein und Orks und Goblins werden von der Mannschaft weggemobbt :D.

    Ich muss also einen Menschen spielen, aber nicht mit Standart Profession und nicht total OP.

    Hat jemand Vorschläge?


    Ps: Entschuldigt Bandwurmsätze, falls welche vorhanden sind, ich versuche sie zu vermeiden.


    *Ja, ich sagte ich mag keine OP Elemntarbeschwörer, aberDrakonia ist trotzdem meine Lieblings Akademie.

    Ich verbesse meine Beschwörungszauber generell nicht, ich liebe aber JEDEN anderen Elementarzauber, von daher...