Beiträge von Valion

    Herzlichen Dank, Zwerg und Sorcerer!


    Harter Hund? Nun, manchmal schon. ;) :zwerghautelf:
    Wobei ich dankbar bin, daß er sich all die Mühe mit der Gruppe macht. Selbst, wenn wir manchmal anstrengend sind. :shy:

    Ich werde ihm Eure Vorschläge noch einmal unterbreiten, denn es ist ja schon ein erheblicher Unterschied - kein Vorteil oder eine Stufe billiger auf den typisch elfischen Kram. Meine Unfähigkeit zum Wissenserwerb macht die Sache ja ohnehin schwer genug, die Welt der Rosenohren zu verstehen.

    Die 5%-Regelung findet sich tatsächlich in den Regelungen zum Erwerb von Zaubern in einer alten Ausgabe der Regeln nach 4.0 - einen Auszug hat er mir auch gezeigt.

    Feine Würfel, Euch! :lol2:

    Valion

    Liebe Orken- und in meinem Fall hoffentlich auch

    Haarspalter, ;)

    erst einmal - mein erster Post nach Jahren der stillen Bewunderung - herzlichen Dank für all die tollen Tipps, und dafür, daß es diese Seite überhaupt gibt! :heart:

    Nun zu meinem Anliegen.

    Nach vier Jahren "erster Schritte" als Fuhrmann spiele ich nun seit bald einem Jahr meinen geliebten Waldelfen.

    Die Gruppe nähert sich Kvirasim, und ich denke, es wird langsam Zeit, mal zu steigern. Wie es sich gehört, im Salasandra. Ich war artig und "sippsam" - das Badoc sollte also kein Problem sein.

    Allerdings finden sich nun sehr wenige Hinweise in den Regeln nach 4.0 (die wir im Wesentlichen beherzigen), wie sich das Salasandra auswirkt.

    Die elfische Weltsicht spielen wir in der Form, daß alle Nicht-Leittalente um 50% erschwert gesteigert werden. (Die Abweichungen zur Spalten-Regel kenne ich, aber ich finde sie unproblematisch.)

    Laut meinem Meister auch im Salasandra, allerdings mit einem 5%-Vorteil, der sich auf alle verwendeten AP bezieht.

    Ist das so korrekt?

    Oder gibt es irgendwo eine genauere Erklärung, wie das Salasandra nun einen Vorteil erbringt?

    (Die benötigte Zeit spielen wir nebenbei nicht aus, da uns als Gruppe oft schlicht die Zeit im echten Leben fehlt, so sehr ins Detail zu gehen.)

    Die Regelungen in WdZ sind wesentlich konkreter und vorteilhafter, kann das sein?

    Ich brauche keinen Überkrieger, und gutes Rollenspiel braucht auch keine Kurzbogen-Orgelkanone, aber den Anschluß an die Rosenohren mag ich auch nicht in Gänze verlieren.

    Für Ratschläge bin ich herzlich dankbar!

    Herzliche Grüße,

    Valion