Beiträge von Lucarius

    Hallo Scoon,

    darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und die Abstufungen zwischen den Sprachstufen sind mir persönlich auch zu groß. Entweder man spricht ein zwei Worte oder kann sich halbwegs unterhalten oder man spricht die Sprache perfekt. Wobei ich die erste Sprachstufe bis vor kurzem für unnötig gehalten habe...

    Was im Regelwerk für Stufe II steht mit: "kann keine komplexe Dialoge führen" spielen wir meisten nicht so aus.

    Wenn jemand bei uns, sich mit Stufe II unterhält, erkennt der Gegenüber zwar, dass der Held nicht aus der Gegend kommt, aber sonst kann er sich ganz normal unterhalten.

    Also ich sehe das ähnlich wie du, man kann Stufe II ruhig weiter fächern, gerade weil es die Stufe in der Mitte ist.

    Zugegeben ja. Natürlich. Ich wollte auch nur sagen, dass es aufgrund des Würfels zu unwahrscheinlichen und blöden Ereignissen kommen kann.

    Bspw. Wenn mitten im Kampf der Magier einen Patzer hat und einen Fulminictus auf ein Gruppenmitglied schmeißt.

    Das bedeutet nicht automatisch den Tod, kann aber dazu führen, wenn das mehrfach passiert.

    In unserer Gruppe gab es schon ein oder zwei Situationen, in denen alle Helden fast oder ganz gestorben sind. Das kam aber eigentlich nur vor, als wir gerade mit DSA angefangen hatten und alles noch nicht balancieren konnten.

    Aber es kann immer Pech sein und man wirft eine 20 nach der anderen. Das ist zwar unwahrscheinlich aber kommt vor.