Beiträge von Cobalt

    Zauber die über die Rasse erhalten werden, zählen als Teil eines Volksmerkmals und benötigen keine Materialkomponenten sofern nicht anders beim Volksmerkmal angegeben.

    Nice to know: Materialkomponenten werden nur aufgebraucht, wenn dies explizit angegeben wird. Normalerweis reicht die einmalige Anschaffung.

    Ich denke eine gute Daumenregel ist: wenn es etwas kostet, verbraucht es sich (zB Diamanten bei Wiederbelebung), ansonsten lassen sich die Komponenten über Spellfoki oder Beutel abdecken (e.g. müssen nicht dokumentiert werden).

    Du kannst die Karten in brauchbarer Auflösung direkt vom Künstler (Mike Schley) käuflich erwerben: http://prints.mikeschley.com/p1010232766.

    Für Barovia (CoS) hab ich die Karten im Bundle gekauft, die Druckqualität ist gut. Nachdem wir das Grabmal via Roll20 spielen und da die Karten dabei sind, hab ich sie hier nicht, aber ich würde davon ausgehen das die auch gut sein werden (falls du nicht auf GF9 warten willst).

    Zu 2: als Spieler kommt mir der Fortschritt eher langsam vor (wir kriegen nur Monster-XP). Wenn ich es leiten würde (ohne das Buch gelesen zu haben), würde ich quasi-Quest XP vergeben für bestimmte Erfolge.

    Lg, Co

    Hey!

    Wir spielen mittlerweile die dritte Kampagne mit verschärften Regeln zur Rast, und generell sind die Erfahrungen ganz gut:

    - bei einer 8h (langen) Rast regeneriert man 50% der Trefferpunktewürfel (am Ende der Rast)

    - in einer kurzen oder langen Rast kann man beliebig viele Trefferpunktewürfel ausgeben um zu heilen

    Anstatt permanenter Verletzungen verwenden wir „Nachteile“, also mehr RP lastige Effekte.

    Weiters übt der GM Einfluss darauf aus ob eine lange Rast überhaupt möglich ist. Zb in der aktuellen Grabmahl-Kampagne ist eine lange Rast im Dschungel nur möglich wenn ein sicherer Ort Gesicht&gefunden werden kann (wodurch extra Zeit und Vorräte verbraucht werden).

    Die allgemeinen Regeln waren zumindest für unseren Bedarf zu PC RPG mässig. Ich schlage dir vor du probierst mal herum und dann merkst du schnell was für euch passt und was nicht.

    Lg, Co