Beiträge von Der fast Kopflose

    Danke für die Erinnerung mit dem Blutzauberer. Das mit dem Seelengötzen könnte man in einem allgemeinen Paktgeschenk + Zauberei mit Lebenskraft verpacken. Hat dann nur eine höhere Auszehrung, da man bei Zauberei mit Lebenskraft lediglich einen intuitiven Zauberer spielen kann.

    Das mit den Kosten wäre ein Ansatz. Wenn ich Ende nächsten Monats mal Zeit habe nach den Klausuren, werde ich mir mal die Wahrscheinlichkeitsverteilung bei den Würfeln in der höheren Kategorie ansehen (ich denke nicht, dass jemand Interesse daran hat 18W20 zu würfeln xD)

    Man könnte aber eine Mechanik einbauen, sodass man generell einen W20 würfelt und gerade Zahlen auf die allgemeinen Kosten addiert und ungerade Würfelergebnisse bis zu einem Minimum von 1 AsP subtrahiert werden.

    Spoiler anzeigen

    Die Einfluss und Hellsichtskomponenten habe ich nicht vergessen, wusste jedoch noch nicht, wie man die relevant einbauen könnte (maximal jedoch als Vermerk)

    Bzgl. der Voraussetzungen werde ich das ändern auf: "Das Wesen ist zaubermächtig" :)
    Vielen Dank schon mal für das konstruktive Feedback und ich hoffe ich konnte auch für die Kristallomanten begeistern! ^^

    Es könnte interessant sein, wenn der eine oder andere Gigant vielleicht etwas aktiver wird. Die drei Schwestern Mithrida, Hazaphar und Sokramor oder Mououn oder oder oder... Neue Götter weiß ich persönlich nicht, kann gut sein aber auch einem ordentlich die Suppe versalzen. Wenn es nach mir ginge, kann es erstmal so bleiben, wie es ist. Sollen doch erstmal die Neugierigen die evtl. Kultstätten vergessener Götter erstmal finden und die Götter bekannt machen (Kulte aus den dunklen Zeiten halt). Ein Shinxir fällt auch nicht einfach so vom Himmel im Gegenteil zu Sternen.

    Anstatt Kriege können es ja auch einfach Mysterien sein:

    Das Horasreich, dass mehr über seine Vergangenheit herausfindet.

    Das Mittelreich kann sich dann auch erstmal um sich selbst kümmern, damit es für die nächsten Jahrzehnte wieder gestärkt ist (wie steht es um Rohajas Zwillingsschwester?)

    Gab es etwas zu den Zwergen außer Ketten für die Ewigkeit? Wurde nicht die Heldenzeit bei ihnen ausgerufen.

    Das Erbe der Archäer kann man mit en Zyklopeninseln verbinden.

    Ich habe sicherlich irgendetwas vergessen...

    zakkarus

    Es wäre zumindest realistischer, wenn die Menschen verunsichert den Kirchen oder durchaus auch anderen Kulten (Jenseitige Familie, verschiedene Namenlosen-Kulte, alte Götter) zu wenden.

    Andererseits muss nicht jeder den Sternenfall mitbekommen haben. Nur die Sternenkundigen dürfen sich jetzt "freuen" (kenne mich mit der Schiffsfahrt nicht aus, hat aber sicherlich Einfluss auf die Orientierung)

    Spoiler anzeigen

    Unwahrscheinlich nach Arivor, aber durchaus möglich.

    Ridetianer

    AG3 muss nicht kommen. Das Erwachen von Göttern von alten Göttern (Shinxir, Ojo'Shombri, Chrysir, etc.) kann durchaus auch in Regional- bzw. Stadtbänden kommen. Numinoru ist hierfür ein Paradebeispiel.

    Von Metaplot würde ich mir gerne auch mehr zu jenen alten Kulten wünschen, sei es durch Güldenland-Expeditionen übergeschwappt oder durchaus aus Uthuria. Meine Augen sind immer noch auf Mirham und Ghurenia mit ihrem Kult gerichtet. Und die Geschichte der Boron-Riten vor allem jetzt wird sicherlich interessant, hoffe das wird dann in den kommenden Rabenkriegen (so hieß das doch, oder?) beleuchtet.

    Bei den Novadis bin ich auf weitere Schritte des Kalifats gespannt und ob es ein weiteres Wunder geben wird. Der Hornturm wird hoffentlich auch nochmal in einer Kampagne im Orkland angespielt werden.


    Ehrlich gesagt ist mit absolut schleierhaft wie man da auf die Idee kommt keine AP mehr vergeben zu können.

    Einfach: Die meisten unserer Gegner sind Menschen. Meistens reicht ein Hammerschalg und der Gegner ist hinüber. Bisher ist es auch nicht zu einer nennenswerten Begegnung gekommen, wo wir einen für den Thorwaler ebenbürtigen Gegner hatten (außer ein paar maraskanische Wild-"Katzen"). Und wenn es ein Dämon war, so war mein Brabaker Magier da, um ihn zu bannen.
    Die einzige Begegnung, wo wir fliehen mussten, weil das unser sicherer Tod war, war im Ewigen Eis bei einer Pyramide. Dort wurden wir Opfer eines Shakagra-Überfalls.

    Hallo liebe Orkis,

    wir haben in unserer Gruppe das Problem, dass keiner einen Krieger für die nächste Zeit spielen möchte, da wir keinen Weg sehen aus ihnen großes Potential zu schöpfen.

    Der Spieler vom thorwaler Krieger in unserer aktuellen Gruppe hat knapp 3000 AP und weiß inzwischen nicht wirklich wohin mit den AP (Waffenmeisterschaft und Spätweihe Swafnir sind in Plan, mehr aber auch nicht).
    Habt ihr Vorschläge wie wir unser Problem lösen können? Haben wir irgendetwas übersehen?

    würde ich aufgrund der hohen AsP-Kosten für die Rituale nehmen.

    Steht man ohne verbesserte Regeneration/mehr Grundvorrat dauernd ohne Asp dar? Genau dazu möchte ich eure Meinung hören, liebe Beschwörer!

    Derzeit favorisiere ich (eher aus Fluff) Hohe Seelenkraft. Nur ein gefestigter Geist kann über Dämonen gebieten.

    Nicht ganz. Du hast noch die Möglichkeit die Zauberkosten zu halbieren, nimmst jedoch dadurch eine Erschwernis hin. Mehr AsP benötigst du, wenn du vor allem öfters zauberst. Insofern ist die hohe Seelenkraft dann nicht verkehrt, wenn dein Magier über einen starken Geist verfügen soll. Leider wirkt sich jedoch die Seelenkraft nicht direkt auf die Beschwörung oder die Anzahl der Dienste des beschworen Wesens aus und ist rein (passiv) defensiver Natur.

    Ich betone nochmal die Wahl des Affinität-Vorteils, bei dem du dich jedoch entscheiden müsstest (Elementar oder Dämon). Wenn du öfters kleinere Dämonen beschwören möchtest, z.B. Gotongi zum Spionieren, dann rate ich zur Regeneration.

    "Affinität zu entweder Dämonen oder Elementaren", Hohe Astralkraft, Verbesserte Regeneration würde ich aufgrund der hohen AsP-Kosten für die Rituale nehmen. Hohe Seelenkraft ist nicht zwingend notwendig, kann aber nützlich sein (vor allem, wenn der Dämon durchbrennt oder Beherrschungsmagie gegen dich versucht anzuwenden). Sonderfertigkeiten rund um Beschwörung, heißt "Entschwörung" und "Bann- und Schutzkreise". Im Falle, dass du über volles Leben verfügst, könnte noch "Astrale Meditation" nützlich sein. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.