Beiträge von Der fast Kopflose

    Bei Ordnung gegen Chaos sehe doch sehr deutlich den Konflikt zwischen Göttern und Erzdämonen. Inwiefern im Anschluss an die Splitterdämmerung die Erzdämonen die Konflikte zwischen Göttern einer Domäne nutzen wollen und wie der Namenlose seinen Dolchstoß platzieren möchte, um nach Möglichkeit seine Brüder und Schwestern in die Abhängigkeit zu bringen (wird der Namenlose jetzt zu einem Götterfresser?) und seine neue Ordnung aufstellen.

    Horasreich vs. Thorwal? Wie alt ist die Friedlos-Kampagne?

    Es wäre natürlich schön zu wissen, welche Kulte und Kirchen miteinander Konkurrenz stehen (welche der in der Silem-Horas-Bibliothek genannten Neugötter wie bekannt sind z.B.). Das z.B. Shinxir-Kulte exisitieren wissen (fast) alle. Und das der Namenlose seine Spielfiguren aufgestellt hat, würde mich nicht wundern.

    Das liest sich auf S.5 anders - und ebenso wichtig S.130. Und wenn, dann steht Boron jedenfalls besser - und vorbereitet - da.

    Steht besser da, korrekt. Wahrscheinlich will man es noch spannend zwischen Marbo und Boron machen. Aber ob da sich noch viel richtet? Ob Tairach nochmal einen Hut ins Rennen wirft wird zeigen, sobald wir mehr zum Hornturm hören. Dann wissen wir auch mehr zu Brazoraghs Zustand.

    Klingt nett, könnte aber auch der Teaser zu jedem x-beliebigen Spiel sein, wo man sich einer Fraktion/Gilde sein und die anderen Gruppierungen bekämpft (bitte nicht falsch verstehen, ich glaube nicht das es sich um ein Videospiel handelt)

    Ich bin auf die Prämiere gespannt, wir spieleb dort heute.

    Was eigentlich jemand mehr zu dem Wesen-Band außer das es keine Elementare werden? Soll das dann eine Ansammlung von baubaren Wesen sein? (Chimären, Untote, Golems)

    Kurze Frage, da ja hier Uneinigkeit herrscht über die Definition "Kriegsgott": Nach welcher Definition wird argumentiert:

    - Enthält in seiner Beschreibung (Wege der Götter, Aventurisches Götterwirken, Wiki Aventurica, etc.) den Aspekt Krieg oder Kampf

    - Ist aktiv an Kriegen beteiligt

    - Kämpft in Alveran um die Position des "Obersten Heerführers" (HA-Perspektive, für die ich evtl auf dem Scheiterhaufen landen werde)

    @ E.C.D.

    Ja, klar Rätselraten können sie schon - aber es macht doch einen Unterschied ob es 11 zusätzliche Wesenfähigkeiten, 22 oder 30 Möglichkeiten sind, die der Dämon da ggf. sonst noch drauf haben könnte, oder?

    Deiner Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt sein. Die besten Dämonen sind dje Unbekanntesten ;)

    E.C.D. Jup, die Bindung wird wahrscheinlich eins zu eins übernehmbar sein. So können dann auch Spieler endlich ihre erste Dschinnenlampe erschaffen :D

    HEX der Dunkle ich denke, dass war nicht beabsichtigt :( . Die Zeichen sprechen einfach für sich, dass zumindest das Bild des Shinkssir-Kultes ins heutige Aventurien übernommen wird.

    Inwiefern halt Parallel zum Herrn der Legionen aus dem Imperium oder dem Herrn der Schwertmeister aus Tharun sein werden, wird sich in ferner Zukunft abspielen.

    Wenn ich meine Sicht auf das Ganze schildern darf:

    - Rondra: wunderbar geeignet für Spieler beim Einstieg, wenn die Helden Orientierung und Schutz brauchen (für mich eine Schutzgöttin aber auch Kampfgöttin)

    - Kor: Zeigt die Ernstigkeit des Kampfes. Am Rande des Chaos gibt es keine Gnade.

    - Shinxir: Konfliktpotential, da er sowohl zur Stärkung der Gemeinschaft (wie auch sämtliche ander Kampfgötter) verwendet werden kann, die Sicht auf das große Ganze jedoch den Blick für das kleine Detail nimmt. Ergo: Die Helden müssen schwere Opfer bringen oder werden mit einem hochrangigen Offizier konfrontiert, der eben solche Werte vertritt.

    Brazoragh, Chrysir, Phex und weiter Götter oder Entitäten mögen da andere Möglichkeiten bieten.

    Moment, neue Version kommt gleich zusätzlich mit aktualisierung des Zaubers.
    Tatsächlich waren 21W20 gemeint, dass habe ich jedoch abgeändert. Muss noch überlegen, wie ich das mache mit der Blutzauberei, ob die mitverknüpft wird. Blutzauberei setzt einen Pakt voraus und die bor. Tradition ist durchaus erlernbar ohne Pakt in meinen Augen, ich kann mich aber täuschen.


    Im nächsten Update versuche ich eine borbaradianische Version der Gildenprägung und Zauberstile miteinzufügen sowie eine Variante des Paktgeschenks.

    Einen großen Dank für das Feedback schon mal!

    EDIT: Hinweis am Ende hinzugefügt (Zaubertraditionen.odt)

    Ein Mitspieler möchte bei einem privatgelehrten Magierchar im Zweitstudium an der Akadmie den Vorteil akademische Ausbildung zusätzlich erwerben. Wäre das überhaupt sinnvoll oder auch realistisch? Es geht einzig und allein darum die SFs für Gildenmagier günstiger zu bekommen.

    Wenn ja, wie sieht es mit neukostenberechnung für den Vorteil aus, wenn der Spieler bereits Bindung und Zauberfertigkeiten besitzt?

    Brenne, toter Stoff!
    Eine der sieben Grundformeln des Borbaradianimus. Dank der aufopferungsvollen Arbeit des Magister Silberbraue existiert auch eine elementare Variante des Zaubers.
    Probe: MU/KL/FF (modifiziert durch SK)
    Wirkung: Der Gegenstand, egal ob brennbar, wird in Brand gesetzt und erhält automatisch den Zustand Brennend. Zusätzlich erleidet der Gegenstand und im Fall von Rüstungen auch der Träger 1W6+2*QS SP.
    Zauberdauer: 4 Aktionen
    AsP-Kosten: 8 AsP (Kosten nicht modifizierbar)
    Reichweite: Berührung
    Wirkungsdauer: QS*KR
    Zielkategorie: Einzelobjekt
    Merkmal: Dämonisch/Elementar
    Verbreitung: Borbaradianer, Gildenmagier, Kristallomanten
    Steigerungsfaktor: C
    Zaubererweiterungen:
    • Intensive Flammen (FW 8, 3 AP): Die Flammen erzeugen 2W6+2*QS SP, die Kosten steigen um 4 AsP.
    • Inferno (FW 12, 6 AP): Es wird eine Fläche von einem Schritt Durchmesser erzeugt. Danach breiten sich die Flammen mit rasender Geschwindigkeit (6 GS) in alle Richtungen aus. Nicht brennbare Gegenstände behindert sie nicht, sie können jedoch auch keine solide Wand durchdringen. Die Kosten werden verdoppelt.
    • Drachenodem (FW 16, 9 AP): Für die vierfachen Kosten erzeugt das Feuer beim Träger 2W6+3*GS. Der Schaden aus durch brennende Flächen wird verdoppelt.

    Es kann sein, dass der Zauber etwas mächtig ist, insbesondere ab der Meisterschaft ^^'

    Entdeckung alter Kulte, vergessene Geheimnisse und Behauptung der weltlichen Mächte... Für mich wird die Entwicklung des Horasreichs als potentielle Hauptmacht interessant, andererseits gibt es ja die Konkurrenz aus Al'Anfa und Mittelreich. Ich hoffe dem Aikar wird nicht langweilig auf seinem Turm. Ob das Horasreich noch das Verhalten der myranischen Handelspartner adaptieren wird, wird sich zeigen. Die Tulamidenlande bieten aus meiner Sicht immer was, insbesondere wenn jetzt ein paar heißblütige Novadis das Erscheinen ihres Gottes nicht mehr erwarten können.

    Maraskan... Dazu kann ich nicht viel sagen ohne etwas zu spoilern aus der letzten RSH