Beiträge von Der fast Kopflose

    Der Fakt überhaupt, dass man förmlich nichts machen kann gegen dieses Monstrum eines Baums ist schon erschütternd.

    Nicht besser wird es, dass besagter Baum ja noch seine drei Gärtner/Wächter hat.

    Da könnte man ja mal spekulieren, was mit so mancher Seele passiert, die leider von den Dreien aufgegabelt wurde.

    Andererseits... wenn das Omegatherion zerschlagen wurde, wer sagt das die Götter nicht verzweifelt nach einer Lösung für dieses Unkraut/Parasit in Sumus Leib suchen?

    Oder noch besser: Was würde passieren, wenn eine schwarze Seele die 2. Sphäre für astrale Macht anzapft, nur um als Nebenprodukt eine Dämonisierung der 2. Sphäre zu erhalten?

    Gab es da nicht was ähnliches mit dem Tal der Elemente?

    Vielen Dank für eure Hilfe nochmal!

    Ich denke mehr als der letzte Vorschlag von Natan wäre auch nicht zuträglich bzw. würde Sachen nur verkomplizieren.

    Zumindest ist es dann keine riesige Würfelei, wie es bei Zaubern wie Stein Wandle in 4.1 war. Dort hat man bis zu 16w6 gewürfelt für einen trollgroßen Golem..... Mal sehen was das Animatorium dies bezüglich machen wird.

    Am besten sollte die Spanne von halber Preis bis doppelter Preis liegen.

    Das könnte man durch einen 1w3 erreichen, wenn man halb, normal und doppelt lediglich macht.

    Wenn man dagegen 1:2:1 machen möchte, würde ich zum 1w20 tendieren (1-5, 6-15, 16-20).

    Beides ist mir Chaos genug, die letzte Lösung würde ich so auch verwenden ohne dass es das Spiel zu kompliziert macht.

    Hallo Psiren, ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt ^^'
    Jeder Zauber hat ja in seiner Grundform irgendwelche Kosten in 2er Potenz. Der w6 Wurf dient dazu zu ermitteln, ob die Standartkosten eben halbiert oder verdoppelt werden.

    Ein Ignifaxius z.B. würde somit bei einer ungeraden Zahl 4 AsP kosten, bei einer geraden Zahl 16 AsP.
    Ich bitte um Verzeihung, dass ich meine Idee nicht vollständig beschrieben habe.

    Aber deine Idee gefällt mir auch ganz gut. Hier wäre dann nur die Frage, was man dann bei entsprechenden Zaubern mit Kosten von (1,2,4,...) AsP für Würfel verwendet.

    Ich entschuldige mich nach Monaten den Thread wieder aus der verstaubten Truhe zu holen.

    Ich bin über die Borbaradianer gegangen und wollte mal eure Meinung hören:
    Aktuell werden die Kosten von den Zauber mittels einer nervigen Kostentabelle gewürfelt.

    Als Gegenvorschlag wollte ich eine andere Option unterbreiten:
    Wie wäre es, wenn man einfach mit einem w6 würfelt. Bei geraden Zahlen werden die Kosten verdoppelt, bei ungeraden Zahlen halbiert.

    Hallo liebe Orkis,

    mir rannte vor ein paar Tagen im Kopf die Frage, in welcher Form Fran-Horas den Niederhöllen entsteigen würde, als ich Frostys Wer ist der Blutkaiser Fran Horas - YouTube gesehen habe.

    Daher, wenn ihr Lust habt, last uns spekulieren aus wem was werden könnte, schließlich gibt es im Chaos unzählige Möglichkeiten zu was für eine Art von Schreckenskreatur man wird.

    Ich mache mal einen Start mit besagtem Horas: Als Despot und vor allem noch von Rache erfüllter Herrscher würde er wunderbar in die Domäne Tyakra'man gehören. Er war aber gleichzeitig auch ein magisches Genie, wenn man sein sagenumwobenes Vermächtnis ansieht. Es wäre also nicht ausgeschlossen, dass er Teil der Domäne Iribaar werden könnte.

    Seit neuestem gibt es aber auch die Domäne Eskates bzw. in Myranor ja schon länger. Mit den Aussagen aus dem Pandämonium hätte ich auch eine gewisse Nähe zu dieser Domäne gesehen auch wenn Fran Horas nicht unbedingt für Temporalmanipulation bekannt war. Vielleicht wurde er aber auch von Heskatet direkt in ihre Domäne verschleppt.

    Der Ölvergleich gefällt mir.... Hm.. erwachte Katzen habe ich noch keine gesehen, aber ich hörte Berichte aus dem Güldenland von luchsartigen Menschen, die eine ähnliche Gott anbeteten unter ähnlichen Aspekten. Auch wieder als Kriegs-, Jagd- und Todesgöttin. Da habe ich also eine Fehler gemacht.

    zakkarus Banner der Treue wird da hoffentlich mehr Licht ins Dunkel bringen. Aber irgendwas muss ja mit den alten Götter und den Aufstrebenden geschehen. War da nicht ein bornländischer Riese, der eine Prophezeiung gemacht hat?

    Grumbrak Elfengötter für Philosophen? Zugegeben sehe ich nicht viele Ankerpunkte. Nurti ist Meiterinformation für Tharun, Zerzal hab ich keinen Plan aber noch ein Konkurrent für Boron? Das Wrestling für "Herr über das Totenreich" wird langsam ganz schon voll. Simia sehe ich gerade wegen dem Horasreich und den Brilliantzwergen noch in der besten Position.

    Aber hey, wer weiß was Uthuria noch alles aufwerfen wirft! Es wird ja nicht sein, dass tausende Götter im Endeffekt nur Haufen von Dämonen, eine geringe Anzahl an Göttern aus einer kleinen Globule mit einer achtfarbigen Sonne oder ein Haufen Feenwesen und mächtige Entitäten sind.

    Und zu Pyr.... Niemand hat die Absicht Pyr zurückzuholen.. hust, hust

    Für Zweifler an des Lichts Gerechtigkeit sollte der Kult des Arkan'Szin/Arkan'Zin interessant sein. Seine Brutstätten sind in Aventurien u.a. Mirham und Ghurenia.

    Ojo'Sombri könnte evtl. auch in den Überresten Bosparans verborgen geblieben sein. Würde zu den Aspekten passen.

    Genauso könnten auch überall Stierkulte auftauchen, Brazoragh und sein Pantheon... mit potentiellen Überläufern (Ingerimm, Firun,.. vielleicht auch irgendwann Peraine unter der Maske Rikais oder gleich eine neue Entität). Vielleicht auch ein Bund zwischen Stier und Widder?

    Shinxir und Numinoru wurden schon ausreichend bedacht... Inwiefern man dem Wort von Riesen Gewicht schenken kann, könnten Entität wie Sokramor, Raschtul und andere potentiell schlafenden Giganten interessant werden.

    Wem Numinoru nicht genug ist, es gibt noch Mououn.

    Ist das schon genug für einen Post?

    Edit: Ankhathep natürlich vergessen, mit ihr noch Bylmaresh erwähnenswert. Höchst unwahrscheinlich sind noch die Elfengötter... mir fehlt ein wenig der Anschluss an die Menschen und potentiell anderen Völker.

    stimmt, bei Elementaren definitiv nicht zu lassen. ansonsten können man aber auch folgendes machen:
    - Erleichterung nur LeP/4

    - von anderen nicht magischen Kulturschaffenden 1:4 (wäre also weniger Magie bei höherer Lebenszahl)

    Das mit dem Misslingen kann ich mit der Rechnerei verstehen, hätte jedoch folgenden Vorschlag für Patzer:

    - ab 13 LeP kann ein niederer spontan erscheinen

    - ab 65 LeP ein- bis fünfgehörnter

    - ab 117 LeP ein min. sechsgehörnter

    - ab 169 LeP sollten schlimme Dinge passieren

    Und bei Artefakten wird garantiert sich kein Elementar einnisten als Nebenwirkung

    wobei... was ist mit den pervertierten Elementaren?

    Ich habe mir gestern die Sonderfertigkeit Blutmagie (Selbstopfer) angesehen. Scheinbar ist es jetzt also möglich gefahrlos eigenes Blut zu opfern bzw. wird im Falle von dämonischen Zaubersprüchen belohnt. Wir würdet ihr jedoch bei Fremdblut verfahren? Hier einmal mein Vorschlag:
    LeP zu AsP Verhältnis von:

    - Zauberern: 1:1

    - Kulturschaffenden: 2:1

    - Tieren: 10:1

    Was würdet ihr neben weltlichen Konsequenzen noch für magische Konsequenzen ziehen? Wie würdet ihr vor allem bei Misslingen oder sogar Patzer des Rituals die Konsequenzen mit der Menge des geflossenen Bluts verbinden?

    Zwei Dinge:

    Was sind dein Hab und Gut? Wenn da irgendwas verdächtiges gefunden wird (aka Bücher mit... bösem Wissen), war's das mit deinem Sitz. Wenn dringender Verdacht besteht, dass du gegen die zwölfgöttliche Ordunung gehandelt hast, werden die nicht zweimal anklopfen bevor sie mit Gewalt einbrechen und die Inquisition deiner Burg einen Besuch abstattet.

    Sagt dir das hochnotpeinliche Verhör etwas? Wenn nicht, hoffe ich das dein SL nicht weiß was das ist, denn wenn die Bannstrahler die Freunde finden, werden sie Informationen wollen, die sie notfalls auch unzimperlich entreißen werden. Ich hoffe, dass deine Kollegen nicht aus Rachsucht, Reue oder Angst sich gegen dich wenden (nicht immer kann ein Dämon dir zu Seite stehen)

    Und zum Abschluss:

    Wie schon oben angemerkt wird, ist Aventurien eine Welt lebendiger Götter. Mach dich also schon mal gefasst, dass jetzt ein Makel an deiner Seele haftet, den du nicht mehr loswerden wirst bis du Buße tust.

    Juhu liebe Orkis,

    ich hatte mir vor einer Zeit Gedanken gemacht, wie man sich von Legenden und Mythen aus dem asiatischen Raum inspirieren lassen kann und inwiefern Maraskan und auch Tharun beeinflusst wurden.

    Ein Beispiel an das ich gedacht hätte, wäre der achtköpfige Lindwurm Yamato-no-Orochi.

    Lieber Gruß, Der fast Kopflose

    Numinoru ist ein Gott, also wenn dann wäre der Vater Geweihter. Anders sieht es mit anderen Kulten aus (die Allesverschlingende... wenn man es extrem weit dehnen möchte, ein Blick in DSA-Mythos), bei Händlern vielleicht lieber ein Klein-Kult des gierigen Feilschers. Bei Paktiererei fährt btw die Seele in die Niederhölle :D, vielleicht also der Wunsch vor der Rettung des Seelenheils durch den Sohn?

    An Thaumaturgie ist wahrscheinlich jeder in Brabak interessiert, schließlich schadet es nie potenziell gute Artefakte herzustellen und das eine oder andere Hausgeheimnis zu haben.