Beiträge von Philosoph

    Wie steht ihr zu Whisky?

    Ich bin begeistert von Whisky.

    Was sind eure liebsten Whiskys?

    Schwer zu sagen. Wenn ich einige wenige nennen müsste, würde ich Glendronach 21 nennen und den Talisker 30.

    Habt ihr eine Lieblingsbrennerei?

    Schwierig, Glendronach und Glen Grant mag ich sehr. Auch Glen Els (Deutschland) finde ich klasse!

    Favorisiert ihr eine Region, aus der die Flüssigkeit kommen sollte?

    Im Schnitt bleibt es meistens in Schottland, dort aber querbet. Gerne aber auch andere Regionen (Japan z.B.)

    Favorisiert ihr eine bestimmte Art (Malt Whisky, Grain Whisky, Blends, Bourbon, Rye, usw.)?

    Malt Whisky sagt mir am meisten zu, eventuell ältere Grains, aber das ist Glücksspiel.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, dass in euren DSA-Gruppen "zufällig" viele Whisky-Begeisterte zu finden sind? Und woran könnte das liegen?

    1-2 DSA-Spieler meiner DSA-LAufbahn genießen auch Whisky, ja. Sehe aber keienn Zusammenhang. ;)