Beiträge von Sway

    Alles gut ihr habt mich soweit richtig verstanden, dann müssen wir uns wohl noch gedulden. Ich kenne es von anderen Systemen so, das man oftmals die Werte des nackten Chars hat und des bekleideten :) Das habe ich hier auch gesucht

    Hi,

    ich hoffe ich bin hier im Thread mit der Frage richtig... Ich und meine Party verstehen eine Sache nicht. Beispielsweise haben wir eine Lederrüstung im Inventar, doch wie bekommen wir es hin, dass auf dem Heldenbogen die Werte von Dur BE1 inkl. INI GS mit Rüstung angezeigt werden? Sprich gibt es die Möglichkeit die Werte mit angelegter und ohne angelegte Rüstung zu sehen?

    Danke für die Rückmeldungen zu Blitz dich Find!

    Der Zauber passt dann leider nicht in mein Charakterkonzept (Schurke aus dem Waisenhaus, der intubier Zauberer ist). Suche noch eine Möglichkeit einen mittels defensiven Zauberns schnell Gegner aus dem Kopf zu nehmen. Der Blitz dich find ist ja nun raus. Paralysis macht wenig Sinn, da ich maximal auf 14 stillen kann.... haben die erfahrenen Spieler noch Empfehlungen? Ich konnte nichts derartiges finden bzw. auch kein Zauber bei dem man um die Ecke denken kann....aber vielleicht übersehe ich ja etwas?

    EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.

    Moin

    Mal eine Frage zu einem Zauber:

    Bei dem Spruch Blitz dich find steht in der Beschreibung, dass das Ziel geblendet wird....als Effekt steht jedoch Verwirrung Stufe 1....was trifft nun zu?Blind für x KR inklusive Verwirrung?

    Moin,

    wir sind ein paar DSA Neulinge und sitzen gerade an der Charerstellung.

    Frage 1:

    Dafür nutzen wir das offizielle selbstrechnende Charakterdokument. Eben ist uns aufgefallen, dass hinter einigen Fertigkeiten in der Spalte R eine Zahl mit einem ! erscheint. Was hat es zu bedeuten bzw. was haben wir überlesen?

    Frage 2:

    Wir würden gerne eine freie Erstellung machen, da es die Profession zaubernder Schurke nicht gibt. Gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Rüstungswahl oder ist eine Lederrüstung i.O.? Müssen wir etwas außer den Vorteil Zauberer bedenken?

    Grüße und vielen Dank im Voraus

    Hallo,

    ich hänge bei der Erstellung eines magsichen Charakters. Laut Aventurische Magie S. 194 wählt eine Kämpferin "ein Zaubertrick aus folgender Liste". Der gleiche Wortlaut findet sich bei der WIldnisläuferin, allerdings im Beispiel S. 46 des Grundregelwerks erhält die Spielerin "Sarah" mehrere Zauber. Was gilt also nun? Die ganze Liste oder nur einen Zauber?