Beiträge von Rainer Strahlt

    Leider ist man nicht permanent Online, und die Regel"wiki" wird z.Z. auch er Stiefmütterlich behandelt. (Es fehlen immer noch eintragungen aus AG1)

    Stimmt aber ich sehe da kein Problem, es hat sich mir nie einfach gestellt.

    Als Spieler habe ich im Griff was ich wissen muss oder auf einem Zettel.

    Als Spielleiter habe ichs entweder im DSA5 Abenteuer (ich lieb diese Redundanzen), oder als Offlinekopie auf dem Handy.

    Und als Spielleiter erwarte (SIC!) ich, dass meine Spieler ihre Charaktere und was die können im Griff haben.

    Wichtig für mich ist: es gibt die Regelwiki, das ist unglaublich und da bin ich dankbar.
    Auf Arbeit halten wir die Kundenhandbücher als Wiki „aktuell“, der Aufwand hört sich so überschaubar an, aber er läppert sich und ist manch mal viel größer als gedacht wegen den teuflischen Details.

    Die Regelwiki hat mich durch gratis Spielen vom neuen DSA überzeugt.

    Ich musste mir nicht mal ein einziges Regelwerk kaufen, ich konnte meine Charakterideen fast 1:1 umsetzten und den Charakter nur mit der Regelwiki erstellen.

    Auch kann ich viele Kritikpunkte verstehen und habe auch eigene Sorgen, z.b. dass die sich wieder zu so einen Wust verzetteln... (bei dem Thema, ich verzettel mich hier gerade auch und daher kürze ich den Rest ein)

    Viele der Kritikpunkte sind - denke ich - guten Dingen geschuldet, ich finde es beispielsweise gut jede Zeile aus alten Versionen in die Hand zu nehmen und alles neu zu schreiben.

    Aber das führt halt auch dazu, dass obwohl gefühlt alles schon da ist (denn es gibt das alles doch schon in Aventurien) die Sachen erst nach und nach auf dem Markt kleckern und daher ein wenig wie Kraut und Rüben in die Magie-Bände sprießen.

    So und nun eine Entschuldigung, dass ich mich so emotional auf eine Seitenstrangdiskussion weitab des eigentlichen Themas eingelassen habe…

    Seid ihr mit dem Produktausstoß von DSA5 zufrieden?

    Seht ihr einen Zusammenhang zwischen der DSA5 Produktflaute und der CF-Frequenz bei Ulisses?

    Zufrieden bin ich natürlich nicht mit dem Ausstoß, das wird ja noch Jahrzehnte dauern bis es endlich mal ne neue RSH zu Maraskan gibt, außer die „Hoffnung“ CF ^^

    Ich kann mir schon vorstellen, dass die CFs Zeit von anderen Projekten verbrauchen, erst Recht bei einem eher kleinem mittelständischen Unternehmen.

    Aber wenn Ulisses sagt, dass bei bisherigen CFs dieser Part marginal ist (im Vergleich zu Krankheit usw…), dann Glaube ich das Erstmal.

    Wenn es soweit ist, dass ich die Aussage meines Gegenübers anzweifle, dann ist es doch schon ums Eck.

    Aber wenn ich hier noch meine ganze Meinung zu CF reinschreibe (denn dazu habe ich eine gespaltene Meinung und auch Sorgen), dann schäme ich mich doch ein wenig, weil ich schon wieder so abschweife, aber dafür gibts nen anderen Diskussionstrang hier im Forum - mal sehen.

    Ich widerspreche bei inhaltlich unterirdisch und völlig unstrukturiert massiv und vehement.


    Herausforderung angenommen:

    Hexenspeichel:

    Regelwiki, AMI aus dem RPG-Haufen rausholen und aufmachen

    Blitz dich find:

    Regelwiki, Dropbox, GRW Pdf öffnen, AMI öffnen

    (Dauer bisher: 00:02:55:29)

    Große Verwirrung:

    Regelwiki, Streitende Königreiche im RPG haufen suchen und sich wundern, Ulisses E-Bookstore googeln, Passwort aus dem Keepass raus suchen, die bessere Hälfte anschreiben und auf das Paypal PW warten, download, Streitende Königreiche auf dem Gästeklo finden, lachen, PDF öffnen.

    => Keine Zaubererweiterung, naja kommt wohl in AMIII "Achselzuck"

    Dauer 00:16:42:35

    Für mich kocht sich viel der Diskussion in die Fage ein, ist mein liebster Freund DSA bei seinen „neuen“ Eltern gut aufgehoben,... und das ist Geschmacksfrage, für mich ja.