Beiträge von MegaHungry

    Ich danke euch für die Anregungen =)

    Werde mich mal durch die Linksammlung durchwühlen und zusammenschreiben, was passend wäre.

    Das mit den Einschränkungen für den alten Charakter hatte ich vl zu grob formuliert. Ich würde so Sachen auch nicht bei spielentscheidenden Situationen ansetzen sondern eher, wie yelemiz meinte, flairbedingt. Ich möchte es so rüberbringen, dass der Heldenspieler schon merkt, dass er mit den anderen, eher jüngeren Helden, nicht unbedingt in allen Belangen mithalten kann und ev auch selbst, als Held, Hilfe in Anspruch nimmt. (um es dazu zusagen, es war ja auch so in der Art und Weise bei der Erschaffung so abgesprochen, dass er hier und da sein Alter spüren soll :) )

    Hallihallo,

    Ich lese hier schon seit längerem mit und erfreue mich an vielen Diskussionen und Ideen hier im Forum, und nun ist es auch an der Zeit, meinen ersten Post zu verfassen :)


    Ich werde mit meiner Gruppe am Wochenende wohl endlich die Theaterritter-Kampagne beginnen, und ich benötige wohl hier und da noch bisschen Hilfe.

    Eine meiner Schwächen ist zb. die Gestaltung von Reisepassagen - im ersten Band reist man ja bis zu den Hardener Seenplatten und es werden mögliche Szenen in den diversen Ortschaften beschrieben, aber wie handhabt ihr die Reisen selber, welche Begegnungen ,Aufgaben oder Bedrohungen habt ihr auf eure Spieler losgelassen?

    Bis jetzt hatte ich es so gehandhabt, dass größere Reisen einfach zwischen den Spieltagen stattgefunden haben. (Am Ende des Spieltages mussten die Spieler sich entscheiden, wie sie reissen möchten, Proviant besorgen ect.) und hier und da gab es so Rückblenden, was auf der Reise passierte (mit nachträglichen Probewürfen, welche dann Ausgang diverser Reiseszenen entschieden haben, natürlich mit Auswirkungen auf zukünftige Ereignisse)

    Wie sehr lasst ihr die Kälte auf eure Helden einwirken? Regeltechnisch mit x Stufen Erschwernis durch passende warme Kleidung? Würdet ihr charaktere mit hohem (ingame) Alter ein paar Schikanen mehr in den Weg werfen? (Ich würde das tun, da ich einen ~60 jährigen Magier in der Gruppe habe :evil:)

    Ich danke im Voraus für die Ratschläge und Tipps =)