Beiträge von Yosinuke

    Ich danke euch allen vielmals :)

    Ich denke ich werde mal mir meine beiden Kumpel schnappen und das Abenteuer der Schnellstartregeln mal durchkämmen und wenn uns das gefallen hat dann hole ich mir wohl mal das Regelwerk der 5. Edition.

    Ich denke wir werden da schon unseren Weg reinfinden, eine neue Welt ist immer wunderbar zu erkunden und mal was anderes von den Überpowerten Kriegern und Magiern aus Azeroth ;)

    Dankeschön an euch beiden!

    Wir kennen so von RPG's die wir so am PC spielen halt wirklich nur so die "typischen" Sachen / Magie wie WoW (was ein Wunder :D) und Divinity Original Sin 2. Beides natürlich Spiele wo sehr viel Fantasy vorhanden ist, wir kennen DSA halt wirklich überhaupt nicht.


    Low-Fantasy und "wenig" Magie klingt nicht schlecht, ich finde es sowieso besser etwas überlegter zu sein anstatt gleich einen Tornado und einen Vulkan hervorzurufen und die beiden zu kombinieren :P

    Wie sieht es soweit mit Verzauberungen aus? Gibt es Möglichkeiten etwas von der raren Magie z.B. in Kristalle zu formen und damit seine Ausrüstung zu stärken (kurzes Beispiel: Ein Feuerelement in einen Kristall formen / fangen und es in ein Schwert schmieden)?

    Moin allerseits,

    ich habe bisher ca. 3 P&P gespielt, 2 waren im System von "How to be a hero" und das anders war im "Star Wars RPG" System.

    Wir haben alle 3 zu dritt (1 GM, 2 Spieler) über Discord gespielt. Mittlerweile haben wir aber echt Lust auf DSA da wir immer gutes davon lesen.

    Meine Fragen dazu wären:

    1. Lieber 4.1 oder 5? Die Threads die ich dazu gefunden habe haben alle gesagt 4.1 da es zu 5 nur sehr wenige Regeln gibt, aber die Threads sind aus 2016 also wollte ich soweit fragen ob sich daran was geändert hat.
    2. Wie vielfältig sind die Klassen / Rassen in DSA? Ein Freund von mir spielt sehr gerne Schamanen / Druiden, der andere liebt Frostkrieger. Ich persönlich bin ein Fan von Magier die Waffen beschwören um damit zu kämpfen (Sprich Knight-Enchanter / Arcane Warrior aus Dragon Age).
    3. Wie "schwierig" ist es in DSA reinzukommen wenn man relativ wenig Erfahrung mit komplexeren Systemen gemacht hat?
    4. Gibt es eine Liste was man sich am besten am Anfang holen sollte abgesehen von dem Regelwerk? Ich komme nicht ganz so mit was denn was bedeutet wenn ich z.B. bei Fantasywelt gucke unter der 5en Variante.
    5. Was ist der Unterschied zwischen DSA remastered, DSA Tharun, DSA - Aventurien und DSA -Myranor?

    Ich bedanke mich herzlich für eure Antwroten :D