Beiträge von Ralieas

    Für uns liegt der Reiz in der Möglichkeit der Individualisierung. Man kann seinen Charakter so anpassen wie man ihn haben will. Das muss nicht in Powergaming und Min/Max Chars ausarten, sondern wir gestalten es so, dass er unseren Vorstellungen entspricht (auch wenn das Ergebnis manchmal nicht sinnvoll ist).

    Das ist natürlich nur durch die Unmengen an verfügbarem Material möglich, aber allein sich durch die ganzen Bücher und PDFs zu wühlen macht Spaß.

    Ich als Meister habe Freude daran, spannende Encounter und Dungeons zu entwerfen, die meinen SC vieles abverlangen. Natürlich darf man auch nicht die Abenteuerpfade vergessen, in denen, zumindest in denen die ich hier habe und die ich somit beurteilen kann, eine tolle Geschichte erzählt wird.

    Auch findet bei uns extrem viel RP statt, so dass wir nicht immer nur am Kämpfen sind. Auch da macht sich wieder die Individualisierung bemerkbar. Denn durch Talente, Wesenszüge, Kleidung Fertigkeiten etc. hat jeder Charakter (SC oder auch NSC) ein besonderes Auftreten, Erscheinungsbild oder ähnliches.

    Ja, man kann bei DnD auch tolle Sachen machen und ja, all das was ich da geschrieben habe, ist auch dort möglich. Dennoch sind für uns die Pathfinder Regeln sinnvoller, weil wir mit Ihnen sehr gut zurecht kommen und weil uns die DnD Regeln nicht weit genug gehen. Wir mögen ein komplexes Regelsystem, wo man auch mal lange über eine Regel/Situation diskutieren kann, wo Kämpfe lange andauern, weil sie auf komplexen Mechanismen basieren, wo RP durch beständige Würfe beeinflusst werden kann.

    Kurzum, wir finden Pathfinder - für uns - perfekt. ?

    Eine Frage zu dem Produkt: Wird die Box mit den Regeln von DnD 5e bespielt werden, oder wird sie die Regeln der originalen Roten Box verwenden? Ich finde irgendwie keinen Auskunft dazu.

    Ich finde es eigentlich sehr schade, dass es bisher so wenig auf Deutsch gibt. Dafür kann Ulisses natürlich nichts. Was wir in unserer Gruppe aber machen, und jetzt werde ich vll an dieser Stelle gesteinigt ?, wir nehmen die eng. DnD 5 APs und Landschaften und bauen diese in unsere PF Runde ein. Ich finde, so hat man genug Material für beide Systeme. So haben wir ein Golarion-Faerun geschaffen und bisher klappt die Konvertierung auch recht gut (als Meister hat man es ja nie leicht)

    Danke für eure Antworten. Ich habe es dann mittlerweile geschafft die Seite zu drucken. Es hat seltsamerweise nur mit dem Foxit Reader geklappt. Naja sei es drum. Vielen dank noch mal :)

    Hallo Leute,

    Ich wollte mal nachfragen, ob ich Leidensgenossen finde. Mein Problem ist, dass ich das Deckblatt von Völker des Eises nicht drucken kann. Immer wenn ich es versuche (sw Laserdrucker), bekomme ich ein weißes Blatt. Sind noch andere davon betroffen bzw. was könnte ich tun, damit es klappt. Ich habe es schon mal an einem anderen Drucker versucht und kam dabei zum selben Ergebnis.

    Vielen Dank für eure eventuelle Hilfe :)

    Ralieas

    Danke für die Auflistung. Was mich aber wundert ist, dass in der Liste die Aufbauregeln 2 und das MHB 5 im Juni als Taschenbücher fehlen. Kommen die beiden trotzdem im Juli, oder worden die verschoben? Wie sieht es mit den Dungeon Tiles im August aus?