Beiträge von Belvitas

    Wir haben jetzt drei verschiedene Runden, daher hat sich einiges angesammelt und klingt für euch wahrscheinlich ein wenig Zusammenhanglos :D

    Gruppe 1 (die größte):

    2 elfen Waldläufer, ein Hochstapler, ein Zwergenkrieger, eine junge Weißmagierin und ein alter Hesindegeweihter (ich), schlagen sich seit einigen Abenden durch eine Kindesentführungsgeschichte die uns aus der Andergaster Gegend bis in die orklande geführt hat.

    Wie es eben so ist, müssen wir uns in ein Dorf einschleichen, damit die uns dort ein Schriftstück entziffern können (auf das ich leider gepatzt habe, aber kein Wunder, hier in diesen Ländern ist meine Verbindung zu hesindes segen einfach zu schlecht! XD) und sie benutzen mich (da ich als 58 Jahre alter geweihte perfekt wie ein alter Magier ausseh) als Gefangenen den sie ausliefern wollen.

    Der Hochstapler diskutiert also mit ihnen um die Auslieferungskonditionen als mich einer genauer inspiziert und bemerkt, Oh der Hesinde Geweihte sieht ja gar nicht böse aus.

    Hochstapler OT zu mir: eh, was ist los?

    Ich OT: ja ich hab als Vorteil 'vertrauenserweckend'....

    Alle am Tisch OT: -.- gut das wir den einzigen als bösen Magier ausgeben der absolut harmlos aussieht!

    Ich IT: ich blicke dem Mann böse, grauenvoll, dunkel entgegen

    *Würfel*

    Ich IT: ich blicke den mann aufmunternd, vertrauensvoll und motivierend entgegen....

    Wenig später:

    Wir müssen aus dem Dorf fliehen.

    Meister spricht die wachen die uns hinterher rufen :haltet sie! Etc

    Hochstapler OT: wieviele ist er (der Meister) gerade? 2, 3? (Als Frage wie viele uns wohl verfolgen)

    Meister (trocken): 20.


    Andere Runde.

    Meine bardin bildet sich ein Zwerg werden zu wollen (weil es aufregend ist!). Der Zwergenkrieger unterstützt sie ganz fleißig.

    Die Gruppe hat sich getrennt, aber der Zwerg hat die bardin in das Heilhaus verschwinden sehen.

    Zwerg *betritt das haus*: seid gegrüßt, ich suche eine Zwergin. Sie sieht aus wie eine junge Menschenfrau.

    Allen vorran, wir spielen erst seit wenigen Wochen und gönnen uns noch einige Freiheiten, aber ich hoffe die Rollenspielpolizei ist hier nicht unterwegs ;)

    Konversation zwischen elf (Jäger) und zwerg (Krieger)

    Elf: ich sag euch! Ich habe ihn gesehen! Den legendären weißen Hirsch!! Er war da! Aber als ich auf der anderen Seite des Flusses war war er nicht mehr da!

    Zwerg: ich glaub das was ihr dort gesehen habt war ein legendäres weißes Hirngespinst!!

    Wir kämpfen gegen einen Troll.

    Zwerg (derselbe von oben): ....ich kann genau in seine Weichteile schlagen..ja dann...beschneide ich ihn Mal.

    (Würfelt)

    Zwerg: okay, die schlechte Nachricht, ich habe ihn nicht beschnitten..., die gute Nachricht, ich habe ihn nicht beschnitten!!

    Gespräch mit ner Wache:

    Wache: ja wir sind ständig auf Schicht, außer Sonntags, da sind wir auf Rufbereitschaft.

    ....da ruft man uns also nur! WACHEN!!

    Konversation zwischen dem Magier und der Kriegerin, die gerade gefangen genommen wurden und es kommt heraus, dass der Magier doch nicht so ehrlich war wie bisher gedacht.

    Kriegerin: Wir sprechen also gleich mit dem Herold des Namenlosen UND ICH KENNE DICH EIGENTLICH GAR NICHT!!