Beiträge von Blaze83

    Zitat Ju-mo

    BRB 2/ MYS 1 (damit man das Lahm nachher nicht mehr erklären muss)

    Und dann auf BRB 5/ MYS 1 gehen und dann mal BdZ

    Die BRB 5 brauchst du wegen dem GAB, und es hilft dir auch bei deinen Kampfrauschrunden.

    Die stacken leider beim BdZ nicht mit (was ich ehrlich gesagt nicht gut finde), weswegen ich die auch das Talent zusätzliche Kampfrausch (+6 Runden) empfehle.

    Wenn du wegen dem MYS auch viel Charisma hast, kannst du das Geistertotem als Kampfrauschkraft nehmen.

    Das greift mit CH an und macht mit CH Schaden.

    (Und würde Lore technisch passen, wenn man irgendwas mit den Geister der Toten von Schlachten und so macht)

    Das kann man dann mit Talenten, dann auch über das schwächere Totem hinaus bauen.

    Womit deine ersten Zwei Kampfrauschkräfte vor der Prestigklasse da wären.

    Klarer Augenblick und schwächeres Geistertotem.

    Talente:

    Wegen dem Zweihänder whs einmal hefitger Angriff und Konzentrierter Zorn.

    Wenn man göttliche Führung ausnutzen darf, dann trifft der zweite Angriff auch trotz Heftigen Angriffs genauso gut wie der erste.

    Dann kannst du dich entscheiden, ob du zwei Talente für die Totem ausgibst (ich würde es dir empfehlen, da dein CH ja da sein wird)

    Und am besten noch eines für mehr Runden. (Wenn ihr mit Wesenszügen spielts, es gibt auch einen Wesenszug der dir +3 Runden gibt)

    Für alles weitere, als Halb-Ork hättest du den Vorteil, dass du auf unverwüstlich gehen kannst (also auch unter 0 TP weiterkämpfen, was ziemlich praktisch ist)

    Auch bekommst du Ausdauer durch den Halb-Ork gratis wenn ihr Volksmerkmale mit dem ABR III: Völker ändern dürft

    Würde auch gut zum Charakter passen.


    Aber da gibt es einiges, am besten sagt du was für eine Richtung du dir vorstellst und dann können wir dir besser helfen

    Zitat ende


    Nur um sicher zu gehen dass ich keine Verständnisfehler mache.

    BARB 2 -> MYS 1 -> BARB 5 -> Jetzt BDZ 4 um duch den MYS Fluch Lahm nicht mehr "Erschöpft" sein zu können.

    Als bevorzugte Klasse nehme ich immer brav den Barbaren um als Halbork jeweils eine Runde mehr Kampfrausch zu haben, oder doch eher Mystikerzauber??

    Attributspriorität? ST - CH- KO - GE - WE - IN ? oder lieber CH und KO vertauschen? Wie wichtig wird GE für mich werden?

    Was meint ihr bringt mir auf dauer mehr als Wesenszug? Fürs RP kann ich beide gut einbinden.( Einen darf ich hier wählen, einen aus der Kampagne Zorn der Gerechten)

    Berserker der Gesellschaft (Kampf) Deine Zeit bei der Gesellschaft hat dich neue Wahrheiten über die Ursprünge deiner Fähigkeit Kampfrausch gelehrt. Du kannst deine Fähigkeit Kampfrausch zusätzliche 3 Mal pro Tag einsetzen.


    Verteidiger der Gesellschaft (Kampf) Deine Studien mit den größten Kämpfern der Gesellschaft haben dich den Einsatz neuer defensiver Fähigkeiten gelehrt, wenn du eine Rüstung trägst. Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf deine Rüstungsklasse in mittelschwerer oder schwerer Rüstung.

    Bin gerade in der Urlaubsplanung (Irland ich komme) und habe desshalb nicht allzuviel Zeit mich mit Pathfinder und dem Forum zu beschäftigen.

    Nichts desto trotz: Vielen Dank für eurem Input!

    "Gut" geht schon klar für mich, ich hab mehr ein Problem mit dem "rechtschaffen" und besonders in Kombination. Find ich furchtbar langweilig.

    Der Halbork Barbaren / Mystiker / BdZ spricht mich sehr an. Den Fluff muss kch on meinem Kopf noch ordnen.

    Und den Build arbeite ich dann zeitnah aus, hab erstmal ein paar Tage frei.

    Hi.

    Für unsere nächste Pathfinder Kampagne habe ich mir einen Charakter überlegt, bei dem ich als Neuling mit dem Build noch Probleme habe.

    Ich habe zu wenig Erfahrung um zu wissen was auf längere Sicht gut zusammen funktionieren kann, wo es Probleme geben könnte.

    Wie es schon im Titel steht soll es eine Mischung aus Barbar und göttlichem Caster werden.

    Er soll aus einem kleinen Volk / Stamm kommen, welches vorrangig Gorum verehrt.

    Mensch, Halbork, Zwerg wäre mir eigentlich am liebsten, bin aber auch für anderes offen.

    In seirner Gesellschaft soll er den Platz eines spirituellen Führers einnehmen.

    Im Kampf soll er bestehen können, also kein reiner Heiler / Supporter.

    Aber aufgrund unserer Gruppenzusammensetzung würd ich schon gerne Heilen / buffen können, auch wenn das nicht meine Hauptaufgabe sein soll.

    Er soll der lustige Typ sein der sich mit einem Jauchtzen in die Kneipenprügellei wirft aber genauso freudig ins die Schlacht zieht, denn Kämpfen gehört einfach zur Kultur seines Volkes / Stamms und Gorum ... muss man mehr sagen?


    Zweihänder, ist klar denk ich.

    Schwere Rüstung machbar?

    Der Charakter MUSS gut sein, rechtschaffen / neutral / chaotisch bleibt mir überlassen. (Wobei ich RG echt nicht mag)

    Die Teammates (soweit sich keiner umentscheidet):

    Gripplis Schurke (kompletter Neuling was Pathfinder angeht und generell eher neu im PnP)

    Magier (sehr erfahrener Spieler, der auch selbst DM macht in anderen Runden)

    Jäger (die Hybridklasse aus Ausbauregeln VI) oder Druide (meine Freundin ist noch unentschlossen)

    Meine Wenigkeit.

    KEIN 3rd Party

    Kein "unchained" (Im Moment, vielleicht kann ich unseren DM umstimmen)

    Starten werden wir mit LvL 3 (wobei das ja eher egal ist).

    Die Statuswerte werden bei uns ausgewürfelt -> 4W6 -> die 3 besten Würfel behalten -> alles was unter 8 ist wird neu gewürfelt -> und dann 2 Reihen. Ja in der Regel gibt das sehr gute Werte und MAD ist kein allzu großes Problem :)

    Die Welt ist ausgearbeitet von unserem DM und Portalmagie ist ... naja 50% Wahrscheinlichkeit auf der Negativ Ebene zu landen ist halt sehr unschön.

    Ich vermute dass wir es mit Dämonen und deren Anhängern zutun bekommen.


    Jetzt weiss ich nicht ob es besser wäre zum Barbaren einen Kleriker, Kriegspriester oder Mystiker zu wählen. Oder etwas ganz anderes.

    Und wie würde das multiclassing aussehen? "Ein Paar" Lvl Barbar und dann mehr Caster-Lvl. Nur "ein Paar" Caster-Lvl und viel Barbar.

    Wieviel ist "ein Paar" also ab wann ist es nicht mehr sinnvoll eine Klasse weiter zu steigern.