Zitat Ju-mo
BRB 2/ MYS 1 (damit man das Lahm nachher nicht mehr erklären muss)
Und dann auf BRB 5/ MYS 1 gehen und dann mal BdZ
Die BRB 5 brauchst du wegen dem GAB, und es hilft dir auch bei deinen Kampfrauschrunden.
Die stacken leider beim BdZ nicht mit (was ich ehrlich gesagt nicht gut finde), weswegen ich die auch das Talent zusätzliche Kampfrausch (+6 Runden) empfehle.
Wenn du wegen dem MYS auch viel Charisma hast, kannst du das Geistertotem als Kampfrauschkraft nehmen.
Das greift mit CH an und macht mit CH Schaden.
(Und würde Lore technisch passen, wenn man irgendwas mit den Geister der Toten von Schlachten und so macht)
Das kann man dann mit Talenten, dann auch über das schwächere Totem hinaus bauen.
Womit deine ersten Zwei Kampfrauschkräfte vor der Prestigklasse da wären.
Klarer Augenblick und schwächeres Geistertotem.
Talente:
Wegen dem Zweihänder whs einmal hefitger Angriff und Konzentrierter Zorn.
Wenn man göttliche Führung ausnutzen darf, dann trifft der zweite Angriff auch trotz Heftigen Angriffs genauso gut wie der erste.
Dann kannst du dich entscheiden, ob du zwei Talente für die Totem ausgibst (ich würde es dir empfehlen, da dein CH ja da sein wird)
Und am besten noch eines für mehr Runden. (Wenn ihr mit Wesenszügen spielts, es gibt auch einen Wesenszug der dir +3 Runden gibt)
Für alles weitere, als Halb-Ork hättest du den Vorteil, dass du auf unverwüstlich gehen kannst (also auch unter 0 TP weiterkämpfen, was ziemlich praktisch ist)
Auch bekommst du Ausdauer durch den Halb-Ork gratis wenn ihr Volksmerkmale mit dem ABR III: Völker ändern dürft
Würde auch gut zum Charakter passen.
Aber da gibt es einiges, am besten sagt du was für eine Richtung du dir vorstellst und dann können wir dir besser helfen
Zitat ende
Nur um sicher zu gehen dass ich keine Verständnisfehler mache.
BARB 2 -> MYS 1 -> BARB 5 -> Jetzt BDZ 4 um duch den MYS Fluch Lahm nicht mehr "Erschöpft" sein zu können.
Als bevorzugte Klasse nehme ich immer brav den Barbaren um als Halbork jeweils eine Runde mehr Kampfrausch zu haben, oder doch eher Mystikerzauber??
Attributspriorität? ST - CH- KO - GE - WE - IN ? oder lieber CH und KO vertauschen? Wie wichtig wird GE für mich werden?
Was meint ihr bringt mir auf dauer mehr als Wesenszug? Fürs RP kann ich beide gut einbinden.( Einen darf ich hier wählen, einen aus der Kampagne Zorn der Gerechten)
Berserker der Gesellschaft (Kampf) Deine Zeit bei der Gesellschaft hat dich neue Wahrheiten über die Ursprünge deiner Fähigkeit Kampfrausch gelehrt. Du kannst deine Fähigkeit Kampfrausch zusätzliche 3 Mal pro Tag einsetzen.
Verteidiger der Gesellschaft (Kampf) Deine Studien mit den größten Kämpfern der Gesellschaft haben dich den Einsatz neuer defensiver Fähigkeiten gelehrt, wenn du eine Rüstung trägst. Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf deine Rüstungsklasse in mittelschwerer oder schwerer Rüstung.