Beiträge von Teilchen

    Nahrungsrestriktion ist ja das man min. 50% aus einer engen Kategorie essen muß, z.B. rohes Fleisch.

    Speisegebote ist das man aufgrund kulturler Vorbehalte etwas nicht ist.

    Deswegen irritiert mich das auch.

    Deine paßt zu Speisegeboten.

    Gibt regeltechnisch auch genau soviele Punke wie Nahrungsrestriktion.

    Und ich höre mire gern auch weitere Ideen an, im Zweifel habe ich kein Problem Speisegebote statt Nahrungsrestriktion zu nehmen.

    Wir erschaffen uns gerade eine neue Gruppe, und ich liebäugele stark mit einem Auelfen. (Rasse + Kultur)

    Unter der Liste der empfohlenen Nachteile steht Nahrungsrestriktion, aber irgendwie habe ich wenig Ideen was damit gemeint sein könnte.

    Die beiden Beispiele finde ich beide nicht super.

    Milchprodukte? Da fällt ja 90% schon raus wegen Geruchssinn, und frische Milch kommt ja von domestizierten Tieren, was auch nicht so mega elfisch ist.

    Rohes Fleisch? Könnte man evtl. über Seelentier begründen, ist aber ein bisschen unkreativ.

    Mein SL meinte evtl. Obst oder Gemüse oder Nüsse, sagt aber selber das sich das nicht so hart anfühlt wie die anderen Sachen die da aufgeführt sind und damit eher wenig einschränkend ist.

    Und nen 100% Vegetarier ist jetzt auch nicht so elfisch, vorallem da ich nen Auläufer spielen will der auch jagt.

    Hat hier jemand passende Ideen?

    Nein, warum sollte es? Die Gruppe muß die Traits natürlich bezahlen können...

    Theoretisch kann man mehr traits wählen, wenn man ein entsprechend großes Raumschiff mit subsection hat...

    (Wobei traits dann nur für die jeweilige subsection gelten)

    Ansonsten: falls du des Englischen mächtig bist empfehle ich https://www.reddit.com/r/FraggedEmpire/

    Wade, der Erschaffer des Spiels, ist dort auch unterwegs und normalerweise erhält man innerhalb von 1-2 Tagen Antwort (manchmal sogar von Wade persönlich).