Beiträge von Boecklin

    Du findest sie naheliegend ich nicht... Und jetzt?

    Es scheint ist hier das entscheidende Wort.

    Ab davon ist meine Aussage die Feststellung das es zum Glück weiterhin Heldenbrewiere gibt wenn auch in anderer Form und eventuell geringerer Häufigkeit.

    Dann kauf sie einfach in der ersten Auflage wenn du sie haben möchtest. Sollte sich eines der nächsten Brewiere wie Sau verkaufen und weitere Anfragen kommen halte ich einen Nachdruck für die ausgeschlossen. Aber ich denke die Nachfrage ist einfach nicht da. Sonst würden sie ja auch nicht überlegen dieses Produkt eventuell einzustellen.

    Und gleichzeitig ist das Wüstenreich die voerst letzte RSH mit Heldenbrevier. Die haben sich wohl auch nicht mehr gerechnet.

    Das wurde zum Glück in der Roadmap revidiert. Es gibt nur Veränderungen beim Heldenbrevier in der Form das sie ohne Illus kommen werden.

    Und nur noch bei ausgewählten Produkten - also wohl nur noch in CFs.

    Das ist deine Interpretation. Meine ist das es auch vorher nur bei ausgewählten Produkten Heldenbrewiere gab...

    Sollte es dann nur noch bei CF welche geben wäre das in meinen Augen immer noch besser als gar nicht und da bisher die Produkte eines CF auch immer noch regulär erschienen sind braucht man auch nur weil man das Heldenbrewier haben möchte nicht mal am CF teilnehmen.

    Hallöchen, ich wollte fragen, ob Bastarde eigentlich spezielle Nachnamen haben.

    Moin, also generell ist die Antwort Nein richtig. Es gibt aber durchaus Gegenden wo das vorkommt. In Weiden z.B. haben manche große Familien spezielle Namen für ihre Bastarde. Die der Familie Löwenhaupt z.B. tragen den Namen Augrimmer, Die der Familie Blauenburg den Namen Siral, beides die Namen von Winden die es in Weiden gibt. Die Familie Böcklin hat die Tradition ihre Bastarde mit dem Namen Fesslin zu versorgen.

    Moin,

    naja...also die Sinnmäßigkeit ist die eine Seite. Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Beim Geburtssegen steht z.B. drinnen das er innerhalb der ersten 12 Tage gemacht werden muss. Sprich innerhalb dieser Zeit hat das Kind bis zum Segen keinen "Schutz" durch die Götter.

    Ebenso hat man, so als Gott jetzt ;), ja die Sicherheit das ein mit Geburtssegen und Initiation Aufgenommener auch nach meinen Geboten lebt und handelt. (Falls er das nicht tut hat er ja Makel usw.). Als Peraine möchte ich ja nicht unbedingt das jemand der nicht nur nicht nach meinen Geboten lebt sondern vielleicht sogar ihnen zu wieder handelt durch meine "Kraft"(Karmaenergie) geheilt wird.

    Aber das ist alles wie gesagt nur die eine Seite und die wo jeder sicher seine Meinung zu haben kann.

    Gefragt hatte ich ja aber nach der Regelseitigen Lage und die ist dann ja offenbar sehr eindeutig da ich bei der Suche heute nix entsprechendes finden konnte und du es ja auch bestätigt hast.

    Daher vielen Tag für die schnelle Antwort.


    Gruß Kalli

    Moin,

    ich entschuldige mich schon mal wenn die Frage quasi ein Running Gag ist aber ich konnte über die Suche nichts finden.

    Ich war der Meinung das es Regel ist das nur diejenigen von Ritualen, Liturgien und Zeremonien profitieren die auch Gläubige des jeweiligen Pantheons sind.

    Also, theoretisch gesprochen, der Heilungssegen eines Perainegeweihten bei einem Novadi oder Ork nichts bringt.

    Nun wollte ich es aber nochmal schwarz auf weiß nachlesen und kann es weder im GRW noch in Aventurisches Götterwirken finden. Täuscht mich mein Gedächtnis oder bin ich zu blöd die Stelle zu finden wo das geregelt wird?

    Also letzteres kann ich klar beantworten: Regeltechnisch effektiv überhaupt nicht. Das ist ein komplett neues System das überhaupt nichts mit den FFG-Systemen zu tun hat, da besteht keinerlei Kompatibilität.

    Ich hab mir inzwischen jetzt das aktuell verfügbare GRW dann doch mal gekauft und angesehen. Leider vor dem Kommentar von Excalleben…

    Inzwischen auch ein wenig durchgeblättert. Also ich will nicht das Wort enttäuscht in den Mund nehmen und was mir, man soll ja auch immer was gutes sagen, sehr gut gefällt ist das es in der Zeit nach dem Cicatrix Maledictum spielt und man etwas mehr Hintergrund über das Leben in den "beiden" Imperien erfährt.

    Allerdings muss ich sagen das ich irgendwie nicht so wirklich abgeholt bin. Freihändler (die anderen Deathwatch und Inquistor waren es glaube ich oder gab es noch ein drittes?) hat mich da weit mehr angefixt.

    Weiß jemand ob es, wenn schon nicht die alten Regeln verwendet werden können, irgendwann mal neue Regeln und Möglichkeiten geben soll Freihändler zu spielen bzw. mehr Stuff für dieses Teilgebiet?

    Moin,

    ein paar Monate sind ins Land gezogen...immer wieder habe ich das Grundregelwerk von Wrath&Glory im Einkaufskorb. Ich habe es aber bisher nie gekauft da ich keine Lust auf ein System habe was nur aus einem Grundregelwerk besteht. Dazu kommt das ich ein großer Fan von Freihändler war.

    Daher mal zwei Fragen:

    Wie geht und geht es weiter mit Wrath&Glory?

    Wie weit kann man den Freihändler Stuff (Koronus Expanxe usw.) in Wrath & Glory einbinden?

    Falls du noch Fragen hast, Boecklin , stehe ich übrigens gerne zur Verfügung, ich hab die beiden Kampagnen nacheinander geleitet und stehe jetzt am Beginn der Handlung "danach", sozusagen - mit Blick auf die Splitterdämmerung in Tobrien.

    Moin,

    wenn ich dich jetzt richtig verstehe, hab nochmal dein erstes Posting gelesen, haben deine Charaktere/Runde selbst die Baronie Zweimühlen und die Baronie Wutzenwald unter Kontrolle. Dazu sind sie eng verbandelt mit Dergelmund und Retogar...alle Achtung. Lägen die 4 zusammen könnte man daraus schon fast eine Grafschaft machen...also rein von den Einwohnern her. Aber gut dann gibt es ja ganz andere Möglichkeiten...oder wie ich dich verstehe ihr spielt halt weiterhin mit diesen Charakteren nur halt jetzt eher auf einer...GoT-Ebene also darum den kleinen Straßenräuber dingfest zu machen richtig?

    Was hast du denn als nächstes geplant...offizielle Abenteuer passen ja jetzt eigentlich alle nicht mehr so richtig oder?

    Sorry wollte dir auch nichts verderben aber war/bin auch der Meinung das der Eingang, Verlauf und wo der Thread einsortiert ist deutlich macht das Spieler der Kampagne hier eher die Nase rauslassen sollten.

    Karmakorthaeon

    Eben das meine ich ja. Wenn man am Ende an drei Spieler Baronien vergibt und sie zu Barone krönt muss man mMn die Gruppe dann beenden.

    Ansonsten seh ich das genauso was Aldoron angeht. Gerade deshalb wundert mich die Auswahl am Ende von Mit wehenden Bannern so.

    Moin Ihrse,

    ich hab jetzt mal bis Seite 10 durchgeblättert aber nirgendwo eine Seite/Beitrag zu dem Abenteuer gefunden und deshalb einen neuen aufgemacht.

    Ich hab zu dem Band mal eine erste Frage. Wir sind gerade fast mit "Von eigenen Gnaden" durch und dann soll es eigentlich mit "Mit Wehenden Bannern" weitergehen.

    Meine erste Frage richtet sich nun an diejenigen hier die den Band schon durchgespielt oder durchgelitten haben. Am Ende wird die Möglichkeit angegeben das die Helden "offiziell" die Barone von Zweimühlen werden (das war mir bekannt). Nun lese ich da das auch noch zwei weitere Baronien, Dergelmund und Wutzenwald, möglich wären....

    Ist das so gemeint das dann sogar drei Helden Baron werden können? Ich finde es schon schwierig wenn ein Spieler Baron wird weiterzumachen aber bei dreien halte ich es für unmöglich.

    Ebenso finde ich wiedersprüchliche Angaben der Baron von Dergelmund, Wulfbrand von Rosshagen hat ein Boronsradsymbol. Ist also sicher als Tod anzusehen.

    Aldoron von Wutzenwald hat aber "nur" ein wird nicht mehr erwähnt. Zumal er ja eigentlich eine tragische Figur ist und den Titel "Schlächter" ja nicht wirklich verdient hat. In unserer Kampagne und alle die ich kenne die "Von eigenen Gnaden" in anderen Runden gespielt haben haben das bestätigt, wurde aufgeklärt das er mitnichten der "Schlächter" ist und diese Taten sehr bereut. In meinen Augen führt das dazu das er selbst vielleicht als Baron nicht mehr tragbar ist aber die über 1000 Jahre Herrschaft seines Hauses nicht wegen eines Fehltrittes gebrochen werden sollten.

    Gibt es hier jemanden/Gruppen bei denen anstatt oder zusätzlich(siehe Frage oben) einer der Spielerhelden mit Wutzenwald belehnt worden ist/als Belohnung bekommen hat?


    LG

    Moin,

    ich hab früher immer nur Vampire gespielt und bin bei Werewolf erst mit dem Crowdfounding von Ulisses eingestiegen. Im frisch erschienenen Vlog wird ja gesagt das es weitere Bände zu Werewolf geben wird. Konkret nannte er die Stammesbücher die wahrscheinlich "das Gleiche" sind wie die Clanbücher bei Vampire.

    Hat jemand ne Ahnung was sonst noch kommen könnte/müsste? Es wurde ja gesagt alles was sonst noch erschienen ist mit Ausnahme der Kochbücher...Was ist denn außer dem bereits vorhandenen und den Stammesbüchern noch erschienen?

    Mal zu dem Punkt die Basaltfaust auf halbe Regimentsstärke zu vergrößern. Ich denke mal tun würde er das schon gerne. Aber solche Elitekämpfer wachsen ja nicht auf dem Baum. Wenn man die Einheit dementsprechend vergrößert wird automatisch die Qualität sinken.

    Wobei ich schon übereinstimme das manche der Aufgaben unnötig sind für solch eine Elitetruppe. Damit meine ich weniger die Dependance in Uthuria (die Kolonien dort sind für Al`Anfa ja enorm wichtig) aber die Bewachung von manchen Dingen könnte und sollte man besser an etwas weniger gute Truppen delegieren.

    Moin,

    also ich muss auch sagen das mir der Band sehr positiv aufgefallen ist. Es gab für mich wieder so einige Momente wo ich dachte DSA5 ist viel besser als sein Ruf (Also der Ruf unter den Leuten die ich kenne die nicht erst mit DSA 5 angefangen haben. Diese "Altspieler" sind doch in großer Mehrheit vorsichtig ausgedrückt sehr skeptisch gegenüber DSA5.) Irgendwie komme ich nicht umhin DSA 5 gerade mit irischem Whiskey zu vergleichen. Über den sagen die Iren selber

    "Bester Whiskey der Welt, schlechtestes Marketing der Welt" ;)

    Aber zurück zum Band. Mir hat auch nichts gefehlt und besonders nicht vermisst habe ich Möglichkeiten/Baukasten wie man aus allem möglichen Gekröse Hexenvertrauten zusammenschustern kann. Die Liste der gewöhnlichen Vertrautentiere ist geblieben und die der besonderen ist um mMn passende und spannende (Stichwort Einsiedlerkrebs) erweitert worden.

    Dabei mal eine Frage...ich steh gerade total auf dem Schlauch und finde auf wiki aventurica nix und auch nicht per Google suche.

    Was zum Geier ist ein "Aye-Aye"?