Beiträge von UnexpectedGuest

    Ich will aber... *quengel* :)

    Dann eben auf die klassische, mit Papier und Bleier, wie früher. ;) Oder vorgenerieren, die Punkte über behalten und dann im selbstrechnenden Heldendokument vervollständigen, es gibt ja genug Wege zur Vereinigung. (Ja, ich weiß, der kam flach :D)

    Auf jeden Fall großen Respekt für das Tool - Es hat uns den Umstieg auf DSA5 erstens schmackhaft gemacht und zweitens deutlich erleichtert und somit die Motivation unserer Gruppe, bei DSA5 zu bleiben, ziemlich erhöht hat. Womit die DSA-Redaktion sich auch bei Elytherion bedanken sollte, immerhin hab ich im letzten Halbjahr für DSA5-Bücher und Kleinkrempel über 300 € ausgegeben. *g*

    Ich find es interessant und es macht Spaß, es zu lesen. Ich hab es noch nicht ganz durch, aber gibt's eigentlich in dem Buch auch eine Regel zur Regel? :D

    Es ist schön geschrieben und ich mag die Illustrationen. Nächstes Wochenende wird es das erste mal zum Einsatz kommen und einige Spieler haben bereits angekündigt, "Nachbesserungen" an ihren Chars vorzunehmen zu wollen. Mal sehen, wie ich das bewerkstelligen werde...

    Ich muß eine Frage fragen:

    Seit vorgestern hab ich die PDF-Version von Wege der Vereinigungen.

    Nun wollte ich eine Prostituierte mit ein paar der neuen Vor- und Nachteile erstellen (zu rein wissenschaftlichen Zwecken, versteht sich *hust*). Da WdV noch nicht implementiert ist und das (vermutlich) auch noch n bischen dauern wird: Gibt es eine möglichkeit, die manuell hinzuzufügen, oder muß ich mich in Geduld üben und derweil richtig mit Papier und Bleistift arbeiten? :)

    Vielleicht noch ein Vorschlag für später:

    Die Talente und Zauber bei Begabung, herausragende Fertigkeit o. ä. nach Talenten und Zaubern trennen. Das richtige auszuwählen ist eine ziemliche Sucherei. ;)

    Ist aber eher kosmetisch und, wie gesagt, eher ein Vorschlag für die Endphase der Entwicklung.

    Update: Das Problem ist ein anderes - Ich habs gefunden. ;)

    In dem Fenster, wo die Vorteile ausgewählt werden, steht 51/80, obwohl bereits 76 Punkte gewählt sind.

    Anscheinend zählt die Anzeige den Vorteil "Zauberer", der für Hexen mandatorisch ist, nicht mit, obwohl die Punkteberechnung im Hintergrund die Punkte korrekt zählt und dementsprechend die weitere Auswahl von mehr als 4 Punkten nicht zuläßt.

    Ausgewählt hatte ich am Anfang:

    weiblich - Unerfahren

    Alle Regelwerke aktivieren - keine optionalregeln

    Spezies Mensch (wobei ich bei Halbelf das selbe Problem hatte)

    Kultur Svellttal

    Profession Katzenhexe (Schöne der Nacht)

    Eigenschaftsmodifikator Charisma - Kulturpaket gekauft - Schrift gekauft - Sprachen Isdira II, Alaani I - Zaubertrick Glücksgriff

    Eigenschaften MU 10, KL 12, IN 12, CH 13, FF 11, GE 12, KO 10, KK 8

    Danach direkt auf den Reiter Vorteile Da gehts dann ab 52 AP (glaub ich) nicht weiter, mehr kann man nicht an Vorteilen auswählen.

    Und ja, ich weiß, daß ich es auch hätte für lau kriegen können - Die Beschreibungen auf der Seite waren ja recht eindeutig. :)

    Aber ich hab genug Geld und bin bereit, diejenigen zu unterstützen, die sich die Mühe machen und mir langfristig eine Menge Arbeit ersparen.

    Optisch gefällt sie mir auch (jedenfalls das dunkle, das helle is mir zu weiß).

    Eine Frage hätte ich noch: In welchen Dimensionen muß das Bild sein? Also quadratisch, DIN A4, keksform? In Poser ein Bild zu rendern, kann locker eine halbe Stunde dauern, da hätt ich es gern direkt im richtigen Format. ;)

    Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind, betreffen die Vor- und Nachteile:

    1) Wenn man einen unerfahrenen Helden basteln will (900 AP), kommt bei der Wahl der Vorteile bereits ab ca. ausgegebenen AP, daß man nicht mehr wie 80 Punkte verteilen darf.

    2) Bei den Nachteilen zählt er zwar brav alle mit, allerdings kann man über die 80 hinausgehen.

    Ansonsten find ich es klasse, daß es den Heldeneditor gibt und meine 5 Euro waren gut angelegtes Geld. :)