Vielen Dank fuer die Beitraege.
Auf mein "generve" hin hab ich den SL dazu gebracht die weisse Fahen zu hissen. Wir sind jetzt alle erfahren. Hat den Vorteil, wir brauchen uns nicht zu verbiegen, der Zauberer darf sich auch so nennen und das Abenteuer muss nicht angepasst werden.
Ich persoenlich finde es schade, da ich es interessant gefunden haette, dass das Gelingen die Ueberraschung ist.
Jetzt noch die naechste Frage: Was und wie kann ich mir eine Sonderfertigkeit vorstellen?
Der Krieger bekommt eine SF in der Kriegskunst. Hmm.
Die zweite Frage dazu: Mein Zwerg soll schmieden koennen. Um primitive Waffen herstellen zu koennen reicht ja Metallbearbeitung. Fuer einfache Waffen die SF Waffenbau. Ist das dann ein Talent oder eine Erweiterung der Metallbearbeitung zur Stufe 2.0, dass ich das dann auch schmieden darf. Das wuerde dann ja mi den komplexen weitergehen, wofuer ich ja dann ein Berufsgeheimnis brauche um es fertigen zu koennen/duerfen (Version 3.0). Richtig?