Beiträge von Airborner81

    Der neueste Blog mit Steff und Markus war sehr aufschlussreich, mal abgesehen davon das Sie mit dem sich Selbstloben ziemlich übertreiben...

    Sie sind auch auf die Thematik mit den Problemen der Aventurischen Meisterschaft eingegangen.

    Zum einen ging es um den fehlerhaften Golddruck, der ja laut Markus nur mit einem Radiergummi sich lösen würde etc.

    Und das Sie mitbekommen haben, dass der Inhalt des Bandes für Verwirrung gesorgt hätte, Sie hätten sich ja was dabei gedacht und anscheinend ist das nicht richtig angekommen...

    2 oder 3 mal haben Sie darauf hingewiesen, dass man den Band zurück schicken könnte.

    Ich denke das werde ich auch machen, es ist nicht das was im CF versprochen worden ist. Nochmal vielen Dank an Engor, dessen Rezension wohl sehr viel Eindruck bei Ulisses hinterlassen hat.

    Nicht falsch verstehen, aber könntest du bitte erstmal die Aventurische Meisterschaft lesen, bevor du hier über die Kritiken und Beweggründe derjenigen Urteils, die diesen "Band" Ablehnen bzw. Kritisieren.

    Der Tenor der Kritik, ist hier und an anderer Stelle ziemlich Eindeutig und das unabhängig davon was Engor geschrieben hat.

    Ich will dir nicht deine Meinung verbieten, aber es liest sich schon so, dass du fern jeglichen Wissens um den Diskussionsgegenstand pauschal die Kritiker aburteilst.

    So hart es klingt, aber dass ist vollkommen gerechtfertigt!

    "...Im selben Crowdfunding aber Doppelungen zu erzeugen, ist nicht mal im Ansatz sinnig und stoßt mich auch als zahlenden Kunden vor den Kopf. Aventurische Meisterschaft treibt dies in einem bislang nicht gekannten Extrem auf die Spitze. Hier kann ich nicht mehr nachvollziehen, warum man nicht einen dünneren, kostengünstigeren Band produziert hat, der eben nur Texte enthält, die für diesen Band verfasst wurden. Ich finde es schlichtweg unmöglich, hier größere Textkomplexe doppelt zu bezahlen..."

    Auch stellen die "Alternativ Regeln" eine Verschlechterung dar:

    Aus dem Kommentaren zu Engor´s Rezi:


    "

    Alternative Parade:


    Mein Persönlicher Wunsch von keiner Aktiven Parade ist nicht nur wie im Buch beschrieben das man zu selten trifft, sondern dass es so derb lange dauert bei einem Kampf von 5v20 Gegner jede Parade würfeln zu müssen.


    Jetzt jedoch muss man für jeden Angriff so viel berechnen das es sogar länger dauert."

    Da ich dem Orkenspalter-Forum inzwischen ziemlich den Rücken gekehrt habe, riskiere ich jetzt mal eine Sperre. (Deren Androhung ich ehrlich gesagt immer noch nicht verstehe).

    Meine D&D5-Aventurien-Lösung ist inzwischen fix und fertig, wird offiziell im Ulisses-Scriptorium angeboten, regelmäßig weiter mit Zusatzmaterial versorgt und war inzwischen schon Thema bei dnddeutsch, dem Aventurischen Podcast und Orkenspalter TV auf Twitch.

    Aventurien 5e – D3: Dungeons & Dragons auf Deutsch

    Und es gibt inzwischen auch einen Myranor-Ableger.

    Ich bin durch dein Interview bei den Orkis darauf gestoßen und sage mal Danke dazu!

    Wir werden wahrscheinlich Aventurien, bald mit Aventurien 5e bespielen :)

    Bis hierhin vollste Zustimmung und es bestätigt sich mal wieder, dass diese Festen Seitenzahlen für jeden Band Mist sind.

    Schon beim Lesen des PDF's habe ich 80% der Seiten als Füllmaterial angesehen.

    Da muss ich schon fragen, warum dieser Band so ewig in der Produktion war, bei so viel Copy und Paste.

    Es würde mich nicht Wundern, wenn es für die D&D Grundbücher auch eine Ausverkaufsaktion geben wird, die nach dem September starten könnte.

    Ich denke, dass das ein signifikanter Posten ist, der jetzt im Jährlichen Umsatz fehlen wird, mir fällt auch kein System ein, dass diese Lücke füllen könnte.

    Edit:

    Ich habe eine Aussage von Michael Mingers gefunden, die er im DORP Discord zum besten gegeben hat:


    "es war nicht gerade lukrativ, da die Lizenzgebühren mehr als doppelt so hoch waren wie beim nächstteureren Titel bei uns. Zudem fehlten dann auch Nebeneinnahmen wie etwa aus dem PDF Verkauf, den man sonst noch hat. Ausserdem war der Grossteil der Verkäufe über den Großhandel, statt über den Direktvertrieb wie den F Shop. Das lässt die Marge noch weiter schrumpfen.

    ...

    Der Umsatz war sehr merklich, Gewinn aber überraschend gering, wenn man den Erfolg der Reihe bedenkt.

    ...

    Ich bin ja auch schon seit 1,5 Jahren aus Interna mehr oder weniger raus als Lager Kobold und extrapoliere meine Erfahrungen mit dem Großhandel. :sweat_smile:

    5E Produkte laufen aber SIGNIFIKANT schlechter als offizielles Material.

    D&D5 hat eine riesige Menge an Leuten erreicht, die außerhalb der Szene stehen und 5E Kram nicht mitbekommen."

    Ich gehe davon aus, dass Ulisses sich dazu nicht weiter äußern wird. Was gibt es da noch zu sagen? Wizards macht die Übersetzungen jetzt selber, was zu erwarten war.

    UNd wer vertreibt dann die deutsche Version?

    Einstellung von engagierten Teammitgliedern für die Arbeit an diesen Produkten

    Eruieren von neuen Druck- und Produktionsanbietern außerhalb der USA und China

    Durchführung umfangreicher Überprüfungen der Übersetzungen und Aktualisierungen bestehender Inhalte

    Beginn von Neuübersetzungen mehrerer Titel

    Zusammenarbeit mit unseren lokalen Marktteams in Europa und Lateinamerika, um diese Produkte in die Hände von alten und neuen Fans zu bringen

    Aus dem Artikel.

    Ich gehe davon aus, dass Ulisses sich dazu nicht weiter äußern wird. Was gibt es da noch zu sagen? Wizards macht die Übersetzungen jetzt selber, was zu erwarten war.

    Und dazu spendiert Wizard of the Coast eine schöne Preisreduzierung.

    39,99€ statt 50€

    Ich hätte auch mal eine Frage zu den Zauber Plätzen.

    Ich bereite meine Zauber ja während einer Langen Rast bzw. Am Anfang eines Tages vor.

    Ich habe mehre Zauber Plätze in den Graden 1 bis 3.

    Kann ich ein Zauber z.b. Magisches Geschoss, mehrfach wirken solange ich noch Zauber Plätze habe?