Beiträge von Ghostz

    Hallo Forum!

    Ich hab mir extra ein Account erstellt um diese Frage zu stellen:

    Der Ketten-Stab ( S. 51 in der Rüstkammer 2 )

    übersehe ich da etwas?

    -Der Waffenvorteil einer solchen Waffe ist, dass das Manöver Entwaffnen um 4 Punkte erleichter wird -Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das die größte Erleichterung durch Waffenvorteile überhaupt ist- jedoch ist das mit Kettenwaffen gar nicht möglich.

    -Die Waffe wird mit nur einer Hand geführt ( lies: ich sehe ich nicht, dass irgendwo etwas anderes steht), zumindest aus Film und Fernsehen erhalte ich aber ein anderes Bild (Ich verstehe, dass es möglich ist "Nun-Chucks" in nur einer Hand zu führen, aber dadurch sollten sie doch nahezu 100% ihrer Funktion verlieren.)

    -Im Flufftext steht, dass durch geschickte Wirbeltechniken mühelos der gesamte Körper verteidigt werden kann, aber auch Paraden sind mit Kettenwaffen nicht gestattet.

    Ist das so Gedacht, oder gibt es Regel, die mir nicht bewusst sind und das alles Klar stellen?