Beiträge von philgo

    Hm… die grundsätzliche Verwendung nicht, aber den vollen Umfang? Ich stolpere einfach etwas über den Satz „Manche magischen Gegenstände erlauben dem Nutzer mit ihnen einen Zauber zu wirken. Der Zauber wird mit dem niedrigstmöglichen Zaubergrad und der Stufe des Zauberwirkers gewirkt…“

    Hi Barbarossa,

    Danke für die Reaktion. Glaube meine Frage war etwas umständlich formuliert.

    Der Kern war, ob ich als Stufe 1 Zauberwirker mit einem magischen Gegenstand auch höherstufige Zauber wirken kann, also auch Zauber, für die ich beim normalen Zaubern noch gar keine Slots hätte.

    Hi zusammen,

    kurze Regelfrage:

    Wenn ich als niedrigstufiger Zauberwirker einen seltenen magischen Gegenstand erbeute, wie ausgiebig kann ich ihn nutzen?

    Sprich: Ein Zauberwirker der Stufe 1 (mit lediglich 2 Slots für Zauber der Stufe 1) findet einen Stecken mit gespeicherten Zaubern von Stufen 1-6…

    ich gehe mal spontan davon aus, dass er erst warten muss bis er auch die entsprechenden Slots besitzt, um die höherstufigen Zauber verwenden zu können!? Oder geht das schon vorher? Und muss er den enstprechenden Zauber in seinem Zauberbuch bzw. in seinen Zauberlisten bereits besitzen?

    Steht wahrscheinlich irgendwo, aber konnte eine konkrete Antwort auf Anhieb nicht finden.

    Ganz lieben Dank für eine Info! :blush:

    LG Phil

    Hi zusammen,

    Bin noch relativ neu bei D&D und möchte nächste Woche mit „dem Fluch“ anfangen. Ich hab jetzt bisschen recherchiert und finde nichts bezüglich Handouts. Ist das bei D&D nicht üblich, dass man die Handouts runterladen kann? Kennt man von Pegasus ja z.B. etwas anders... oder bin ich einfach zu blöd was zu finden?

    Danke euch fürs Antworten!

    Philipp