Beiträge von Horas

    Am stolzen Yaquirfluss
    Eine Hymne für das Horasreich

    Am stolzen Yaquirfluss,

    am goldner Felsen Fuß,

    am großen Meer,

    hier liegt das Vaterland,

    hier herrscht des Horas Hand,

    den einst Herr Praios sandt',

    zu Seiner Ehr.

    Hoch leb' der Horas hier,

    stets seines Volkes Zier,

    auf seinem Thron.

    Dass sich sein Ruhm vermehr'

    wachs' immer seine Ehr'

    am Land wie auf dem Meer

    für seine Kron’.

    Drohe die finst're Nacht,

    erheb' sich Frevler Macht,

    wachs' großer Not,

    steh'n wir den Felsen gleich,

    nie vor Gefahren bleich,

    froh noch im Todesstreich:

    Sieg oder Tod!

    Rufst du, o Horasreich

    sieh uns an Mut so reich

    all dir geweiht.

    Heil dir, Horasia,

    hast noch die Kinder ja,

    wie einst Sankt Horas sah,

    freudvoll zum Streit!

    Grenzen die Murak gab,

    als er am Gadang starb,

    streben wir nach.

    Heil dir, Horasia,

    Reich voller Gloria,

    dir sei Viktoria

    und Glanz und Pracht.

    Melodie: God save the King

    https://www.youtube.com/watch?v=jwcHsI8o8ig

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Erik, ich wohne unweit von Rotterdam im schönen "Krimpenerwaard". Schon seit etwa 1993 spiele ich DSA (damals sogar noch die 2. und dann auch die 3. Edition). 2003 habe ich mit Larp angefangen und das mach ich immer noch sehr gerne (Alveran-Larp.de). Ich habe lange einen Magier aus Neersand gespielt, spiele im Moment hauptsächlich einen Praiosgeweihten von Baltrea.

    Beruflich bin ich als Redakteur bei einem Fachmagazinverlag in Nijmegen tätig (arbeite sehr viel zu Hause) und ich bin in der Kirche als Organist und Chorleiter aktiv. Seit einem Jahr spiele ich auch noch Waldhorn. Ich mache jährlich mit beim Wanderevent "Nijmeegse Vierdaagse". Weiterhin bin ich diplomierter Ersthilfer, lese ich gerne (leider zu wenig) und ich geniesse dem Garten, unseren beiden Katzen (Gertrudis und Zazou) und unserem Kater (der tätsächlich den Namen Horas trägt).

    Ich bin glücklich verheiratet, auch wenn meine Frau mit Rollenspiel eher nichts am Hut hat.

    Ich bin gebürtiger Niederländer und wohne auch noch immer im Königreich der Niederlande.

    Dag allemaal,

    Ik ben Horas - een enkeling kent mij wellicht als Ilmarjew, de gezellige magiër uit Neersand, die in Nostria en Thorwal zijn spitshoed liet zien. Ik ben toegetreden tot het vertalersgilde en zal rechtstreeks vanuit het Duits gaan vertalen.