Du siehst also auch nichts, was dagegen spricht. Das war ja eigentlich meine Hauptfrage.
Reine Antimagie ist in DSA4.1 leider nur begrenzt zufriedenstellend spielbar.
Das war mir beim Erstellen bewusst und ich nehme es als 'Challenge'. Ich habe den Helden bisher einmal gespielt und hatte viel Spaß dabei. Außerdem kann man als Magier ja auch genügend aufgrund des sozialen Statuses und einigen ausgefallenen Wissenstalenten etwas zur Gruppe beisteuern.
wenn auch dort ein ZfW 18 vorhanden ist, kann der Antimagier seine 9 AsP in 2 A einsetzen, um sich eine Kuppel mit ~35 Schildpunkten zu basteln.
Bei einem ZfW von 18 in irgendwas wäre dieser hypotethische Magier hoffentlich brav in einer Akademie und stellt nicht irgendwelche fiesen Sachen an, für die meine Heldengruppe ihm auf die Nuss hauen muss.
Auf der anderen Seite müsste der meisterliche Antimagier dann "nur" eine Probe +16 schaffen, um dein Eingreifen zu verhindern, indem er selbst die Zauberdauer verkürzt.
Sobald er erstmal angefangen hat zu zaubern, kann er doch nicht spontan doch noch verkürzen? Wäre mir neu.