Beiträge von Tell01

    Hallo,

    hier eine Frage zum Talent Heilendes Feuer (S.87).

    Der Meister wirft für die erste Erholungsprobe einen W8 (Stufe 5) um den Mindestwurf zu bestimmen. Für jede weitere Erholungsprobe die der Adept holen möchte addiert der Meister +5.

    Ist damit gemeint das der Meister für zwei Erholungsproben zur Stufe des Mindestwurfes 5 addiert, also mit 2w8 (Stufe 10) den Mindestwurf bestimmt oder wird auf den W8 Wurf einfach 5 addiert (Wenn also mit dem W8 eine 4 geworfen wird, ist der Mindestwurf entsprechend 4+5=9)?

    Danke

    Moin,

    hier noch eine Frage zu Fadengegenständen.

    Im SLH auf Seite 145 werden Matrixgegenstände beschrieben, im Text steht das sich Zauberer Matrixgegenstände selber herstellen.

    Ich habe leider keine Regeln dazu gefunden, gibt es Regeln zur Herstellung von Fadengegenständen allgemein oder zumindes für Matrixgegenstände im speziellen?

    Hallo zusammen,

    FRAGE

    Mit den Fertigkeiten Waffen bzw. Rüstungen herstellen ist es ja möglich selber Gegenstände herzustellen, so weit so gut.

    Nun kam bei uns in der Gruppe die Frage auf, ist es möglich mit Waffen herstellen z.B. einen Dolch mit Schadensstufe 8 herzustellen?

    Denn Laut Text ist es ja möglich eine neue Waffe/Rüstung herzustellen und ein Dolch mit Schadensstufe 8 ist ja auch eine neue Waffe.


    ANTWORT

    ähnliches wurde bereits US Forum angesprochen.

    Tatsächlich ermöglicht es die Fertigkeit "Waffen/Rüstung herstellen" nur die STANDARD-VERSION einer Waffe herzustellen, so wie sie in der Waffentabelle beschrieben ist. Und damit hat ein Dolch nach seiner Herstellung immer einen Wert von 2.


    So sind die Beispiele im Spieler Handbuch ausgelegt. Danach kommt dann das Talent "Waffe Schmieden" zum Einsatz. Denn mit diesem Talent kann man keine Waffen erschaffen, sondern nur verbessern. In deinem Falle müßte der Waffenschmied das Talent "Waffen schmieden" auf Rang 6 haben und

    er müßte für jedes Waffen-Upgrade pro Rang würfeln.


    Der Waffenschmied hat das kostenloseTalent "Handwerk" das die Fertigkeit "Waffen herstellen" behinhaltet. So ist sichergestellt, das ein Waffenschmied

    sowohl Waffen herstellen, reparieren, als auch über das Talent verbessern (schmieden) kann.

    Das kommt, wie ich finde, der Realität ebenfalls sehr nah. Man schärft einen Messer Rohling in der Manufaktur erst, nachdem man das "neue" Messer zusammengebaut hat.