Beiträge von Sieres

    Hallo,

    ich bin erst seit kurzem Spielleiter und hätte mal eine Frage an die Erfahrenen in der Runde.

    Ich habe als Einstiegsabenteuer das Abenteuer D0 "Falkengrunds letzte Hoffnung" bespielen lassen und wir sind jetzt zur hälfte mit der D1 "Krone des Koboldkönigs" durch.

    Die Begegnung mit dem Schmiedeschand liegt noch vor Ihnen.

    Ich hatte vor das Abenteuer D1.5 "Die Rache des Koboldkönigs" anzuschließen.

    Nun zu meiner Frage, das Abenteuer D1 ist für Charaktere der Stufe 2, da sind sie auch, das Abenteuer 1.5 ist aber für Heldern der 5. Stufe.

    Wäre ich nun angehalten noch ein Paar Levelup's einzuleiten?

    Hätten die bereits erfolgen sollen?

    Oder lasse ich ein Abenteuer der 3/4 Stufe zwischenspielen?

    Ich lasse sie lieber an bestimmten Punkten aufsteigen als jedes Monster gegenzurechnen.

    Wir kennen uns noch nicht so sehr aus.

    Ich selbst bin nun seit einem Jahr Spielleiter und habe zu diesem Zweck auch selbst in einer formidablen Runde das Spielen selbst beonnen um beide Seiten zu kennen.

    Meine Spieler haben auch keinerlei Vorkenntnisse.

    Falls es jemandem wichtig ist.

    Die Gruppe besteht aus einer Halbling Bardin, einer Halb-Ork Kriegerin, einem Gnom Hexenmeister und einem Zwergischen Druiden, mit einem Feuerfuchs als Gefährten.

    Die eigentliche Katze hat er in Abenteuer Nr. 1 an die Wand gefahren, aber in D0 gab es ein Verletztes Tier zu retten, daführte eins zum andren.