Posts by Yendar

    Ich wollte eine Art nostrischen Ahnenzeichen-Zauberer machen. Als Handwerker und Magiedilettant aber ich bin mir

    nicht sicher ob dies möglich ist.


    #Zum Aktivieren des Ahnenzeichens muss ein beliebiger Zauberkundiger die Sonderfertigkeit Zauberzeichen beherrschen und 5 Minuten in ein Kurzritual investieren. Er muss das Ahnenzeichen, das er aktiviert, nicht kennen, darf zur Aktivierung jedoch nicht weiter als 8 Schritt entfernt sein. Sind diese Bedingungen erfüllt, gibt er die AsP aus. Danach ist das Zeichen aktiviert.


    #Intuitive Zauberer können maximal 3 Zaubersprüche erlernen (keine Rituale)...


    Da es ja aber kein eigentliches erlernbares Ritual ist bin ich mir nun nicht sicher ob dies möglich ist


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Ich wollte mir einen Rüstschmied erstellen und hab mir natürlich deshalb auch mal das Handwerk genauer angeschaut.


    Ich bin etwas irritiert wenn ich mir die Effekte bei den Materialien der Rüstungen anschaue.

    Denn so wie ich das lese würde eine Schuppenrüstung aus Maraskanstahl ohne Belasungsgewöhnung

    zwar Proben auf Talente, die durch Belastung erschwert sind –2, AT –2, Verteidigung –2, erschweren und die zusätzlichen Abzüge auf INI -1 und GS -1

    aber keinen Abzug auf INI und GS durch die Belastung.

    Also mal ein paar Beispiele Metallrüstungen aus Maraskanstahl



    RüstungRSBEAbzügeZusätzliche
    Kette42Talente, durch BE erschwert –2, AT –2, VW –2keine
    Schuppe52Talente, durch BE erschwert –2, AT –2, VW –2 INI -1 und GS -1
    Platte63Talente, durch BE erschwert –3, AT –3, VW –3keine


    habe ich das so richtig verstanden ?:-/

    Hallo,


    Ich suche nach den Werten für eine Runaskraja bzw. Skraja ,für den Olporter Magier den ich gerade erstellen möchte. Bei der Ausrüstung des Archetypen ist sie ohne Werte als Ausrüstung aufgeführt.

    Ich habe in all meinen Publikationen nach geschaut finde aber nichts. Auch im Regelwiki steht nichts. Vielleicht habe ich es ja übersehen.

    Falls jemand die Werte hat wäre ich dankbar wenn er sie mit Quellenangabe posten könnte.

    Ich weis das dies eigentlich eine Frage an die Ulisses Mitarbeiter ist. Dort hab ich auch schon nach gefragt warte momentan noch auf Antwort.

    Sollte bis dahin noch keine Antwort gepostet worden sein werde ich die Antwortvon Ulisses hier bekannt geben.


    Schon mal dank für Eure Hilfe