Beiträge von Viper6k

    Hm,

    danke für eure Meinungen. Meine erstes Bauchgefühl sagte das Gleiche, und so denke ich auch, ihr habt Recht.

    Meine Bauchschmerzen kamen erst, da eben aus den Modifikationen Bewegung, Größe und Sicht sich eben auch Erleichterungen ergeben können, und eben nicht nur Erschwernisse. Als Beispiel:

    Ein stillstehender Mensch in mittlerer Reichweite ergib eine Modifikation von +2.

    In Kombination mit dem Vorteil Entfernungssinn ergibt sich selbst auf weiter Reichweise noch eine Modifikation von +1.

    Und auch ein sich leicht bewegender Mensch in mittlerer Reichweise ergibt nur eine Modifikation von 0.

    In diesen Fällen wäre also der Scharfschütze komplett ohne Nutzen :(

    Hallo,

    habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber leider explizit nichts zu meiner Frage gefunden:

    Laut Regelwerk-Wiki: Die SF erlaubt es der Heldin, aus den Modifikatoren Distanz, Größe und Bewegung resultierende Erschwernisse teilweise zu ignorieren (siehe Regelwerk Seite 241). Bei Stufe I sinken die summierten Erschwernisse um 2, bei Stufe II sinken sie um 4.

    Meine kurze Frage nun dazu: Heißt "Ignorieren" nur, dass die Erschwernisse erleichtert werden, bzw. wegfallen? Oder bedeutet es, dass im Zweifel aus einer Erschwernis eine Erleichterung wird? :/

    Danke für Eure Meinungen und Anregungen bereits vorab.