Beiträge von Ludwig Felsenschinder

    Hi Leute,

    erstmal danke für die Antwort auf meine Letze Frage =)

    ... da hab ich auch schon die nächste: bei dem Zauber "Windiges entkommen" (falls ihr den im deutschen PRD nachseht steht da eine andere zauberdauer als im englischen orginal) versteh ich nicht ganz wie oder wann er effektiv gewirkt wird?
    da steht "du reagierst auf einen Angriff" aber eigentlich zaubere ich ja wenn ich dran bin und nicht bevor jemand mich angreift. ausser vielleicht bei einer vorbereiteten Aktion.

    hi Leute,

    Ich baue gerade einen schurken und nun kam die Frage auf ob man ihn auf mit Bogen spielen kann.

    Soweit ich das prd verstanden habe ist es auf Max 9m möglich, aber man kann mit einem Bogen nicht bedrohen und bekommt somit eine Möglichkeit keinen flanking bonus zu bekommen.

    Hat jemand eine Idee wie ein fernkampfschurke zu seinem hinterhältigen Angriff kommt?

    danke für das Feedback.

    Hab die Hauer und die RK Talente mal rausgeworfen. es ist wie du sagst.

    Das mit der Ini hat mir noch am sinnvollsten gewirkt unter des wesenszügen.

    Ich frag mal den SL ob ich's rumdrehen darf.

    Talent "2 wesenszüge" tauschen gegen verbesserte Ini und die wesenszüge aus dem Talent an den Anfang setzten. Dann hab ich keine nicht stackenden elfen Talente mehr ^^


    Hab ehrlich gesagt sonst keine Idee mehr was für Talent noch wirklich gut wären...

    nochmal zur erläuterung.

    naürlich werden wissensfertigkeiten gewürfelt und wenn ich kein "wissen Arkanes" habe dann hab ichs auch nicht

    akrobatik wird natürlich auch gewürfelt und nein, ich muss nicht vortanzen wie ich um den Oger herrumhüpfe ohne das er mich trifft.

    und Ja, wir achten sehr wohl darauf das jemand der "bluffen" 15 hat das gut kann und jemand mit "warnehmung" -1 nur mit würfelglück etwas sehen/höhren kann.

    aber es geht mir nicht darum wie unser SL leitet sonder ich wollte wissen was ihr von meinem Hexenbuild mit seinen 2 Archetypen haltet. =)

    also von vorne. Ich bereue nicht das ich sowohl die hexerei als auch den zauber fliegen beherrsche. Die sind extrem nützlich. Ich denke nur immer "brauch ich nicht" ich mach mal zb lieber dmg. Und dann bekomm ich von eins drauf. Das wäre mir nicht passiert wenn ich eine Runde opfern würde um mich ausser Reichweite der Gegner zu bringen.

    Zum Thema Fertigkeiten. Es kommt von unserem SL und ist damit Gesetz. Wir vermischen das oft zb muss im RP die Lüge stattfinden und am enden wird ein wurf gemacht. Ich hab aber keine Ahnung wie der so das dann wertet. Auf jeden Fall nicht so wie es im Tagebuch steht.

    Das ist aber auch ok, es fühlt sich rund an und ich bin eigentlich der einzige regel-fetischist in der Gruppe.

    Hallo zusammen,

    ich bin froh dass ich nochmal reingesehen habe, auch wenn reichlich spät. dachte nicht das hier nochmal wer geschrieben hatte.

    mittlerweile sind wir stufe 7 (hatten nach wipe bereits auf 5 begonnen). ich hab den char einfachmal angehängt. ganz so zufrieden bin ich nicht, vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp was eine eher schlechte Wahl war und was noch so kommen darf ^^

    die Hexerei Schlummer und Schwarm ausspeien sind meine Haupt Zauber. fliegen nutze ich zu selten und bereue es dann immer (wenn zum Beispiel Fäulnis Maden in meinem Bein enden…). Fertigkeiten werden meistes ausgespielt und sind deshalb weniger wichtig.

    LG Ludwig

    1 PDF.pdf

    2 PDF.pdf

    Charbogen und anhang, ist vielleicht auch mal ganz interesannt zu sehen wie andere das machen =)

    Hi leute,

    ich hab mal interessehalber einen Ork-Schamanen entworfen. sein Build besteht aus -> Klasse: "Hexe", Archetyp: "Narbiger Hexendoktor".


    der Archetyp ändert alle Bezugsattribute bei Hexereien und zaubern von INT auf KON. das macht bei der Glaskanonen irgendwie das Glas wett.

    der Char ist effektiv ein Halbork (nach Rücksprache mit dem SL und in Anbetracht seiner Geschichte ist das OK) weshalb er eine zweihändige Axt trägt.

    auf Stufe 2 wähle ich die Hexerei Schlaf (wie der Zauber nur ohne TW Beschränkung)

    nun eine Theoretische Kampfsituation.

    Runde 1: Gegner A erscheint und wird, sobald ich dran bin mit "Schlaf" bezaubert, fällt um und schläft ein (Außer natürlich er wiedersteht).

    Runde 2: ich gehe hin (falls 1,5 Meter nicht reichen war’s das in dieser Runde)

    Runde 3: ich mache einen "Coup de Grace" 3W12 +ST Mod und wenn das nicht reicht dann eben der Zähigkeitswurf mit SG 10+ Schaden...

    kann es sein das das total Overpowerd ist????

    oder hab ich was vergessen oder mache ich einen Denkfehler?


    danke für eure Anteilnahme